PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connect3d 9500 > 9700 geht überhaupt nicht per softmod > blackscreen


jeus
2003-02-06, 20:52:45
hi habe ne connect3d 128.(alte pcb) der softmod funzt nicht(rivatuner und http://www.maxdownloads.com/~ian/wizzard/ ), wenn ich ein 3Dbensch oder spiel starte dann bleibt der bildschirm nach dem laden schwarz und das wars? nur unter win läift alles einbahnfrei, da die pipes wahrscheinlich nicht angesprochen werden.

kann mir jemand helfen?Dringend?

mfg
jeus

Unregistered
2003-02-07, 00:33:26
nicht moden?! es ist ja wie gesagt glückssache das du eine erwischt die funzt dann wirste wahrscheinlich pech gehabt haben und eine erwischt haben wo halt nich alle pipelines funzen :(

Unregistered
2003-02-08, 17:56:09
Bin auf das gleiche Problem gestoßen. Als 9500 np läuft die Karte einwandfrei. Sobald ich den Mod (Rivatuner) anwende, hängt jede 3D-Anwendung und muss ich den Rechner neu starten.
Die Abstürze erfolgen dabei quasi sofort (spätestens nach 2 Sekunden). Daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass es sich um ein Temperaturproblem, wie es einigen Foren beschrieben wird, handelt. Ebenfalls unwahrscheinlich ist ein Treiberproblem, da ansonsten bereits beim Einsatz als 9500 np Abstürze auftauchen müssten.

Ich poste mal mein System, schau doch einfach mal, was wir gemeinsam haben und somit das potenzielle Sorgenkind sein könnte. Falls die einzige Gemeinsamkeit die Grafikkarte sein sollte, dann wird´s wohl nichts mit dem Softmod.

Connect 3D 9500 (non pro) 128 MB (Hynix 3,6 ns Speicher)
Athlon XP 1700 @1600Mhz
Asus A7V, VIA KT133 Chipsatz
512 MB Ram No-Name
Enermax 460 Watt
Windows 98
Creative Soundblaster
Pioneer DVD-Laufwerk
Ricoh-Brenner 7125

jeus
2003-02-08, 19:36:18
endlich einer der dieses prob auch hat!! ich kann mir es nicht vorstellen dass die karte so schlecht ist sie müsste wenigstens ein bild anzeigen mit tausenden von fehler da ja die ersten 4 pipes funzen,die ja standardmäßig aktiveirt sind!

also ´mein system ist

900 duron
msi k7z pro 2a (kt133)
lite on brenner( 52 fach)
creative dvd
128 infineon + 96 noname
seagate hdd

erste dachte ich es liegt am sd ram, habe es beim kupel probiert der ddr hat ging auch nicht, dann dachte ich es liegt am netzteil da es evtl zu schwach ist aber die grafikkarte alleine an einem 250watt netzteil angeklemmt das gleich prob!!!

keine ahnung, sag mal wie stark ist dein NT nicht wieveil watt sondern wieviel ampere auf der 5V schiene usw

hast du icq? meine nummer 159807816

wo hast du die karte gekauft?

mfg
jeus

Gray-Fox
2003-02-08, 19:47:13
welchen sticker habt ihr auf der graka den von connect oder von ati?

csjunkie
2003-02-08, 20:21:24
Bei meiner Connect3D Radeon 9500 funzt der Softmod einwandfrei.
Tauscht die Karten einfach um und probierts nochmal. :)

jeus
2003-02-09, 09:52:16
ich habe einen ati sticker druff?
sie genau so aus wie ne saphhire!

Unregistered
2003-02-10, 14:27:50
Hi Jeus,

wie ich sehe haben wir also beide den gloreichen kt133-Chipsatz. Das könnte ja schonmal ein Anhaltspunkt sein. Habe in irgendeinem Forum gelesen, dass der wohl nicht so richtig mit der 9700 will.
Um zunächst mal deine Fragen zu beantworten:
Daten meines Netzteils:
3,3V:

Unregistered
2003-02-10, 14:34:22
... das war wohl ein bisschen zu schnell... weiter geht´s

3,3V: 35A
5V: 35A
12V: 33 A

...am Netzteil sollte es also nicht scheitern.

Was für´n Rechner hat denn dein Kumpel? War das Problem dasselbe (als 9500 OK, als 9700 sofortiger Absturz), oder gab es da was anderes?

Habe gelesen, dass die KT133-Probleme evtl. durch ältere Versionen des 4in1-Drivers (4.35) oder/und Catalyst (2.3) behoben werden. Werde mir mal ein paar ältere besorgen und schauen ob das was bringt.
Ich vermute weiterhin, dass die Karten in Ordnung sind und sich als 9700 betreiben lassen, leider haben unsere Mainboards was dagegen.

Bis dann...

P.S.: Karte kommt von overclockers.de und hat den ATI-Sticker drauf.

jeus
2003-02-10, 21:48:36
moin dass kann aber nicht sein das es an 133 liegt habe es bei meinem kumpel ausprobiert er hat ddr und bei ihm funzt es auch nicht!
habe den hädnler angerufen der tauisch mit die karte aus, mal sehen ob es dann daran liegt.

mfg
jeus

habe den via 4.43 drauf und du? also am netzteil kann es nicht liegen.

sag mal schnell bescheid ob es funzt mit nem älteren via treiber glaube nicht das es daran liegt würde eher sagen das es an einem alten treiber liegt und nicht an einem neuerem.

mfg
jeus hast kein icq dauert immer solange

fckwman
2003-02-10, 21:54:50
Auf der Guru3d Seite steht, dass der RivaTuner Patch nur mit win2k/Xp funzt.
Bei Win98/Me gibts ne andre File die man sich noch runterladen muss, damit das ganze geht.

einfach mal auf der seite gucken gehen :)

Bei mir funktionierts auf jeden fall wunderbar (Hab win2k)