PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Schwarze Ränder im Fullscreen


w0mbat
2012-11-21, 23:18:43
So, da ich seit heute eine funktionierende HD 7870 habe, dachte ich mir, ich zocke etwas Crysis. War aber nix, da es sich weigert @ Fullscreen zu rennen.

Fullscreen geht zwar schon, aber dann sind recht&links + oben& unten, also über all, schwarze ränder. Etwas wie Over-/Underscaling, nur dass das deaktiviert ist. Google findet auch sehr viele Leute mit dem gleichen Problem, aber nichts hilf. GPU Scaling ändert nichts, etc.

Woher kann das kommen? Bin echt verzweifelt, das kann doch nicht sein, das Crysis nur mit schwarzen Balken läuft?!

aufkrawall
2012-11-21, 23:27:57
Mal testweise DX9 Renderer ausprobiert (mit -dx9 starten)?

w0mbat
2012-11-22, 00:34:50
Ja, unter DX9 geht's. Aber da sind nicht alle Grafikoptionen verfügbar und ich würde gerne in DX10 spielen. Kann doch nicht sein, dass das nicht ohne schwarze Balken geht, oder?

AintCoolName
2012-11-22, 07:55:23
Bist du sicher das du den underscan im CCC für alle Auflösungen/hz auf 0 gesetzt hast? Ich könnte mir vorstellen das Crysis in einer Auflösung/HZ läuft wo der underscan noch an ist.

aufkrawall
2012-11-22, 10:59:19
Ja, unter DX9 geht's. Aber da sind nicht alle Grafikoptionen verfügbar und ich würde gerne in DX10 spielen. Kann doch nicht sein, dass das nicht ohne schwarze Balken geht, oder?
Nutzt du irgendwelche Skalieroptionen im Treiber?
Kann sein, dass die Anwendung/der Treiber mit DX10 rumzickt. Etwas ähnliches gibt es mit der AR auch bei Nvidia. Da kannste wohl nix machen, außer es an AMD als Bug melden.

Man kann übrigens auch unter DX9 so gut wie alle Effekte von VH nutzen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9225400&postcount=2276

w0mbat
2012-11-22, 12:59:45
Also Underscan ist 100 pro aus. Wo kann ich den checken, ob das für alle Auflösungen/Hz gilt?

Traxx
2012-11-27, 14:43:50
Ich hatte das auch mal beim Zocken auf dem Plasma. Konnte es nur lösen, indem ich die Refreshrate (CCC) auf 50hz gestellt habe, wenn ich mich recht erinnere, ist schon etwas her ;)

Greetings
Traxx

Stirling
2012-11-29, 19:45:30
Mach mal das Catalyst Menu mit dem Overscan Regler auf und versuch dann mal über Alt+Tab ins Spiel zurückzuspringen bzw. lass das Menu offen und starte dann das Spiel. Im Spiel stell alles so ein wie Du es haben willst, dann mit Alt+Tab ins Windows zurückspringen, den Overscan Regler im Catalyst Treiber entsprechend anpassen und wieder zurück ins Spiel... hilft das?

w0mbat
2012-11-29, 19:58:27
Wow, das mit den 50Hz hat geklappt! Danke!