PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Mehrfache Ausführung von Programmen


Wurschtler
2012-11-21, 08:54:15
Manchmal brauche ich von einem Programm mehrere Instanzen, will es also ein zweites Mal öffnen.
Wenn ich das Programm über den Metro-Startbildschirm ein zweites Mal öffnen will, dann wird lediglich die bereits offene Instanz in den Vordergrund geholt und keine zweite Instanz ausgeführt.

Nur wenn ich die Exe direkt starte oder eine Verknüpfung z.B. aus dem Desktop öffne, wird das Programm ein zweites Mal gestartet.

Kann man das irgendwie einstellen, dass dass auch beim Starten von der Startseite aus so gehandhabt wird?

Fin
2012-11-21, 09:21:08
Klick mal mit der mittleren Maustaste/Rad wenn du eine hast.

Alternativ, Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und den Programmnamen (3ter Menüpunkt von unten bei mir) wählen.

Wurschtler
2012-11-21, 18:52:36
Klick mal mit der mittleren Maustaste/Rad wenn du eine hast.

Alternativ, Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und den Programmnamen (3ter Menüpunkt von unten bei mir) wählen.


Klappt beides.
So einfach gehts. :D
Danke.