PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine neuen Wii-Spiele von Nintendo in Arbeit


oids
2012-11-21, 19:52:38
Man läßt die treuen Wii-Gamer im Stich :mad:

Pfui sag ich da nur :P

http://www.game7.de/0199-nintendo/news/gta-wii-u-28736.php

doublehead
2012-11-21, 19:57:19
Ja mei, die Zeit bleibt nicht stehen.

Und geheult wirdd immer, egal was geschieht. Jahrelang haben sich die Leute beschwert dass die Wii-Grafik nicht "HD" ist, und jetzt wird geheult dass Nintendo nicht weiter diesen low-res-Kram produziert. :rolleyes:

oids
2012-11-21, 20:02:04
Nun ja zwar Low Res-aber doch oft auf (sehr) hohem Niveau,was den Spielspass anbetrifft ;)

Lightning
2012-11-21, 20:13:23
Alles andere hätte mich auch ziemlich erstaunt. Schade ist es trotzdem.

Auch von anderen Herstellern ist kein Titel mehr angekündigt, der mich interessiert. Für die PS2 kamen damals noch nach Release der PS3 ein paar tolle Spiele raus (Odin Sphere, God of War 2, Persona 4).

oids
2012-11-21, 20:23:51
Es ist natürlich verständlich,das Nintendo seine Käuferschaft (sanft :confused:)
hin zum Wii U drängen will.

Wenn man aber mal die riesige installierte Basis an Wii-Geräten in Betracht zieht
muß man wohl erst mal kräftig schlucken :eek:

Watson007
2012-11-21, 20:26:43
auch wenn Sony oft getadelt wird muss man sagen dass sie da besser sind und waren.

Mischler
2012-11-21, 23:37:04
Ich bezweifle ob es sich noch lohnen würde weiter Spiele für die Wii zu entwickeln. Selbst Zelda - Skyward Sword hat sich letztes Jahr ja schon nur noch eher mäßig verkauft.

Abnaxos
2012-11-22, 02:32:37
Nun, Skyward Sword war/ist auch einfach schlicht und ergreifend schlecht.

Nightspider
2012-11-22, 04:04:00
Die Wii ist 6 Jahre alt und der Nachfolger ist schon da.

Zudem hat Nintendo nur begrenzte Ressourcen (Anzahl der Programmierer) und die Programmierer scheinen schon mit dem OS der Wii-U überfordert zu sein. ;D

Lightning
2012-11-22, 08:43:54
Nun, Skyward Sword war/ist auch einfach schlicht und ergreifend schlecht.

Finde ich überhaupt nicht.

Der Grund ist imo vielmehr, dass zu diesem Zeitpunkt der Fluss an neuen Spielen für entsprechendes Publikum schon viel zu sehr gestoppt und die Kundschaft entsprechend abgewandert war. Und ja, heute würde es wahrscheinlich noch schlechter laufen.

Zudem hat Nintendo nur begrenzte Ressourcen (Anzahl der Programmierer) und die Programmierer scheinen schon mit dem OS der Wii-U überfordert zu sein. ;D

Nintendo hat schon recht viele Entwicklungsteams. Mit dem OS haben die alle nichts zu tun. Es ist trotzdem verständlich, dass man sich nun voll auf die Wii U konzentriert. Diese Entscheidung hat man auch offenbar auch schon vor langer Zeit getroffen.

beats
2012-11-22, 08:57:24
Alles andere hätte mich auch ziemlich erstaunt. Schade ist es trotzdem.

Auch von anderen Herstellern ist kein Titel mehr angekündigt, der mich interessiert. Für die PS2 kamen damals noch nach Release der PS3 ein paar tolle Spiele raus (Odin Sphere, God of War 2, Persona 4).

In Brasilien ist die PS2 immer noch angesagt. Dort kommt der ganze Spielkram wesentlich später raus, zumindest offiziell. Es gibt bestimmt noch das aktuelle Fifa oder das vom Vorjahr dafür.

Baalzamon
2012-11-22, 09:45:50
In Brasilien ist die PS2 immer noch angesagt. Dort kommt der ganze Spielkram wesentlich später raus, zumindest offiziell. Es gibt bestimmt noch das aktuelle Fifa oder das vom Vorjahr dafür.
Fifa 13 (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-FIFA-13/dp/B0085ILN4G/ref=pd_sim_vg_1) gibt es noch für die PS2, genauso wie PES2013 (http://www.amazon.de/Konami-PES-2013/dp/B00978C1GC/ref=pd_sim_vg_1).

gnomi
2012-11-25, 11:44:43
Ich finde das sehr gut.
Nintendo muss alles in WiiU stecken, um die Konsole attraktiv zu machen.
Und zielgruppenorientierten 3rd Party Support für Wii sehen wir sicherlich trotzdem noch einige Zeit. (Tanzspiele, Minigame Sammlungen, Fitness- und Party Games u.a.)
Natürlich kann man Batman Arkham City oder Mass Effect 3 nur auf WiiU spielen.
Umsetzungen für die Wii hätten hier ohne spezielle Remote Anpassungen und Konzepte nicht das Niveau bestehender Konsolen und wären auch wegen technischer Hürden irgendwo Zeitverschwendung.
Dort, wo in der Vergangenheit allerdings schon Titel umgesetzt wurden, könnte es Sinn machen.
Deshalb erscheinen eben auch große Mainstream Spiele wie Fifa, PES, Call of Duty etc. für so ziemlich alles an spielbarer Elektronik.

DanMan
2012-11-25, 17:29:52
Man kann doch die Wii Spiele auch auf WiiU spielen. Insofern ist die Überwindung für Wii Besitzer sich eine WiiU zu kaufen eher gering - denkt sich N wahrscheinlich. Wenn man seine alte Wii auch noch früh genug verkauft hat, dann stimmt das vielleicht sogar.

mobius
2012-11-25, 19:39:11
Kommt wenig überraschend. Größter Fehlkauf meiner Konsolengeschichte, da über die Jahre viel zu wenig qualitativ hochwertige Titel rauskamen (wenn man nicht den X-ten Aufgruss des gleichen Nintendospiels will, weil man als treuer Kunde sowieso schon alle hat), die meinen Geschmack trafen. Wobei selbst der Würfel und der DS das hinbekommen haben.
Aber die Wii-U wird schon in die gleichen schrecklichen Fußstapfen treten.

Tomi
2012-11-26, 12:18:01
Die Wii ist, auch im Hinblick auf generell spielenswertes, schon seit vielen Monaten mausetot. Letzte Nintendo Marke war Mario Party 9 :ugly: im März 2012. Dann verirrte sich versehentlich noch "Pandoras Tower" im April 12 auf die Wii und danach gabs dann nur noch den gewohnten Billigcrap aus der Singstar-und Kinolizenzecke.

drexsack
2012-11-26, 12:34:27
Naja, bei den hunderten AAA-Titeln, die Nintendo jährlich für die Wii rausgehauen hat, kann diese Meldung natürlich überraschen und enttäuschen! MS und Sony werden ja nicht zu Unrecht bei der Auflistung der besten Exklusivtitel oder sehr guter Multititel ständig vergessen!

Oh wait..