PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I5-3350P mit ASROCK B75 pro3


Rolf82
2012-11-20, 20:47:31
Hallo an alle,

erst einmal hoffe ich ich befinde mich im richtigen Forenteil, ansonsten bitte verschieben.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Heut habe ich die Komponenten für meinen neuen PC abgeholt und zusammengesetz. Doch leider woll die Hardware nicht laufen! Es handelt sich um die Hardware im Titel.
Das Problem: Das Mainboard piepte als ich es booten wollte 5x, dies bedeutet CPU habe ich gelesen. Lt mehrerer Einträge auch hier im Forum laufen diese Komponenten aber zusammen! Oder täusche ich mich da? Es sollte sich doch um die Ivy Bridge handeln, diese müsste eigentlich auf dem Board laufen. Was ich weiterhin gefunden habe, könnte es möglich sein das ich eine extra Grafikkarte benötige? Ich habe gelesen das u.U. die Ivy bridge keine GPU besitzt und somit die auf dem Mainboard vorhandene Hardware nicht angesprochen wird.
Piept es denn auch wenn es sich um die Grafik der CPU (GPU) handelt?

Vielen Dank für die Hilfe

MfG

Gast Harley
2012-11-20, 21:13:00
ASROCK B75 pro3 , mit Bios 1.40
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=CPU&Model=B75 Pro3
*Einige CPUs von Intel für den Sockel LGA 1155 besitzen keine integrierte Grafikeinheit. In solchen Fällen wird eine diskrete VGA-Karte benötigt.

1155* Core i5 i5-3350P(N0) Ivy Bridge 3.1GHz BLK 100MHz 6MB 69W P1.40
1155* Core i5 i5-3350P(E1) Ivy Bridge 3.1GHz BLK 100MHz 6MB 69W P1.40

PS. merkwürdig , du kaufst dir was und weißt im Endefekt nicht was du dir kaufst ?

Rolf82
2012-11-21, 00:01:07
ASROCK B75 pro3 , mit Bios 1.40
http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=CPU&Model=B75 Pro3
*Einige CPUs von Intel für den Sockel LGA 1155 besitzen keine integrierte Grafikeinheit. In solchen Fällen wird eine diskrete VGA-Karte benötigt.

1155* Core i5 i5-3350P(N0) Ivy Bridge 3.1GHz BLK 100MHz 6MB 69W P1.40
1155* Core i5 i5-3350P(E1) Ivy Bridge 3.1GHz BLK 100MHz 6MB 69W P1.40

PS. merkwürdig , du kaufst dir was und weißt im Endefekt nicht was du dir kaufst ?

Leider funktioniert dein Link nicht. Ist denn bei der Grafikkarte etwas zu beachten? Da du diskrete VGA-Karte schreibst? Denn ich benötige nur eine relativ einfache mit VGA bzw. HDMI Ausgang.

Und zu deinem PS.:
Ich muss mich zwar nicht rechtfertigen, aber ein paar Zeilen schreib ich trotzdem.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass die entsprechenden Prozessoren mit dem jeweiligen Sockel (1155) auch auf das jeweilige Board passen. Hier gibt es wenigstens Ivy und Sandy. Dabei muss man allerdings schon aufpassen, denn nicht alle werden überall unterstützt. Das allerdings nicht alles Prozessoren die Grafik auf dem Mainboard unterstützen wusste ich noch nicht. Nun erklärt sich mir natürlich, warum Ivy weniger Energie verbraucht.

Trotzdem Danke für die Info.

muelli
2012-11-21, 00:10:11
Kurz zur Info: Das Mainboard hat gar keine IGP mehr. Die CPU hat eine integrierte IGP. Allerdings hast du das Pech, einen P-Prozessor gekauft zu haben. Bei diesen ist die IGP deaktiviert. Deshalb bekommst du kein Bild.

Wenn es wirklich nur für die Bildausgabe ist, geht es bei knapp 20€ los, z.B.:
http://geizhals.de/680148

Gruß

Rolf82
2012-11-21, 00:30:18
Leider funktioniert dein Link nicht. Ist denn bei der Grafikkarte etwas zu beachten? Da du diskrete VGA-Karte schreibst? Denn ich benötige nur eine relativ einfache mit VGA bzw. HDMI Ausgang.




Die Jungs von Google haben mir gerade den Link gefunden. Allerdings weiß ich noch nicht was mit einer diskreten VGA-Karte gemeint ist. Jemand einen Tipp?

Marscel
2012-11-21, 01:33:34
Die Jungs von Google haben mir gerade den Link gefunden. Allerdings weiß ich noch nicht was mit einer diskreten VGA-Karte gemeint ist. Jemand einen Tipp?

Eine herkömmliche Grafikkarte.

Rolf82
2012-11-21, 17:32:04
Danke für die Hilfe und Tipps, mit der Grafikkarte meines Bruders hat es vorhin funktioniert.