PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 Notebook auf Windows 8 Pro Updaten... gar nicht so einfach...


Skinner
2012-11-23, 13:20:58
Was einfach klingt, scheint gar nicht so einfach zu sein.

Ein bekannter erzählte mir eben das er sein Notebook von Windows 8 auf Windows 8 Pro updaten wollte. Er hat die Win8 Pro DVD ins Laufwerk gelegt und mit dem Setup angefangen. Leider bekommt er keine Eingabe möglichkeit
für den Windows 8 Pro Key, da hier anscheinend der Windows Key aus den Bios ausgelesen wird. Nun bleibt die Frage.... Wie bekommt man Windows 8 Pro installiert??? Asus wusste auf das Problem leider auch keine Antwort.

Da ich leider auf der Arbeit bin, kann ich mir das Problem nicht Live anschauen.
Weiß jemand zufällig wie man da am besten vorgehen kann?

Locutus2002
2012-11-23, 14:30:19
Ich denke, dass es so wie schon seit Vista geht:

Systemsteuerung -> System

Da ist dann oben links ein Link namens "Weitere Features mit einer neuen Edition von Windows beziehen". In dem dann aufpoppenden Fenster auf "Ich habe bereits einen Product Key" klicken. Neuen Key eingeben. Warten. Fertig.

Skinner
2012-11-23, 14:46:14
Arg, da hätte ich auch selber drauf kommen können :)
Ich gebe es mal weiter.