PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Play To


Gast
2012-11-22, 21:44:09
Hallo Forum,

man kann ja im Datei Explorer über "Play To" bzw. "Wiedergabe auf" ein Video einfach auf ein DLNA fähigen TV streamen. In meinem Fall ein 46" LED TV. Soweit so gut, funktioniert das absolut genial.

Nun funktioniert "Play To" im Modern UI Modus leider nicht so reibungslos. In den Einstellungen steht zwar unter Devices mein TV, aber mit dem Zusatz "nicht Windows zertifiziert". In der Charms Bar habe ich auch nirgendwo in keiner App unter Geräte dann mein TV stehen.

Bei meiner Xbox geht das aber. Da kann ich in den Modern UI Apps von Videos, Musik oder Fotos in der Charm Bar unter Geräte meine Xbox zum streamen auswählen. Das geht mit der YouTube RT App und das funktioniert sogar im Modern UI IE, aber nur bei HTML 5 Videos.

Nun will ich da aber auch mein TV als Streaming Gerät haben, damit ich nicht immer die Xbox anschalten muss. Denn dann müsste ich auch ständig den HDMI Eingang am TV wechseln, was zu unbequem ist :-)


Gibt es irgend einen Hack, z.B. Registry, womit mein TV Gerät als zertifiert eingestuft wird?