PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverfehler???


Hermann
2001-10-16, 13:46:46
Mann, schon wieder ein Problem:
Unter Frontpage aus dem Office XP möchte ich meine Webseite
mal etwas aktualisieren.
Wenn ich aber meine Veränderungen speichern möchte, gibts
folgende Anzeige:
"Serverfehler:Die Servererweiterungen konnten nicht auf die Datei Homepage aktuell\_vti_pvt\service.ick zugreifen.
Bitte überprüfen Sie die Zugriffsrechte fü diese Datei.

Ich habe Win XP und Office XP Installiert und zusätzlich
aus dem Office nachinstalliert, sodas ich das Frontpage
ftp. nutzen kann.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Vielen Dank im voraus
Hermann

Susi
2001-10-16, 14:44:01
Wie es aussieht hast du die Frontpageservererweiterungen nicht eingestellt, vonn welchen Veränderungen sprichst du ?
Beim hochladen oda lokalem speichern ?
Nebenbei rate ich dir auf einen anderen html-Editor umzusteigen, wenn du nicht gerade ein wahnsinnig aufwendige Homepage besitzt zu der du die "gute" Verzeichnisstruktur von Frontpage verwenden musst.

Hermann
2001-10-16, 15:16:30
Erst mal Danke,
Ich hätte es ja auch ein wenig genauer beschreiben können.
Schon beim lokalen speichern, bei Änderung einer Seite, gibt es die besagte Meldung.
Wie müsste ich die Servererweiterungen evt. einstellen?
Hat zwar einiges an Zeit gekostet, aber mittlerweile komme
ich mit Frontpage gut zurecht, was würdest Du vorschlagen?
Wenn wir einmal dabei sind: hier ist meine Homepage
www.rennsportgetriebe-oberlack.de Es ist meine erste Seite
überhaupt. Es werden wahrscheinlich noch ein paar Fehler
seitens der Erstellung zu finden sein. Habe auch ein Problem
damit, zB. Bewegte Animationen zu erstellen, oder mein angelegtes Spreasheet funktioniert nur bei mir Zuhause.
Das lege ich unter Anfängerfehler, zumindest hat es sich
schon gelohnt, sie anzulegen.
Wenn Du mal drauf schaust, gib mir doch mal deine Meinung
darüber.
Vielen Dank
Hermann

Susi
2001-10-16, 16:52:19
Unter Extras/Seitenoptionen/Kompatibilität

Es gibt eine Menge gute Editoren die dir im wesentlichen die Arbeit am Anfang schwieriger erscheinen lässt, aber sich im Endeffekt mehr lohnt.
Macromedia Dreamweaver (http://www.macromedia.com) ist wahrscheinlich der zur Zeit beste Editor.
Allerdings finde ich selber Allaire Homesite (http://www.allaire.com) auch sehr gut.
Selbstverständlich gibt es auch kostenlose Editoren, die man im web runterladen kann, Ulli Meybohm html-.-Editor (http://www.meybohm.de/htmledit/)
Allerdings arbeitet man mit diesen Editoren mehr am htmlcode selber und weniger so visuell wie du es von Frontpage gewohnt sein wirst. Es nimmt dir eine Menge Arbeit ab, die du teilweise dann garnicht verstehst wenn du sie nicht selber machen musst. Außerdem schränkt die Frontpage in Gestaltung deiner Site sehr ein. Ich glaube keinesfalls, dass du nicht manches gerne ein wenig anders gehabt hättest, wenn es gegangen wäre, du gewußt hättest wie es geht.
Wenn du dich jetzt vielleicht mal entschließt doch ein wenig bei anderen Editoren zu schnuppern, sei dir gesagt, es ist unumgänglich html zu lernen. Ist nicht weiter schwer, macht sogar Spaß :D
Referenz zum html lernen: Self html von Stefan Münz (http://www.netzwelt.com/selfhtml/)
Ob du dir das runterlädst oda online durchließt bleibt deine Sache. Vielleicht schaust du von Zeit zu Zeit auch mal in den Code von Frontpage, bzw. versuchst zu verstehen was das Programm im Code macht nachdem du einen Befehl ausgeführt hast.
Meine Hochachtung noch zu deiner ersten Site, sieht richtig gut aus, für "eine erste".
Jetzt bitte nur nich in den falschen Hals bekommen. ;)

barracuda
2001-10-17, 02:53:35
Originally posted by Hermann
(...)Bewegte Animationen zu erstellen, oder mein angelegtes Spreasheet funktioniert nur bei mir Zuhause.
(...)

...Animationen sind meistens bewegt...:D
OK. Welche Animationen meins Du? Es gibt animierte GIF's, die man mit Adobe ImageReady (kommt mit Adobe Photoshop, 1. Wahl) oder dem Animation Shop (kommt mit Paint Shop Pro, 2. Wahl) machen kann. Dann wäre da noch Flash 5 für umfangreiche Ani's. Mit Animationen kann man es aber auch übertreiben, daher sollte man sie IMHO nur sparsam einsetzen, wenn überhaupt.

Was ist ein Spreasheet? Da haben wir "Spreadsheets", das sind Tabellen einer Tabellenkalkulation. Oder meinst Du "Stylesheets"?

Deine Seite sieht nicht schlecht aus. Ich würde jedoch den Gelb/Blau-Kontrast etwas entschärfen. Mein Vorschlag: Color #404080 für das Blau im Firmenlogo und in den horizontalen Linien.

Wegen der FP-Servererweiterungen würde ich mir kein Kopfzerbrechen machen weil sowohl Zugriffszähler als auch Gästebuch CGI/Perl-basiert sind und offensichtlich funzen.

Sonst noch:
SELFHTML rewlz!
Kart fahren kickz ass! ;D