PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an AMD-Kenner bez. Sockel-Kompatibilität


Dante GTX
2012-11-22, 19:48:59
Hallo,

ich hätte eine Frage bez. der Sockel-Kompatbiltität bei Sockel AM2/AM3/AM3+ an die sicher hier zu findenden Experten:
Ich habe mehrfach gelesen dass die Kühlerbefestigung sich bei AMD seit dem Sockel AM2 nicht mehr geändert hat, ist das tatsächlich korrekt? Bin mir bei den anderen Quellen nicht wirklich sicher...

Wsl. ne doofe Frage, aber ich hatte noch nie (!) ein AMD-System ;) und will mal was anderes ausprobieren (Vishera find ich eigentlich ganz interessant für den Preis, vor allem wenn man nicht nur zocken will)...

Gruß Dante :)

PS: Hat zufällig (kann ja sein) mal jemand einen "Thermaltake Spin Q (nicht "VT") auf einem AM3/AM3+-Board im Einsatz gehabt? Jede Quelle gibt die Kompatibilität anders an (was vlt. auch an später hinzugefügten Montage-Kits liegen könnte), aber duchgängig wird mindestens AM2 genannt...

anddill
2012-11-22, 20:30:47
Im Grunde sogar seit Sockel 754. Die ganz alten Sockel haben noch ein paar Nasen mehr, die wurden irgendwann wegrationalisiert. Die Kühler passen aber trotzdem neu auf alt und alt auf neu.

Dante GTX
2012-11-24, 14:25:19
Oh, ok, vielen Dank für die Info :smile: