PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Into the Dark (Horror-Adventure-Shooter)


oids
2012-11-23, 05:36:28
Hat schon jemand die Demo ausprobiert und kann berichten?:rolleyes:

http://www.mega-gaming.de/aktuelles.php?newsid=1650

sloth9
2012-11-23, 09:00:01
Homepage (http://www.indiedb.com/games/into-the-dark)

Mephisto
2012-11-23, 11:02:51
Hatte es nach 10 min wieder deinstalliert IIRC. Schauderhafte Grafik und Spielmechanik, wirkt 10 Jahre alt.
Vielleicht hat ja jemand länger gespielt, und es wird viel besser...

thiron
2012-11-23, 17:22:55
Hatte mir das letzte Woche nach dem ersten "Let's play" von Gametube bestellt. Technisch ist es ganz klar grauenhaft, passt aber in den Rahmen des angestrebten B-Movie Charakters. Sehr witziges Spiel mit dem ich viel Spaß hatte. Das Geld war meine Meinung nach sehr gut investiert. (y)

Mephisto
2012-11-23, 18:38:37
Witzig?

pubi
2012-11-23, 18:54:18
Wieso nicht? Es will ja witzig sein, ein B-Movie als Spiel halt. Schlechte Oneliner etc. :ugly:

Mephisto
2012-11-23, 19:15:13
Es will ja witzig seinMuss mir entgangen sein...

thiron
2012-11-23, 19:25:16
Das Spiel ist von vorne bis hinten voll mit Pop Culture References, Klischees bis zum abwinken und üblen, z.T. derben Dialogen die scheinbar mit einem Headset Abends bei einer Kiste Bier vertont worden sind. Total ober the top incl. getriggerten Gegnern die direkt hinter dir spawnen. Wer sich drauf einlässt, bekommt ein großartiges Spielerlebnis, abseits von der Crysis Grafik Masturbation.

Mephisto
2012-11-23, 19:50:51
abseits von der Crysis Grafik Masturbation.Dessen wurde ich noch nie verdächtigt (siehe mein System), ich fand's trotzdem Mist. Ich gestehe aber zu, daß meine Spielzeit möglicherweise zu kurz war, um Feinheiten zu entdecken. Rat an die Entwickler: andere Demo bauen! :wink:

GamersBest
2012-11-25, 02:32:51
Endlich ein deutsches Forum in dem über das Game diskutiert wird, ich bin aufgrund eher mangelhafter Englischkenntnisse schon ziemlich verzweifelt gewesen...

Für mich ist es eindeutig DAS Spiel des Jahres, eben weil es etwas vollkommen anderes ist und vor allem weil es mich andauernd zum Lachen bringt und trotzdem zwischendurch erschreckt. Einfach ein Geniestreich. Der niederösterreichische Akzent klingt zudem genauso wie meine Arbeitskollegen Englisch sprechen. Ich finde aber auch abseits davon das Gameplay sehr gelungen, besonders die Computerrätsel im 7. Level und die Gefechte im 9. Level brauchen sich vor nichts vergleichbarem zu verstecken. Nur die Abstürze nerven. Und ein paar Rätsel sind mir zu tough.

Damit komme ich zu dem Grund warum ich mich überhaupt schamlos hier angemeldet habe - ich stecke im 9. Level fest. Ich habe die "Laborratten in einem quantenmechanisch indifferenten Zustand" aufgesammelt und Schrödingers Katze damit gefüttert - aber wie geht es weiter? Das Adventurelog ist noch nicht voll...

rez
2012-12-09, 16:35:31
Habs gerade durchgespielt... und es ist einfach großartig! Hab noch nie so viel gelacht bei einem Computerspiel :biggrin:

Ich denke man muss wirklich mit der richtigen Einstellung rangehen und darf sich nicht gleich von der altbackenen Grafik und der merkwürdigen Steuerung abschrecken lassen.

Anscheinend ist auch schon ein Nachfolger in Produktion, der ja im Prinzip am Ende des Spiels sogar angekündigt wird (will nicht zu viel spoilern). Laut Entwickler wird man sich von gegnerischen Propaganda einlullen lassen können und sogar zum Überläufer werden (Quelle: http://www.kinofilme.com/specials/into-the-dark-spielbarer-horror-fuer-b-movie-und-trash-fans). Bin gespannt wie das realisiert werden soll, mein Geld ist ihnen aber sicher :D

Mephisto
2012-12-09, 17:54:30
Wo kann man das überhaupt kaufen?
edit: Hab's bei amazon gesehen, es gibt eine Ladenversion.

rez
2012-12-09, 18:30:16
Genau, bei Amazon für EUR 23,99. Bei Steam und Desura soll es noch vor Weihnachten erhältlich sein.