PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Powerplay ist wieder da


Avalox
2012-11-21, 21:43:53
zum 25 Geburtstag gibt es ein Powerplay Sonderheft.

Maßgeblich zeichnet sich Heinrich Lenhardt verantwortlich, aber auch Winnie Forster, Anatol Locker, Michael Hengst, Jörg Langer, Roland Austinat, Harald Fränkel und Stephan Freundorfer sind mit von der Partie.

So prima liest sich dann auch das Inhaltsverzeichnis. Alte Perlen und aktuelle Neuauflagen (Carrier Command, XCom etc) sind angedaddelt und beschrieben.

http://www.chip-kiosk.de/power-play


Der Spieleveteranen Podcast hat auch einen Sonder Podcast zum Thema


http://www.spieleveteranen.de/

Matrix316
2012-11-21, 21:55:27
Ja, man könnte fast heulen vor Freude :)

http://www.abload.de/img/unbenanntkdqzt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntkdqzt.jpg)

Würden die wieder monatlich ein Heft bringen, ich würde es sofort abonieren!

Heimatsuchender
2012-11-21, 22:50:17
Ja, man könnte fast heulen vor Freude :)

http://www.abload.de/img/unbenanntkdqzt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntkdqzt.jpg)

Würden die wieder monatlich ein Heft bringen, ich würde es sofort abonieren!



Dann sollten die aber was am Preis machen. Egal, wie gut die PowerPlay war: 8,90 Euro sind sehr ambitioniert. Was anderes: Bekomme ich die Ausgabe auch im Handel? Oder nur per Post? Hm. 2,50 Euro Versandkosten.


tobife

EdRu$h
2012-11-21, 22:57:31
Gute News aber 8,90 € ist echt heftig.

vad4r
2012-11-21, 22:57:52
Gleich mal bei Chip bestellt, wollte eh das C64 Sonderheft haben und somit Versandkostenfrei :)

Matrix316
2012-11-21, 23:16:50
Es gab einen Vorbesteller Code PPlay25. Vielleicht geht er noch. (man spart die Versandkosten)

Als regelmäßige Ausgabe würde es sicher auch weniger als 8.90 sein. Man könnte sogar eine DVD weglassen und das Heft alleine für 4,90 oder so anbieten.

Si|encer
2012-11-23, 15:52:13
Nice, danke für den Tipp. Wird gleich heute Abend zusammen mit dem C64 Sonderheft bestellt. Winnie FOrster, Annatol Locker...lol...bei regelmäßiger Erscheinungsweise wäre das sofort abonniert.

Gibt es noch mehr solcher Perlen im Chip Kiosk?

Merawen
2012-11-23, 16:57:41
Nur aus nostalgischen Gründen 8,90 bezahlen find ich etwas viel...

Oder gibt es dafür keine Werbung im Heft?


Wer es nostalgisch mag, der sollte sich den Spieleveteranenpodcast anhören,
für Power Play Fans ein MUSS.

Matrix316
2012-11-23, 17:48:47
Ich hab sie zwar eben gerade nicht zur Hand, aber von 130 Seiten sind so gut wie keine nur zwei Seiten Werbung im Heft.

Wer noch was nostalgisches sucht, für den wäre die Retro Gamer was
http://www.heise-shop.de/emedia-gmbh/retro-gamer-1-2012_pid_19325253.html

und das Chip C64 Special - auch mit HL, AL und Co. Aber wurde ja schon genannt. :)

Lord Wotan
2012-11-23, 19:43:16
Wäre schön wenn das Heft wieder als Monatliche Auflage kommen würde.

TheGood
2012-11-24, 10:07:30
Also man kann es nur online bestellen? Dafuer geb ich gerne mal 8,90 aus. ISt hatl der Nostalgie Bonus :)

Avalox
2012-11-24, 10:31:03
Also man kann es nur online bestellen? Dafuer geb ich gerne mal 8,90 aus. ISt hatl der Nostalgie Bonus :)

Nee. Liegt auch im Zeitungsladen.

RavenTS
2012-11-24, 14:10:01
Nee. Liegt auch im Zeitungsladen.

Oh da muss ich auch mal schauen dann. Gibts ne Info zur Auflagenstärke?

Cubitus
2012-11-24, 14:10:49
Cool, ich kaufte mir die DL Ausgabe für 6,50 Euro zum sofort lesen. :)

TheGood
2012-11-25, 09:03:58
Habs mir am Bahnhofskiosk gekauft und bin echt begeistert, tolles Sonderheft und so wie Sie die Vidoes gemacht haben und auch dem Schreiben nach planen Sie bereits mehr :) Das freut mich jetzt schon :)

BesenWesen
2012-11-26, 20:19:07
Wie geil ist das denn bitte... Hut ab vor der Chip und all den alten Recken um Lenhard und Locker. Schon das C64 Sonderheft war Klasse und der Spieleveteranen Podcast eh.
Nur eins stört mich... warum zum Geier haben die nicht das alte Logo übernommen... wenn schon Retro dann richtig :D

Matrix316
2012-11-26, 20:41:40
Zumindest ist es das letzte "normale" Logo http://www.pcgamesdatabase.de/magazine/powerplay/powerplay_1996_10_big.jpg vor dem Redesign später http://www.pcgamesdatabase.de/magazine/powerplay/powerplay_2000_01_big.jpg

BesenWesen
2012-11-26, 22:01:03
Das einzig wahre Cover sieht halt so aus:
http://www.kultpower.de/images/powerplay/400-jpg/PowerPlay1992-02_400.jpg
:D

Aber ich will ja gar nicht meckern... ich muss halt die Tage der Bahnhofsbuchandlung mal einen Besuch abstatten!

gnomi
2012-11-27, 09:30:49
Sieht sehr interessant aus.
Der Preis darf auch gerne deutlich höher sein, wenn endlich mal die Qualität stimmt.
Hoffentlich gibt es das Blatt überhaupt bei uns in der Gegend.
Ansonsten wird es wohl die Download Version.

beats
2012-11-27, 10:21:55
Die PDF für 6,50€ hätte besser aufgelöst sein können. Habe mir PDF und Print gekauft. Hätte gerne mehr. Alleine schon die Seite von Project Eternity lies mich in Verzückung geraten. Das Spiel wurde sonst kaum beachtet, zumindest bekam ich nicht viel mit. Das Amiga Special ist auch toll!

samm
2012-11-27, 21:32:09
Project Eternity war so ziemlich der Renner auf kickstarter - ansonsten kriegt man in den Medien schon nicht so viel mit, da eben ohne Publisher etc.

Heft ist unterwegs, freue mich schon drauf :) Sowohl die Schreiberlinge als auch die Themen klingen sehr vielversprechend :)

Avalox
2012-11-29, 22:28:32
Der zweite Spieleveteranen Podcast zur Power Play ist erschienen.

Diesmal mit Heinrich Lenhardt, Harald Fränkel, Stephan Freundorfer und Winnie Forster.

http://www.spieleveteranen.de/

Raff
2012-11-30, 09:06:43
Nur aus nostalgischen Gründen 8,90 bezahlen find ich etwas viel...

Oder gibt es dafür keine Werbung im Heft?

Diese Denkweise hat dazu geführt, dass das Original und unzählige weitere Hefte gestorben sind oder sterben werden.

MfG,
Raff

MartinRiggs
2012-11-30, 09:10:19
Ich hab auch lieber eine Zeitung in der Hand wie ein Tablet oder einen ebook-Reader.

RavenTS
2012-11-30, 14:16:34
Diese Denkweise hat dazu geführt, dass das Original und unzählige weitere Hefte gestorben sind oder sterben werden.

MfG,
Raff


Naja ganz allein natürlich auch nicht. Die ganze Branche ist im Umbruch (siehe FTD, FrankfurterRundschau,...) und da wird es sicherlich noch weiter gehen mit der "Marktkonsolidierung".

Wer das nicht mag kann ja hier gerne zuschlagen und mit seinem Kauf ein Zeichen setzen. Der Konsument hat es im Moment einfach mal wieder in der Hand!

Matrix316
2012-11-30, 16:50:24
Wobei es schon irgendwie komisch war, dass die Power Play (und PC Player) ausgerechnet dann abgesetzt wurden, als die Gamestar und PC Games auf dem absoluten Höhepunkt waren mit Seitenzahlen weit jenseits der 200. Und damals spielte das Internet noch kaum eine Rolle.

samm
2012-11-30, 21:39:11
Ich find's einfach ein gutes Heft, das nur wenig Ansätze der sonst üblichen Ungenauigkeiten in Gamer(hardware)-Zeitschriften zeigt. Gibt ganz ordentlich was zu lesen (Stunden!), Werbung ist wenig im Heft, und es reitet etwas auf der aktuellen Nostalgie-Welle mit (siehe Kickstarter) - ich vermute, sie können das auf die Art nicht monatlich rausbringen.

Heimatsuchender
2012-11-30, 22:26:55
Diese Denkweise hat dazu geführt, dass das Original und unzählige weitere Hefte gestorben sind oder sterben werden.

MfG,
Raff


Naja. Ich habe die 8,90 Euro im Laden bezahlt. Es ist wirklich etwas teuer.

Wenn das Heft jetzt wieder monatlich erscheinen sollte - sagen wir für ca. 5,00 Euro mit oder ohne Datenträger - würde ich auch überlegen, ob ich kaufe oder nicht.

Die Hefte sind zum Erscheinungstermin logischerweise nicht mehr aktuell. Es steht vorher fast alles im Internet. Dazu kommt, dass mittlerweile viel recycelt wird. Kaufe ich diesen Monat z.B. die Gamestar und GamePro, habe ich in beiden Heften z. b. die gleichen Previews. Die Magazine eines anderen Verlages haben jetzt das Schwerpunkt-Thema Sound. Ich kaufe drei Hefte und habe in jedem Heft den gleichen Test. Da fällt es mir schwer, Geld auszugeben.


tobife

Matrix316
2012-12-01, 14:34:45
Ich denke ein regelmäßiges Heft könnte funktionieren (vielleicht nicht unbedingt monatlich, aber alle 2-3 Monate):

a) da man keine Webseite hat, wo alle Artikel schon vor dem Erscheinungstermin des Heftes Online sind
b) wenn man die Redaktion so zusammenhält bzw. vielleicht auch andere Power Play/PC Player Veteranen dazu bekommt.
c) da man geschickt den Retro Faktor mit einbindet, den man online so gut wie nie mehr hat. Jedenfalls nicht mit der Sachkompetenz, da man hier Redakteure hat, die schon auf der Welt waren als die meisten Spieleoldies rauskamen

Spieletests gibts viele und online und umsonst, aber wo kriegt man noch welche von Michael Hengst oder Anatol Locker oder Heinrich Lenhardt?

gnomi
2012-12-02, 12:25:36
Bei der PC Powerplay hat das alles auch schon nicht funktioniert- und die war zu ihrer Zeit auch deutlich besser als die Konkurrenzhefte.

Zum Glück bekomme ich die Ausgabe jetzt vom Freund geliehen.
Bei mir in der Gegend gibt es die nicht am Kiosk. :(

MartinRiggs
2012-12-02, 12:27:42
Ich hab mir die Powerplay und das C64 Sonderheft geordert.:D

N0Thing
2012-12-02, 13:11:23
Ich habe die Zeitschrift bei einem Freund durchblättert und nun auch online bestellt. In Kombination mit dem C64 Sonderheft entfallen dann auch die Versandkosten. :)

Den Preis fand ich im ersten Moment auch etwas arg, allerdings gibt es bei gleicher Seitenanzahl im Vergleich mit anderen Angeboten auch quasi keine Werbung. In den bekannten Publikationen findet man ja inzwischen auf jeder 2. Seite eine ganze Seite Werbung. Somit stimmt für mich bei dem Sonderheft auch wieder das Preisleistungsverhältnis.

Matrix316
2012-12-02, 13:44:50
Bei der PC Powerplay hat das alles auch schon nicht funktioniert- und die war zu ihrer Zeit auch deutlich besser als die Konkurrenzhefte.

Zum Glück bekomme ich die Ausgabe jetzt vom Freund geliehen.
Bei mir in der Gegend gibt es die nicht am Kiosk. :(
War die PC Powerplay wirklich besser? Das Heft war IMMER ziemlich dünn, trotz der guten Redaktion. Außerdem war das Layout immer ein wenig zweitklassig (bis auf das mit der Serifenschrift das war eigentlich ganz OK. Das letzte war aber ziemlich schlecht.) und man hatte nie das Gefühl ein Premiumheft zu haben, dass es mit der GS und PCG aufnehmen konnte.

HIER ist das IMO anders. Das Layout ist Top Notch, das Papier ist sehr gut, die Redaktion ist super und man kopiert nicht nur die anderen Magazine, sondern mit dem Retro Mix hat man einen neuen Ansatz, den es bei den anderen nicht so wirklich gibt.

Badner1972
2012-12-06, 13:00:27
Also ich hab mir das Heft auch gekauft,auch wenn der Preis nicht gerade "günstig" war.
Mir ging es eher um das "RETRO-FEELING",da die Redakteure wie ich selbst ja auch mit den selben Spielen aufgewachsen sind . Giana Sisters war auf dem C64 eines meiner Lieblingsspiele,daher hat mich auch der Artikel über das Remake sehr interessiert,zumal die Programmierer hier aus der Ecke kommen .

Si|encer
2012-12-06, 15:29:05
Wobei der große Retro-Einfluss des Heftes wohl nur bei ü30/ü40 Zockern der ersten Stunde wirklich zieht.

Ich glaube soviele Käufer gibt es jetzt nicht, die sich nochmal darüber freuen einen Testbericht von Dungeon Master zu lesen.

pr0g4m1ng
2012-12-06, 16:02:07
War die PC Powerplay wirklich besser? Das Heft war IMMER ziemlich dünn, trotz der guten Redaktion. Außerdem war das Layout immer ein wenig zweitklassig (bis auf das mit der Serifenschrift das war eigentlich ganz OK. Das letzte war aber ziemlich schlecht.) und man hatte nie das Gefühl ein Premiumheft zu haben, dass es mit der GS und PCG aufnehmen konnte.

HIER ist das IMO anders. Das Layout ist Top Notch, das Papier ist sehr gut, die Redaktion ist super und man kopiert nicht nur die anderen Magazine, sondern mit dem Retro Mix hat man einen neuen Ansatz, den es bei den anderen nicht so wirklich gibt.

Mein Bruder hatte die "neue" PC-Powerplay von ~2005 bis zu ihrer Einstellung 2007(?) als Abo. Wir fanden sie beide deutlich besser als die PCG die er davor im Abo hatte. Sie war dünner, es war aber weniger Werbung drin und nicht zuletzt war sie auch deutlich günstiger (2,99€ im Abo AFAIR sogar noch weniger!). Die Tests waren teilweise wirklich sehr genial und man hat sich auch mal getraut die Schwächen des vermeintlichen Übertitels zu beleuchten ohne das in eine Hexenjagd a la 4Players ausarten zu lassen. Insgesamt wirkte vieles besser recherchiert und auch der Lektor hat im Vergleich zur PCG damals sehr gute Arbeit geleistet. :D
Besonders toll waren damals auch die Videos: Während andere Zeitschriften nur so kommentierte Gameplayschnippsel in - maximal - DVD-Auflösung hatten hatte die Powerplay schon 2005 Videos in 1024x768 oder sogar HD! Und das waren wirklich sehr gute Testvideos, bei denen man auch einen ausreichenden Einblick in das Gameplay bekam. Später kam cynamide dazu - damals wirklich eine überdurchschnittlich gute Webseite für ein deutsches Spielemagazin.

Badner1972
2012-12-07, 12:59:48
Wobei der große Retro-Einfluss des Heftes wohl nur bei ü30/ü40 Zockern der ersten Stunde wirklich zieht.

Ich glaube soviele Käufer gibt es jetzt nicht, die sich nochmal darüber freuen einen Testbericht von Dungeon Master zu lesen.

Dem kann ich als "Angehöriger" besagter Altersgruppe wirklich zustimmen.Man ist halt in dieser Zeit mit der entsprechenden Technik großgeworden,genauso wie das halt heute ist,nur auf einem bei weitem höherem techn. Level.

Ich denke der durchaus gewagte Preis des Heftes spiegelt die Zielgruppe recht gut wieder.Kann mir kaum vorstellen,das der Focus hier bei den 12-20 jährigen lag.

Matrix316
2012-12-07, 13:18:21
Mein Bruder hatte die "neue" PC-Powerplay von ~2005 bis zu ihrer Einstellung 2007(?) als Abo. Wir fanden sie beide deutlich besser als die PCG die er davor im Abo hatte. Sie war dünner, es war aber weniger Werbung drin und nicht zuletzt war sie auch deutlich günstiger (2,99€ im Abo AFAIR sogar noch weniger!). Die Tests waren teilweise wirklich sehr genial und man hat sich auch mal getraut die Schwächen des vermeintlichen Übertitels zu beleuchten ohne das in eine Hexenjagd a la 4Players ausarten zu lassen. Insgesamt wirkte vieles besser recherchiert und auch der Lektor hat im Vergleich zur PCG damals sehr gute Arbeit geleistet. :D
Besonders toll waren damals auch die Videos: Während andere Zeitschriften nur so kommentierte Gameplayschnippsel in - maximal - DVD-Auflösung hatten hatte die Powerplay schon 2005 Videos in 1024x768 oder sogar HD! Und das waren wirklich sehr gute Testvideos, bei denen man auch einen ausreichenden Einblick in das Gameplay bekam. Später kam cynamide dazu - damals wirklich eine überdurchschnittlich gute Webseite für ein deutsches Spielemagazin.
Besser als die pc games war damals ja auch kein problem, aber die gamestar fand ich trotzdem besser. Wobei inhaltlich war die pcpp schon mit vorne (ich hatte auch alle ausgaben und die meisten im abo) aber so von der gestaltung des heftes und der dvd war man irgendwie nie auf dem niveau der gamestar (oder auch der pc player). Wobei besser als die alte power play in den letzten jahren war man schon. Aber die hatte mit dem abgang der alten redakteure viel an wert verloren.

Und die sind imo die größte waffe der neuen power play. Die und natürlich der chip verlag. Eigentlich auch schade, dass heise keine spielezeitschrift hat. Ein grosser verlag ist natürlich meistens besser aufgestellt als wie ein kleiner der nur auf spielemagazine setzt.

Matrix316
2012-12-07, 13:25:06
Dem kann ich als "Angehöriger" besagter Altersgruppe wirklich zustimmen.Man ist halt in dieser Zeit mit der entsprechenden Technik großgeworden,genauso wie das halt heute ist,nur auf einem bei weitem höherem techn. Level.

Ich denke der durchaus gewagte Preis des Heftes spiegelt die Zielgruppe recht gut wieder.Kann mir kaum vorstellen,das der Focus hier bei den 12-20 jährigen lag.
Aber ist das nicht gerade genau die richtige zielgruppe ab 25 bis 30? Oder glaubt wer, man könnte bei den 12 bis 20 jährigen mit einem neuen heft punkten? Das sind doch die, welche mit alles umsonst im internet aufgewachsen sind. Und ich denke auch, dass gerade heute viele gamer über 30 sind und dass die gerne auch gute spielemagazine lesen. Vielleicht ist auch der fehler den gamestar und pcgames machen der, dass sie zu sehr auf 12 bis 20 ausgerichtet sind.

Badner1972
2012-12-07, 15:12:18
Möglich wäre das,aber solange sie eine ausreichend große Leserschaft (ergo = Reichweite) haben,sind sie für die Werbewirtschaft interessant und können genügend Anzeigen verkaufen und damit überleben. Die Zeit jedoch hat sich radikal gewandelt. Viele Infos für die man früher ne Zeitung abonierte oder sich ein Heft gekauft hat,findet man in irgendeiner Form oft auch im Netz.
Dazu kommt noch das die Kostenlosmentalität besonders bei den jüngeren Semestern stärker verbreitet ist als bei meiner Generation.Viele sind nicht bereit für Berichte ,Artikel usw. zu bezahlen,auch wenn die Qualität ausgezeichnet ist. Aber das ist ein andres Thema..
Nicht umsonst beharken die Verleger Google...Es findet ein in meinen Augen unaufhaltsamer Wechsel statt,weg vom Papier,hin zu elektronischen Medien. Die in der Vergangenheit gängigen Geschäftsmodelle können nicht 1:1 ins Internet-Zeitalter übertragen werden.
Beispiele wie die Frankfurter Rundschau,FTD heute letzte Ausgabe,werden nicht die letzten sein ,die eingestellt werden.

Matrix316
2012-12-07, 16:44:00
Wie gesagt, der Vorteil hier ist die Redaktion. Wenn das nur irgendwelche No Name Redakteure von Chip gewesen wären, würde sich keiner für die Power Play interessieren. Da hier aber zum großen Teil die Originale von damals dabei sind (Lenhardt, Locker und Hengst), hat das Heft seinen großen Reiz.

Ich erinnere mal dran, dass die Power Play und PC Player immer mehr abbauten (die PP mehr als die PCP) und die ganzen bekannten Redakteure verschwanden und plötzlich kam die Gamestar mit all den bekannten Leuten und war ein voller Erfolg.

Und die Frankfurter Rundschau... die BILD verkauft sich pro Tag MILLIONENfach. Und hat hier schon mal jemand die Frankfurter Rundschau in der Hand gehabt? Oder kennt jemand jemanden, der die schonmal gelesen hat?

Ich glaube nicht, dass das Internet die Zeitungen ablösen wird. Nicht in naher Zukunft.

Schau dir mal hier an, wie viele Zeitschriften noch sehr sehr viel verkauft werden: http://meedia.de/print/top-100-zeitschriften.html

Und keine Gamestar, PC Games und Co dabei. Nur die c't und Computerbild, so wie ich das überblicken konnte.

Irgendwas machen diese Zeitschriften anders, dass sie sich noch so oft verkaufen können.

MarcWessels
2012-12-08, 00:30:34
Also ich hab mir das Heft auch gekauft,auch wenn der Preis nicht gerade "günstig" war.Auf dem Umschlag hätte "Bitte nicht knicken" stehen können, hätte mein Heft gerne unbeschädigt bekommen. :(

gnomi
2012-12-09, 10:41:10
Mein Bruder hatte die "neue" PC-Powerplay von ~2005 bis zu ihrer Einstellung 2007(?) als Abo. Wir fanden sie beide deutlich besser als die PCG die er davor im Abo hatte. Sie war dünner, es war aber weniger Werbung drin und nicht zuletzt war sie auch deutlich günstiger (2,99€ im Abo AFAIR sogar noch weniger!). Die Tests waren teilweise wirklich sehr genial und man hat sich auch mal getraut die Schwächen des vermeintlichen Übertitels zu beleuchten ohne das in eine Hexenjagd a la 4Players ausarten zu lassen. Insgesamt wirkte vieles besser recherchiert und auch der Lektor hat im Vergleich zur PCG damals sehr gute Arbeit geleistet. :D
Besonders toll waren damals auch die Videos: Während andere Zeitschriften nur so kommentierte Gameplayschnippsel in - maximal - DVD-Auflösung hatten hatte die Powerplay schon 2005 Videos in 1024x768 oder sogar HD! Und das waren wirklich sehr gute Testvideos, bei denen man auch einen ausreichenden Einblick in das Gameplay bekam. Später kam cynamide dazu - damals wirklich eine überdurchschnittlich gute Webseite für ein deutsches Spielemagazin.

Die PC Powerplay fand ich auch prima.
Einfach nur etwas subjektiver und kritischer und etwas weniger industrienah als die anderen Hefte- das reicht mir persönlich schon.
Habe ich mir jeden Monat extra gekauft, und das will schon was heißen. (Abos schließe ich nie ab)

Die Extra Ausgabe der Powerplay konnte ich mir gestern mal ausleihen und anschauen.
Ich muss jedoch sagen, dass ich sie erstaunlicherweise sehr langweilig und Retro finde.
Überhaupt nicht mein Fall.
Ich bin auch schon etwas länger beim Spielen dabei, aber für mich muss das alles moderner aufgemacht sein.
Die Uralt Konsolen und Spiele interessieren mich auch nicht in so einem überzogenen Ausmaß.

Heimatsuchender
2012-12-09, 22:04:24
Wie gesagt, der Vorteil hier ist die Redaktion.


Dann bleibt immer noch die Frage: Stehen die Redakteure ggf. für weitere Ausgaben zur Verfügung? Oder hat man sie nur für die Sonderausgabe angeworben?

Nichts desto trotz: Ich bin zwar auch aus dem Bereich 30-40 Jahre, aber der Retro-Teil hat mich jetzt doch nicht vom Hocker gehauen.


tobife

Si|encer
2012-12-10, 13:30:05
Gerade der starke Retro-Anteil hat mich gereizt. Klar, man mag sich darüber streiten, ob es groß sinnvoll ist, alte Testberichte aus heutiger Sicht nochmal zu lesen bzw eine Bewertung darüber zu lesen.

Nur wird sich die alten Spiele keiner mehr auf einem Emulator geben, dazu sind sie heutzutage einfach zu "schlecht".

Allerdings merkt man beim lesen schon, das sich hier die geballte Men-Power der alten Riege zum besten gibt, und das finde ich schon cool.

senator
2012-12-10, 20:08:00
Wie weit geht das Retro?Sind auch wieder die Starkiller Comis drin?Ich habe die damals schon gelesen als sie noch der Happy Computer beilag http://www.smileyarchiv.net/smiley/bart.gif

Matrix316
2012-12-10, 21:00:24
Wie weit geht das Retro?Sind auch wieder die Starkiller Comis drin?Ich habe die damals schon gelesen als sie noch der Happy Computer beilag http://www.smileyarchiv.net/smiley/bart.gif
Ja, da sind sogar Starkiller Comics drinnen. Ist eigentlich für jeden was dabei. Neue Spiele, alte Spiele.

MarcWessels
2012-12-11, 00:02:05
Nur wird sich die alten Spiele keiner mehr auf einem Emulator geben, dazu sind sie heutzutage einfach zu "schlecht".Keiner mehr? Bist Du Dir sicher? :cool:

Matrix316
2013-04-26, 17:27:57
So jetzt noch mal:

Die Power Play ist wieder da! :)

https://twitter.com/PowerPlayHeft

http://www.chip-kiosk.de/abo/chip-power-play/jahresabo?utm_source=Facebook&utm_medium=PowerPlay_Abo&utm_campaign=FB_PowerPlay_Abo

Und wenn man den Tweets von Heinrich Lenhardt liest und dem einen Link weiter unten folgt, kriegte man dazu sogar noch eine von ihm signierte Power Play Ausgabe.:)

https://twitter.com/hlenhardt

Lord Wotan
2013-04-30, 20:03:46
Super Sache, gleich erst mal das Abo geordert!

Si|encer
2013-05-03, 12:40:52
Nice, wäre die Gelegenheit endgültig mal PCGames zu kündigen.

samm
2013-05-04, 00:06:48
Hmpf, in der Schweiz praktisch doppelt so teuer wie in DE... ich überleg mir's noch.

ShadowXX
2013-05-07, 08:48:21
Ich hab ebenfalls voll vorfreude das Abo abgeschlossen, um es dann heute morgen, nachdem meine Abo-Bestätigung in meinem eMail Postfach lag, gleich wieder zu Kündigen....die wollten mir erst ab Heft 3 liefern und nicht schon ab Heft 2.
Auf solche Verarschung kann ich verzichten, speziell wenn man dann noch die extrem schnippische eMail des Abo-Supports dazunimmt die auf meine Anfrage des "Warum erst ab Heft 3?" kam (Sinngemäß:"Seien Sie doch froh das Sie überhaupt was bekommen").

Conclusion: Wenn die mir keine Zeitschrift verkaufen wollen, sollen die Ihre bedruckten Bäume behalten und ich behalte mein Geld.

Avalox
2013-05-26, 15:35:38
Passt ja irgendwie hier hinein.

Zum Anlass der 50. Ausgabe der Spieleveteranen, wurde Heinrich Lenhardt eingeflogen und eine Videofolge hergestellt.

Spieleveteranen Podcast 50 - mit viel Powerplay

http://www.spieleveteranen.de/archives/1095

Watson007
2013-05-26, 15:42:51
Ich hab ebenfalls voll vorfreude das Abo abgeschlossen, um es dann heute morgen, nachdem meine Abo-Bestätigung in meinem eMail Postfach lag, gleich wieder zu Kündigen....die wollten mir erst ab Heft 3 liefern und nicht schon ab Heft 2.
Auf solche Verarschung kann ich verzichten, speziell wenn man dann noch die extrem schnippische eMail des Abo-Supports dazunimmt die auf meine Anfrage des "Warum erst ab Heft 3?" kam (Sinngemäß:"Seien Sie doch froh das Sie überhaupt was bekommen").

Conclusion: Wenn die mir keine Zeitschrift verkaufen wollen, sollen die Ihre bedruckten Bäume behalten und ich behalte mein Geld.

wieso, hast du zu spät das Abo bestellt? Es ist wohl kaum wahrscheinlich dass du mehr Hefte bezahlen musst als du bekommst.

Nichts für ungut aber deine Begründung ist etwas an den Haaren herbeigezogen.

samm
2013-09-15, 17:43:09
Sicher schon einige Zeit draussen, ist mir heute am Kiosk die Powerplay No. 3 in die Hände gefallen :) Cool, dass sie in der Schweiz vertrieben werden, spare ich auch gut die Hälfte des Preises im Vergleich mit Internetbestellung direkt bei Chip. Und Might&Magic dazu, da sag ich nicht nein :) Gleich mal lesen...