PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unity Media und Fritz Box - Hilfe !


smasher
2012-11-23, 15:00:38
Moin,
ich war bisher bei der Telekom (DSL 16000).
Seit heute bin ich bei Unity Media.
Der Techniker hat auch direkt sein Modem angeschlossen (50000 MBit) und es läuft.
Das Ding (Cisco EPC3208) hat nur einen LAN anschluß.
Wenn ich jetzt nur ein LAN kabel vom Rechner in das Modem stecke. läuft die Kiste und das recht schnell. (Win8 X64 mit Realtek GBIT Lan)
So weit so gut.
Nun möchte ich wieder (wie bisher) meinen Fernseher und Sat Reciever mit an das Lan hängen.
Bei der Telekom hat die Fritz box alles gemacht.

Jetzt macht die das nicht mehr so....

Ich habe internet in der Fritz Box wie folgt umgestellt:
Internet über Lan 1 / PPOE ohne zugangsdaten/
Geschwindigkeit 2500 UP /50000 DOWN
Danach kann man ja die Einstellungen übernehmen und Testen lassen. (Fritz Box)
Danach blinkt die LINK Leuchte am CISCO MODEM immer Gelb und der TEST der Fritz Box sagt "Internet geht nicht - unbekannter Fehler"
dann kann ich wieder mein Netzwerkkabel vom PC direkt in die Box stecken und habe auch probleme wieder ins netz zu kommen.
meistens muß ich windows neustarten (2x) und das Cisco modem resetten....
Was mach ich denn falsch ?
Wonach muß ich schauen ?
Oder benötige ich einen anderen Router ? - Ein Switch würde auch reichen oder ?
Ich möchte doch nur wieder 3-4 LAN Kabel wieder anstecken können ....
Ach ja : Fritz Box FonWLAN 7170 SN X463.297.00.073.258

Danke und Gruß
Smasher

Gast Harley
2012-11-23, 15:29:54
FRITZ!Box am Kabelanschluss Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box am Kabelanschluss
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=Kabel

Übersicht der FRITZ!Box-Modelle für den Einsatz am Kabelanschluss
Die folgende Übersicht zeigt alle FRITZ!Box-Modelle, die Internet-via-LAN 1-fähig sind. Diese Modelle können Sie an Ihrem Kabelanschluss verwenden:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Kabel_Praxis_und_Tipps/Liste_ATA_faehige_Fbox.php?portal=Kabel
Zitat:
"
*Bitte beachten Sie: Liegt die Seriennummer Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7170
- in dem Bereich -Buchstabe-xxx.221.00.***.***
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.228.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.228.00.187.671
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.229.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.229.00.004.641
ist dieses Modell nicht Internet-via-LAN1-fähig."

Neuerungen und Verbesserungen in den Firmware-Versionen
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Aktuelle_Downloads/firmware_uebersicht_7170.php?portal=FRITZ!Box_7170

smasher
2012-11-23, 17:02:25
hmmm
müßte alles laufen.
nachdem ich noch mal alles resettet habe steht bei der fritz box schon mal mit demm internet verbunden.
das wilde "gelb" blinkende lämpchen am cisco modem ignoriere ich mal.

jetzt muß ich windows nur noch dazu überreden das ich doch mit dem internet verbunden bin....
gruß
Smasher
EDIT: Nach diversen Neustarts und deaktivieren und aktivieren der Netzwerkkarte läuft es jrtzt erst mal.
Allerdings langsamer als ohne FW: 45 MBits zu 52 Mbits ohne Fritz Box.
Warum es jetzt geht und davor nicht ? - keine Ahnung !
Gruß II
Smasher

CosmiChaos
2012-12-21, 14:16:43
Schonmal in die BDA des Modems geschaut?

In meinem von UM geliefertem Cisco Modem steht dazu geschrieben, dass diese blinkende "Link"-LED einfach nur für Traffic steht. Grün steht für Gigabit-Link - was man meißtens über PC-Direktanschluss hat - und Gelb/Orange steht für "nur" 100 Mbit-Bus. Da die FritzBox bestimmt noch keinen integrierten Gigabit-Switch musst du nurnoch 1 und 1 zusammen zählen.

Nun möchte ich wieder (wie bisher) meinen Fernseher und Sat Reciever mit an das Lan hängen.

Wie viele Gerät hast du denn nun an deiner Fritzbox während deine Downloadrate "erstaunlicherweise" um "wahnsinnig riesige" 10% einbricht.

Die Router mit "WAN-via-LAN1" bzw. DSL-Modem-Router mit Kabelunterstützung kann man häufig knicken. Besser ist auf jeden Fall ein Router mit dediziertem WAN-Port der nicht mit einem DSL-Modem verdrahtet ist. Ein Bekannter erreicht mit seiner Fritzbox (100MBit) nur 80Mbit von 100Mbit bei UM. Ich habe nun einen L1-Router mit GBit Switch der zumindest die 100Mbit auch durchsetzt, trotz mehrerer WLAN Geräte. Halb so teuer wie ne FritzBox ;)

Johnny Rico
2012-12-21, 22:35:43
Das drecks Modem ist ein Routermodem, ein EIN PORT IPv6 DSLite Tunnelling Router! Das Ding ist der größte Scheiss ever.

Bridge Mode kann das "Modem", aber sobald es einstellt, will es ein reset und stellt sich hard auf Routerbetrieb zurück.

Unity Media bevormundet seine Kunden wo es geht. Ob es der HD Modul HD+ Zwang ist, oder die TV PIN oder das Routermodem. Habe aber ähnliches bei Kabel Deutschland...
Man wird förmlich ins Sky CS gezwungen :-] Alice freuts