PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu WLan Repeater


zockerman
2012-11-22, 20:57:40
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen unbelehrbaren Freund mit Telekom Vertrag ( das volle Programm mit VDSL 50, Entertaine usw. ) Das Problem ist, das er mit einem Speedport W723V unterwegs ist, und in einer 20 Meter ! entfernten Küche so gut wie keinen Empfang hat. Dazwischen sind 2 Türen. Ich habe jetzt einen Repeater vorgeschlagen, und wollte wissen ob ich hier auf etwas besonderes zu diesem Router achten muss. Es gibt ja tausende.

Danke euch,

mfg Zockerman

Rolsch
2012-11-22, 21:22:44
Empfänger - Router in direkter Sichtlinie ohne Wände aufstellen. Türen sollten doch kein Problem sein.

Argo Zero
2012-11-22, 21:27:19
Musst nichts beachten. Bei meiner Mutter zu Hause war die Problematik ähnlich. Ich empfahl ihr den Telekom Repeater zum Telekom Router und sie musste mich zur Installation nicht mal anrufen.

zockerman
2012-11-22, 21:46:05
gibt es da ein spezielles Modell für diesen Router, oder funktioniert jedes ?

zockerman
2012-11-22, 21:48:47
@ Argo Zero, sorry, habe den Vorschlag übersehen. Werd ich testen. Danke