PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Games minimieren sich dauernd selbständig...


Com.Chakotey
2012-11-19, 18:31:41
Moin Moin!

An meinem relativ "neuen" HTPC habe ich das Problem daß sich Games egal welcher Art (z.B. NFS Hot Pursuit...Street Fighter 4 usw usw) ständig nach sporadischer Zeit minimieren und zwar MITTEN AM ZOCKEN...
Das Game läuft natürlich im Hintergrund weiter und ich muss jedesmal mit der Maus das Game wieder maximieren ;(

Hat mir jemand mal nen Tipp was daß überhaupt sein könnte??

Der HTPC ist ein Core i3 3225
Intel DH67
4GB DDR3 Ram
GeForce GTS250
Windows 7 x64

Ich finde es so langsam nervig ;(

sei laut
2012-11-19, 18:34:04
Zahl 5$/Jahr an Comodo und dein Problem ist gelöst. (nennt sich DNDStation, kein Witz)

Anderseits würde ich erstmal schauen, dass dein Virenscanner oder die Comodo Firewall nicht rumspinnt. Sprich, erstmal überflüssige Sofrware deaktivieren/schließen und testen. Oder dir fällt ein, seit wann das Problem besteht und kannst dann Rückschlüsse auf den Verursacher ziehen.
Wobei ich diese Methode auch mal probieren würde: http://www.overclockers.com/forums/showpost.php?p=7217217&postcount=5

HisN
2012-11-19, 18:36:59
Ist ne Software die im Hintergrund läuft. Was sonst?
Ob sie gewollt oder ungewollt läuft :-)))))) Das ist hier die Frage.

derpinguin
2012-11-19, 19:14:45
Wuerde auch vermuten, dass da irgend ein anderes Programm den windowfocus klaut.
Testweise nach und nach hintergrundprogramme beenden, bis das Problem nicht mehr Auftritt, dann hast du den Schuldigen, dann musst du nur noch rausfinden ob du das verhalten irgendwie abschalten kannst.

Com.Chakotey
2012-11-19, 19:22:00
Mhhh Teamviewer vielleicht? ;)

Werd ich mal dem Hinweis nachgehen...

Hatstick
2012-11-19, 21:06:04
Mal das Windows Aero Design gegen das Basic Design geändert und dann nochmal versucht?

Com.Chakotey
2012-11-20, 15:26:45
Mal das Windows Aero Design gegen das Basic Design geändert und dann nochmal versucht?

mhh noch nicht werd ich heute bzw. morgen mal testen...

weil es nervt einfach ständig aus den Games geworfen zu werden ;(