PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beiträge bewerten


Chemiker
2012-11-22, 13:44:28
Nachdem mein Vorschlag Religion und Wissenschaft zu trennen vollkommen ignoriert wurde, hey, warum nicht noch einen Vorschlag hier verbreiten.

Wie wäre es, wenn man Beiträge bewerten könnte. Z. B. mit "Daumen rauf" und "Daumen runter". Dann bräuchte es keine "voll Zustimmung" Beiträge mehr und es würde sich zeigen, wie die Stimmung im Thread eigentlich so ist.

sun-man
2012-11-22, 14:31:14
Ich glaube das funzt in diesem Forum nicht wegen der Leute und der Grabenkämpfe.

Gipsel
2012-11-22, 14:35:12
Ich glaube das funzt in diesem Forum nicht wegen der Leute und der Grabenkämpfe.
Ist auch meine Meinung.

Heimatsuchender
2012-11-22, 14:52:16
Ich glaube das funzt in diesem Forum nicht wegen der Leute und der Grabenkämpfe.


Das sehe ich ähnlich. Ich kann mir direkt vorstellen was passiert, wenn User A User B mit Daumen runter bewertet.

Aber: Wie wäre es mit einer Danke-Funktion für die Beiträge?



tobife

Lowkey
2012-11-22, 15:10:14
Das Problem bei Bewertungen mit dem Likebutton sieht man sehr gut bei Mydealz.

Da werden zB. zwei identische Deals im Abstand von mehreren Stunden eingetragen. Deal1 landet auf Seite 2 und wird schlecht bewertet. Deal2 wird dagegen positiv bewertet. Anscheinend liegt es in der Natur des Menschen so zu voten, dass die Mehrheit ein Winnerteamjoiner ist. Die Wertung wird extrem positiv, wenn schon eine Menge anderer User positiv gevotet haben. Andersherum funktioniert das ebenso. Es ist hochgradig interessant zu sehen, dass bei hunderten von positiven Votes immer noch jemand seine "Zeit verschwendet" und positiv bewertet.
Zweitens wird dann nicht unbedingt der Deal bewertet. Wie bei Ebay wird jeder Mensch unterschiedliche Kriterien bewerten. Mitunter bewerten Käufer nicht den Kaufvorgang, sondern den Artikel oder die Leistung der Post. Bei Mydeals ist mitunter die Beschreibung zu ungenau und die Leute müßten für weitere Informationen googlen. Aus Faulheit oder anderen Gründen wie der Präsentation des Eintrages fällt der eigentliche Deal in den Hintergrund.

Ein Bewertungssystem setzt eine Neutralität vorraus, die bei Menschen nicht gegeben ist. Hier im Forum würde es für weniger Nutzen, aber mehr Unterhaltung sorgen. Wegen letzterem Punkt bin ich dafür ;-)

Gast
2012-11-22, 16:03:19
Nachdem mein Vorschlag Religion und Wissenschaft zu trennen vollkommen ignoriert wurde, hey, warum nicht noch einen Vorschlag hier verbreiten.

Wie wäre es, wenn man Beiträge bewerten könnte. Z. B. mit "Daumen rauf" und "Daumen runter". Dann bräuchte es keine "voll Zustimmung" Beiträge mehr und es würde sich zeigen, wie die Stimmung im Thread eigentlich so ist.

Thumbs down.

alkorithmus
2012-11-23, 14:46:12
Das sehe ich ähnlich. Ich kann mir direkt vorstellen was passiert, wenn User A User B mit Daumen runter bewertet.

Aber: Wie wäre es mit einer Danke-Funktion für die Beiträge?



tobife

Das macht doch erst Sinn wenn durch die Suchmaschinenoptimierung das ganze dann auch nach oben gepusht wird. Der hilfreichste Beitrag hängt am Ende direkt unter der Frage. Was am Ende die Diskussion zerstückelt. Ansonsten sehe ich keinen großen Sinn in so einer Funktion, außer die Beweihräucherung eines Mitgliedes. Man kann ja gerne auch einfach mal "danke" sagen..