PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon D3200 aber mit welchen Kit?


VooDoo7mx
2012-11-23, 21:47:37
Ich bin absoluter DSLR Einsteiger und hab eigentlich keinen blassen Schimmer was die verschiedenen Objektive machen bzw worin sich deren Funktionsweise unterscheidet. Die Beschreibungen auf der Nikon Seite sind extrem schwammig um nicht komplett unnütz zu sagen.
Auch eine Suche im Netz ergibt nur dumme Grütze, bei Google muss ich mich durch 10 Seiten Shopping Angebote wälzen um dann für mich uninteressante Informationen zu bekommen.

Nur welches Kit soll ich mir holen?
1. 18-105VR
2. 18-55 II
3. 18-55 VR

Ich habe schon raus gelesen das diese VR Objektive mit einen Bildstabilisator versehen sind. Braucht man das? Wie macht sich das bemerkbar? Sollte ich lieber das ohne Stabilisator nehmen?
Das 18-105 hat einen größeren Zoom als die anderen beiden, das hab ich auch geschnallt, aber wo ist es sonst noch anders? Was bedeuten die Zahlenwerte? Lohnen sich die gut 100€ Aufpreis in Vergleich zu den anderen Kits?

Und zur Speicherkarte: da möchte ich mir eine 64GB SDXC kaufen. Reicht da ne billige?

Gast
2012-11-23, 21:48:52
Warum die 3200?

Ich würde eher die 5100 nehmen, die ist doch kaum teurer...

Gast
2012-11-23, 22:02:25
Ich habe schon raus gelesen das diese VR Objektive mit einen Bildstabilisator versehen sind. Braucht man das? Wie macht sich das bemerkbar? Sollte ich lieber das ohne Stabilisator nehmen?Ein Stabilisator kann bis zu einem gewissen Grad ein Stativ ersetzen bzw. den Einsatz eines Statives hinauszögern.
Ein Stabilisator ist aber kein Ersatz für mangelnde Lichtstärke beim Objektiv.

Was bedeuten die Zahlenwerte? Lohnen sich die gut 100€ Aufpreis in Vergleich zu den anderen Kits?https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtst%C3%A4rke_%28Fotografie%29