PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon D3200 aber mit welchen Kit?


VooDoo7mx
2012-11-23, 21:47:37
Ich bin absoluter DSLR Einsteiger und hab eigentlich keinen blassen Schimmer was die verschiedenen Objektive machen bzw worin sich deren Funktionsweise unterscheidet. Die Beschreibungen auf der Nikon Seite sind extrem schwammig um nicht komplett unnütz zu sagen.
Auch eine Suche im Netz ergibt nur dumme Grütze, bei Google muss ich mich durch 10 Seiten Shopping Angebote wälzen um dann für mich uninteressante Informationen zu bekommen.

Nur welches Kit soll ich mir holen?
1. 18-105VR
2. 18-55 II
3. 18-55 VR

Ich habe schon raus gelesen das diese VR Objektive mit einen Bildstabilisator versehen sind. Braucht man das? Wie macht sich das bemerkbar? Sollte ich lieber das ohne Stabilisator nehmen?
Das 18-105 hat einen größeren Zoom als die anderen beiden, das hab ich auch geschnallt, aber wo ist es sonst noch anders? Was bedeuten die Zahlenwerte? Lohnen sich die gut 100€ Aufpreis in Vergleich zu den anderen Kits?

Und zur Speicherkarte: da möchte ich mir eine 64GB SDXC kaufen. Reicht da ne billige?

Gast
2012-11-23, 21:48:52
Warum die 3200?

Ich würde eher die 5100 nehmen, die ist doch kaum teurer...

Gast
2012-11-23, 22:02:25
Ich habe schon raus gelesen das diese VR Objektive mit einen Bildstabilisator versehen sind. Braucht man das? Wie macht sich das bemerkbar? Sollte ich lieber das ohne Stabilisator nehmen?Ein Stabilisator kann bis zu einem gewissen Grad ein Stativ ersetzen bzw. den Einsatz eines Statives hinauszögern.
Ein Stabilisator ist aber kein Ersatz für mangelnde Lichtstärke beim Objektiv.

Was bedeuten die Zahlenwerte? Lohnen sich die gut 100€ Aufpreis in Vergleich zu den anderen Kits?https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtst%C3%A4rke_%28Fotografie%29

Und zur Speicherkarte: da möchte ich mir eine 64GB SDXC kaufen. Reicht da ne billige?Ich halte eine schnelle 32GB für sinnvoller als eine billige/langsame 64GB-Karte (Serienaufnahmen etc.).

askibo
2012-11-23, 22:27:21
Nimm das 18-105. Ist ein gutes Immerdrauf-Objektiv. Damit haste Weitwinkel bis leichten Zoombereich abgedeckt. Und Bildstabilisator ist allgemein praktisch. Kannst längere Belichtungszeiten aus der Hand fotografieren oder stärker zoomen ohne das du ein Stativ brauchst.

Und wegen der SD. Nimm lieber eine Marken-SD Class 10Karte. Meine Schwester hat eine Nikon 3100 und die musste ihre billige SD umtauschen. Die lief nicht in der Kamera. Außerdem hatte ich schon genug Ärger mit billig-SD und korrupten Jpegs. Da würdest du am falschen Ende sparen mit einer billigen SD.

PhoenixFG
2012-11-23, 22:45:14
Auf der Seite von Nikon stehen doch die technischen Spezifikationen der Objektive und eine Marketingbeschreibung. Was sollte Nikon denn da sonst noch zu einem Objektiv schreiben?

Ohne Dir irgendwie zu nahe treten zu wollen, aber bist Du Dir sicher, dass eine DSLR das richtige ist für Dich?