PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringen diese Firmwares für das S3?


Dadi
2012-11-22, 23:21:16
Wieso flasht man sein S3? Verstehe ich nicht...
Welche Vorteile soll das bringen? Ich hab es zwar immer gewusst, aber nie für sinnvoll gehalten.

Gast
2012-11-22, 23:31:26
Wieso macht man Updates? Interessante Frage! Werde mal eine Nacht drüber schlafen...

Dadi
2012-11-22, 23:36:15
Alter... klar macht man Updates... die krieg ich auch so.
Aber dass man sein S3 flasht? Wenn sowieso eine Software drauf ist? Android Updates 4.1.1 ist ja sowieso oben... Hast du das S3 überhaupt? Ich seh hier zwei Schienen.
Die eine ist klar (Android) und die andere? (??)

tobife
2012-11-22, 23:59:03
@Dadi:

Vielleicht solltest du erst mal sagen, was du genau meinst. Meinst du die normalen Updates? Oder meinst du Custom-Firmwares?


tobife

Dadi
2012-11-23, 08:31:45
Ja genau.
Die custom Firmwares. :)

EL_Mariachi
2012-11-23, 09:03:25
weil man es kann :cool:
weil die Garantie flöten geht und man deshalb ein crazy typ ist, wenn man es trotzdem macht :freak:
weil Custom roms regelmäßiger Updates bekommen
weil Custom Roms halt mehr Custom sind (boot screens ändern, Themes Support, Icons, andere Lockscreens etc.)
weil man allen möglichen shice machen kann (undervolting, overclocking) bis hin zum Tod des Gerätes!
weil man keinen Einheitsbrei möchte... dann kann man ja gleich nen iPhone kaufen! ;)

.

Sven77
2012-11-23, 09:05:04
Und weil die Standard-Roms in der Regel einfach Schrott sind..

edit: S3 mit Helly Bean CM10 und Siyah Kernel (Dual Boot) :D

Dadi
2012-11-23, 09:13:00
Ah ok! Alles klar, dachte ich mir.

Gibt es eine Möglichkeit dass ich die Firmware drauf tue, damit das Branding wegkommt? (T-Mobile)
z.B. die Standard ROM/Firmware vom S3?

Das würde mir sehr helfen. Oder gibts andere populäre natürlich "nicht schädigende" Roms?

Sven77
2012-11-23, 09:17:27
Debranden ist relativ easy, auf Android-Hilfestellung gibts Anleitungen. Beim S3 ist aber immer ein minimales, Risiko vorhanden da man die IMEI löschen kann.

Dadi
2012-11-29, 17:23:19
Ok hab es debrandet. Hat alles problemlos geklappt. ^^

Diese Cyang... Mod 10 ist interessant. Aber gibts da für die EU bzw für uns AT/DE Leute eine STABLE VERSION oder welche benutzt ihr für das S3?
(NIGHTLY?) WTF? ZUVIELE ROMS im NETZ... xD Und was ist dieser KERNEL ? (DUAL BOOT)

Sven77
2012-11-29, 18:20:23
Lies dich einfach ein wenig zu der Thematik Custom Roms ein, dann führt eins zum anderen. Es ist viel Spielerei aber macht auch wirklich Spaß.

Guitar
2012-12-10, 12:03:11
Lies dich einfach ein wenig zu der Thematik Custom Roms ein, dann führt eins zum anderen. Es ist viel Spielerei aber macht auch wirklich Spaß.
Ja, da muss ich zustimmen. Lohnt sich auf jeden Fall :)