PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube/Desktop-Gehäuse,in das µATX-Board, normales Netzteil UND hohe Grafikkarte passt?


Lawmachine79
2012-11-22, 09:16:53
In mein A-Case 3 GL+ (oder wie das heisst) passt meine neue hohe Grafikkarte nicht rein. Jetzt muss ich irgendeine Lösung für einen HTPC finden. Gibt es irgendeine Lösung für folgende Anforderungen:
- Grafikkarte: etwa so hoch wie ein Scythe Mine 2 (5770 mit Customlösung)
- Normales Netzteil
- CPU-Kühler: da die Grafikkarte so hoch ist, muss ich hier wohl keine Kompromisse machen; ist ein 960T der von einem Xigmatek S1283 gekühlt werden soll.
- Mainboard: µATX
Gibt es ein Cube/Desktop, das diese Anforderungen erfüllt? Absolute Notlösung wäre ein Mini-Tower. Ist halt ein Wohnzimmer-PC, der hat halt HTPC-"Aufgaben" und es wird auch mal eine Runde World of Tanks/Diablo 3 drauf gespielt.

Gastel
2012-11-22, 10:22:32
Cube Gehäuse
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse:::29_10131.html

Lawmachine79
2012-11-22, 17:28:44
Cube Gehäuse
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse:::29_10131.html
Tolle Energieleistung. Soweit war ich auch schon.

Harley Berlin
2012-11-23, 11:55:34
Tolle Energieleistung. Soweit war ich auch schon.
BitFenix-Prodigy ist cooles Gehäuse,aber wohl nur für ITX
http://www.caseking.de/shop/catalog/BitFenix-Prodigy-Mini-ITX-Gehaeuse:_:548.html

Lawmachine79
2012-11-23, 21:21:15
BitFenix-Prodigy ist cooles Gehäuse,aber wohl nur für ITX
http://www.caseking.de/shop/catalog/BitFenix-Prodigy-Mini-ITX-Gehaeuse:_:548.html
Ja, da passt mein ATX-Netzteil im wahrsten Sinne des Wortes genau rein.

Harley Berlin
2012-11-24, 13:24:04
Ja, da passt mein ATX-Netzteil im wahrsten Sinne des Wortes genau rein.
das schon,aber schau mal
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=19166&imgID=8
ist nur für ITX -Mainboards, wenn du noch kein Board hast ....

Lawmachine79
2012-11-24, 21:46:57
das schon,aber schau mal
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=19166&imgID=8
ist nur für ITX -Mainboards, wenn du noch kein Board hast ....
Ist µATX-Board.

Lawmachine79
2012-11-25, 03:10:50
Geht da ein ATX-Netzteil rein?
http://geizhals.de/862214

AHF
2012-11-25, 10:48:18
Rein nach den Bildern zu urteilen schon. Allerdings ist dieses Teil riesig. Was hältst stattdessen von sowas?

http://geizhals.de/468986

Harley Berlin
2012-11-25, 12:52:03
Geht da ein ATX-Netzteil rein?
http://geizhals.de/862214
hier haste gute Beschreibung und Bilder,ja
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Alle-Cooler-Master-Gehaeuse/Cooler-Master-HAF-XB-RC-902XB-KKN1-Mini-ITX-Gehaeuse-schwarz::20989.html?campaign=psm/geizhals

Lawmachine79
2012-11-25, 13:43:00
Rein nach den Bildern zu urteilen schon. Allerdings ist dieses Teil riesig. Was hältst stattdessen von sowas?

http://geizhals.de/468986
Hat ein Kumpel, gestern probiert, passt nicht ;).

Alternativ genügt auch die Info, ob ein Mugen 2 passt - der ist exakt genauso hoch im eingebauten Zustand, habs gerade verglichen.

StefanV
2012-11-25, 16:29:46
Also ich würd da ein AUge auf die Silverstone Sugo werfen. Hatte schon einige µATX Cubes hier und die meisten waren einfach nur Müll. z.B. das Sharkoon Dingsda geht mal gar nicht.

Lawmachine79
2012-11-25, 21:03:23
Also ich würd da ein AUge auf die Silverstone Sugo werfen. Hatte schon einige µATX Cubes hier und die meisten waren einfach nur Müll. z.B. das Sharkoon Dingsda geht mal gar nicht.
Die Sugos sehen zwar hoch aus, sind aber zweistöckig. Und der Stock, in dem das MB ist, ist nicht hoch genug, damit eine 16cm hohe Grafikkarte reinpasst.