PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bios für 7970 gigabyte gv-r797to-3gd


Lasso
2012-11-22, 02:42:02
Hallo,
ich suche eine BIOS für die Grafikkarte bios für 7970 gigabyte gv-r797to-3gd

Es ist eben eine 7970 GHz Edition mit dem F60 Bios.

Der Grund ist, das ich beim Start nicht ins Bios komme. Ich kann so oft Del, F1 und F2 drücken, es passiert einfach nichts. Erst kommt der Prompter und dann ein schwarzer Bildschirm.

Beim Händler klappt das mit einem kleineren Monitor. Ich selber habe einen 27-Zöller von Hazro HC 27WC, mit dem es nicht klappt. Mit meinem 24er von Dell klappt es wieder.

Habe eine 2011 Plattform mit einem i3820, 2 x SDD von Samsung, 2 x 2 TB von Seagate.

Als Fehlerquelle bleibt nur die Graka bzw. das BIOS über.

Ein neues Dual-Link-Kabel habe ich auch gekauft und der Fehler bleibt immer noch bestehen.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Peter

myrken
2012-11-26, 23:29:28
http://www.techpowerup.com/vgabios/index.php?page=1&architecture=ATI&manufacturer=Gigabyte&model=HD+7970&interface=&memSize=0

Dort gibt's einige BIOSe für deine Karte, allerdings glaube ich nicht, dass du mit 'nem Flash das Problem behaben kannst.

Ich tippe da eher auf eine USB-Geschichte, hast Du evtl. noch eine PS2-Tastatur? Dann könntest Du gucken, ob der USB-Legacy-Mode aktiviert ist. Ansonsten vielleicht mal CMOS-Clear oder eine andere USB-Tastatur testen.