PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Zelda Teil für Wii U ???


Sassenach
2012-11-24, 12:04:12
Laut diesen Trailer soll ende des Monats irgendwas grosses angekündigt werden?

Was meint ihr?

http://www.gametrailers.com/videos/o7ozra/timeline-legend-of-zelda-trailer

Lightning
2012-11-24, 12:14:11
So wie ich das sehe ist das einfach nur eine Ankündigung für eine Videproduktion seitens Gametrailers (die die Zelda-Timeline eben in Videoform darstellt). Das hat nichts mit einem neuen Zelda zu tun.

fizzo
2012-11-24, 12:57:05
https://www.youtube.com/watch?v=PqdwT2pKYzY

;)

John Williams
2012-11-24, 13:15:19
Neues Zelda kommt doch sowieso.
Miyamoto tut mir echt schon leid. Hängt an der Nintendo Kette und darf oder muss dauernd Mario und Zelda Spiele entwickeln. Arme Sau. ^^

looking glass
2012-11-24, 15:43:56
Och, könnte ja mal was anderes machen, z.B. ein Paper Zelda, oder ein SiFi Zelda, oder ein Open World Mario RPG, oder was ganz verwegenes, die Prinzessin rettet zur Abwechslung mal den, ähhh, Helden...oder es gibt mal cross gaming, sprich Bowser entführt die Prinzessin ins Zeldareich und Mario bittet Link um Hilfe, während dessen natürlich das Masterschwert in die Mariodimension sich verflüchtigt.

fizzo
2012-11-24, 16:46:34
Miyamoto tut mir echt schon leid. Hängt an der Nintendo Kette und darf oder muss dauernd Mario und Zelda Spiele entwickeln. Arme Sau. ^^

Die dürfte entgangen sein, dass bei Nintendo derzeit eine größere Umstrukturierung im Gange ist. Ich quote mal die Info hiezu:

Satoru Iwata has big plans for Nintendo Company Limited in 2013. Iwata, who architectured the big restructure of 2002 where he dissolved the legendary Nintendo R&D1 and Nintendo R&D2 to strengthen Nintendo EAD and also create Nintendo SPD. Iwata has long admitted several deficits in the company he wanted to address, including expanding the network team of Nintendo, and initiating another huge rehaul of the software development division.

By December 2012, Iwata hopes to put place a new mysterious restructure of R&D which revolves around a new Kyoto R&D building hoping to exlusively house over 1200 developers. Previously, Nintendo has its R&D split between its main Central Building and its old Kyoto Research Institute Building. It is very unclear how the third R&D building will change the dynamic in Kyoto, but Iwata has mentioned wanting to support expansion as well as efficiency.

Additionally, Nintendo has continued to expand R&D operations in its Tokyo sector. Tokyo being the largest city of Japan by far, has created a window where several veteran developers from Square, SEGA, Koei, Epoch, and Konami can easily transition to join the EAD Tokyo development section.

But alongside all the expansion in Kyoto and Tokyo, comes the biggest news that Shigeru Miyamoto is expected to leave the EAD Division most likely by December 2012. Miyamoto has expressed concern that his presence is over shining all the new producers and directors creating content in the EAD Division (the largest of two gaming divisions at Nintendo). Miyamoto has vocalized his intent of stepping aside as General Manager of EAD to perhaps to create a third development sector where he would work with younger developers and focus on smaller resource, and faster to develop games.

2013 Expected Iwata Changes
+ Major shift in Kyoto development sources involving 3 R&D buildings
+ Shigeru Miyamoto stepping down as EAD General Manager
+ Takash Tezuka becoming new EAD General Manager
+ New Groups / New Producers announced for EAD Kyoto / SPD Kyoto
+ EAD Tokyo Expansion / Masahiro Sakurai Possibly Joining EAD Tokyo
+ New Division lead by Miyamoto with younger staff focused on smaller scale games
+ Miyamoto's Departure Inspiring New IPs for the EAD Kyoto Division

Source: Guardian UK. Nikkei. Wired.

Laut Gerüchten sollen bis zu 400 von den 1200 Entwicklern am kommenden Zelda arbeiten, mit einen bis dato einmaligen Budget. Man darf gespannt sein.

@ Miyamoto, mal schaun welche "Indie-Titel" er auf die Bein stellt - von Kette kann da keine Rede sein ;)

Hatake
2012-11-24, 20:04:51
Sie müssen sich auf jeden Fall was neues einfallen lassen, die Skyward Sowrd Verkaufszahlen waren ja gemessen an dem Budget ja eher enttäuschend.

Lightning
2012-11-24, 20:35:05
Sie müssen sich auf jeden Fall was neues einfallen lassen, die Skyward Sowrd Verkaufszahlen waren ja gemessen an dem Budget ja eher enttäuschend.

Weiß man irgendwas konkretes über das Budget?

Ich denke ja immer noch, dass Skyward Sword einfach zu spät im Lebenszyklus der Konsole kam, bzw. zu einer Zeit, in der viele "core gamer" schon gar nichts mehr mit der Wii zu tun hatten.

fizzo
2012-11-24, 20:45:50
Rumor Patrol: ‘Zelda’ Will Adventure onto Wii U in 2014 (http://gamerant.com/legend-of-zelda-wii-u-details/)

“Nintendo is sticking to the core values of Zelda, while trying to appeal to a wide range of gamers, casual and hardcore. They feel they’ve found the sweet spot with Skyward Sword, and they’re continuing this approach with the Wii U Zelda game.”

“They’re using a new, state of the art engine that’s being built from ground up in parallel with the game. It’s got the most advanced visual features Nintendo has ever made, and includes a lot of third party tech like Havok for physics and rendering middleware from Umbra.”

“It’s a 4-year development cycle with a new console, new technology, new engine, etc. It’ll end up being the most expensive game they’ve made to date. It’s a huge investment for them [Nintendo] in money and manpower, this is Rockstar/GTA territory.”

The first test dungeon they made was a giant forest running on early and buggy Wii U hardware — the dungeon was bigger than the Hyrule field in Ocarina, and the whole thing is one dungeon. You use the gamepad to navigate, avoid traps, follow clues, etc. It’s dark, lush, with a ton of trees, foliage, some which you have to cut your way through. Its scope and details are unlike anything you’ve seen in a Zelda game.”

“Online multiplayer was never on the drawing board, they’re sticking with the tried and tested Zelda formula. It’ll have some online features like Miiverse and some sort of system where players can leave hints and help each other in the dungeons. That’s about it.”

“Zelda designers started sketching out concepts as soon as Nintendo decided to include a screen with the new console. Everything in the game is built around the controller and its unique abilities. Every single feature in the controller is used to its full potential. Some of this stuff is still in early stages of development, but they’ve already implemented enough to show just what’s possible with the new controller. They showed some of this stuff to key third party devs behind closed doors last year to get them to realize the possibilities of the new tech.”

Hatake
2012-11-24, 20:54:57
Weiß man irgendwas konkretes über das Budget?

Ich denke ja immer noch, dass Skyward Sword einfach zu spät im Lebenszyklus der Konsole kam, bzw. zu einer Zeit, in der viele "core gamer" schon gar nichts mehr mit der Wii zu tun hatten.
Nichts konkretes, aber wenn man sich anschaut wie lange Nintendos Prestige Team NUmmer 1 an dem Titel gearbeitet hat und welchen Umfang das Spiel bietet, wird es wohl locker eines der teursten Titel von Nintendo gewesen sein. Klar zwischen durch haben kleinere Teams an den DS Ablegern gearbeitet aber letztendlich hat man fast die ganze Gen mit der Skyward Sword Entwicklung verbracht während auf der anderen Seite Pzblisher wie Ubisoft 5 Assasins Creed Teile rausgehauen haben.

Raff
2012-11-24, 20:56:48
Rumor Patrol: ‘Zelda’ Will Adventure onto Wii U in 2014 (http://gamerant.com/legend-of-zelda-wii-u-details/)

Screenshots! =)

MfG,
Raff

looking glass
2012-11-24, 21:06:46
Wobei ich die Kritik daran nicht ganz verstehe, für mich war der Wii Einstieg von Zelda mit TW sehr viel schwächer, was das Spiel ansich angeht, die GC Version von TW war von der Steuerung einfach besser und das Spiel sieht heute ziemlich alt aus (WW wirkt sehr viel frischer).

Lightning
2012-11-24, 21:13:20
Nichts konkretes, aber wenn man sich anschaut wie lange Nintendos Prestige Team NUmmer 1 an dem Titel gearbeitet hat und welchen Umfang das Spiel bietet, wird es wohl locker eines der teursten Titel von Nintendo gewesen sein. Klar zwischen durch haben kleinere Teams an den DS Ablegern gearbeitet aber letztendlich hat man fast die ganze Gen mit der Skyward Sword Entwicklung verbracht während auf der anderen Seite Pzblisher wie Ubisoft 5 Assasins Creed Teile rausgehauen haben.

Die lange Entwicklungszeit könnte aber auch daran gelegen haben, dass gar nicht so viele Leute daran mitgearbeitet haben und nichts outgesourcet wurde (was für ein Wort ;)). Ist aber reine Spekulation von mir.
Für Nintendo-Verhältnisse war es bestimmt trotzdem einer der teuersten Titel, das glaube ich gerne. Immerhin war es noch der bestverkaufte Wii-Titel 2011 (wenn man mal von Just Dance 3 absieht).

Screenshots! =)

MfG,
Raff

Screenshots von einem Gerücht?

2014 klingt jedenfalls recht realistisch. Ich hoffe, der Rest kommt auch so hin.

Elemental
2012-11-25, 05:38:13
In der WiiU-Werbung im TV sieht man doch ein neues Zelda, oder?

Hatake
2012-11-25, 08:10:55
Das ist nur ein Minispiel aus Nintendo Land :-)

gnomi
2012-11-25, 10:32:52
Weiß man irgendwas konkretes über das Budget?

Ich denke ja immer noch, dass Skyward Sword einfach zu spät im Lebenszyklus der Konsole kam, bzw. zu einer Zeit, in der viele "core gamer" schon gar nichts mehr mit der Wii zu tun hatten.

Denke ich auch.
Bei mir ließ jedoch auch das Interesse an der Reihe und der Konsole zunehmend nach.
Twilight Princess habe ich zum Launch noch mit Begeisterung gespielt. (sogar durchgespielt, was ich bei Majora's Mask und Wind Waker beispielsweise nicht geschafft habe)
Phantom Hourglass auf DS war auch nicht schlecht (recht weit gespielt), bei Spirit Tracks hatte ich hingegen vom Anspielen schon genug.

Skyward Sword werde ich mir dieses Jahr vor Weihnachten erstmalig angucken. (brauche das eh als Geschenk :wink: )
Ich rechne aber nicht mehr groß damit, dass es noch sonderlich was her macht.
Allein die Grafik auf 50 Zoll in SD. Da hilft wohl auch kein Komponenten Kabel mehr. (oder läuft es fehlerfrei und durchspielbar auf Dolphin?)

Meines Erachtens müssen sehr grosse Veränderungen her. (bspw. komplette Sprachausgabe, stärkere Inszenierung, auch was für Erwachsene ohne Kinder, aufwendige Spielwelt, professionelleres modernisiertes Design, weniger Goodies und billige Sammel- und Nebenspielaufgaben, wieder richtig episch, zeitgemässe Geschichte ohne extreme Naivität)
Den Kultstatus hat die Reihe sicher noch, aber das Spielerlebnis von Ocarina hat imho nur Twilight Princess nochmal ein wenig kopiert und in Teilen aufblitzen lassen.

Lightning
2012-11-29, 21:13:15
Die Timeline-Episode von Gametrailers ist jetzt übrigens draußen: http://www.gametrailers.com/full-episodes/en597n/timeline-the-legend-of-zelda

Inhaltlich natürlich nichts neues, aber ganz interessant zusammengefasst. Zum Teil vielleicht verwirrend für Leute, die nicht so viele Zelda-Teile kennen.

Bört
2012-12-03, 11:16:29
Ohne das Timeline Video gesehen zu haben... aber mMn gibst keine Continuity in der Zelda-Geschichte. Das sind alles für sich abgeschlossenen Stories und am ehesten Parallel-Universen oder so. Ansonsten müsste man ja nicht in jedem Spiel wieder erst zum Helden werden, das Schwert finden etc., sondern wäre von Anfang an der berühmte Link. Ich schau mir das Video aber bei Gelegenheit gerne mal an, vielleicht kommt ja was Neues bei rum ;) PS: Mich nervt dieser Player auf Gametrailers extrem. Das buffert immer ewig bei mir. Bis vor einiger Zeit konnte man die Videos noch einfach runterladen und dann mit jedem x-beliebigen Player schauen, aber jetzt..? .. muckt der Gametrailers-Player bei euch auch rum?

MoTC1
2012-12-03, 11:44:47
Ich habe mir das Timeline-Video angeschaut und es gibt wohl doch eine Timeline. Wenn ich es richtig verstanden habe, referenziert GT auf dieses Buch: http://www.amazon.de/gp/product/1616550414/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1XW24020TVFVAKAPTZVB&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

So wie das bei GT erzählt wird, kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass man im Nachhinein irgendwie versucht hat, das Ganze zur verheiraten. Da ich aber längst nicht alle Teile durchgespielt habe (eigentlich nur OoT ^^) kann ich das aber natürlich nicht belegen ;-)

Lightning
2012-12-03, 16:20:51
So wie das bei GT erzählt wird, kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen, dass man im Nachhinein irgendwie versucht hat, das Ganze zur verheiraten. Da ich aber längst nicht alle Teile durchgespielt habe (eigentlich nur OoT ^^) kann ich das aber natürlich nicht belegen ;-)

Natürlich wird man nicht die ganze Timeline von Anfang an geplant haben, aber zumindest manche Teile hatten schon immer klare Bezüge zueinander (wird im Video ja erklärt). Aus Interviews ging auch immer mal wieder was hervor.

Fakt ist jedenfalls, dass es spätestens seit der offiziellen Hyrule Historia eine klar definierte Timeline gibt. Und ich finde das auch ganz spannend gemacht, gerade auch wie man in Skyward Sword einiges erklärt hat (ich finde das Spiel generell empfehlenswert!).

Bört
2012-12-03, 17:06:45
Ich habe mir das Timeline-Video angeschaut und es gibt wohl doch eine Timeline. Wenn ich es richtig verstanden habe, referenziert GT auf dieses Buch:

Cool, das Teil sieht interessant aus! Wieder ein Weihnachtswunsch mehr! ;)

Sassenach
2012-12-03, 18:59:04
Apropo Zelda.

Habe jetzt Skyward Sword zu ca. 85% durch.

Habe aber gestern Twilight Princess angefangen zu spielen.
Sehr viele schwärmen ja von Twilight Princess...ma abwarten.

cR@b
2012-12-03, 20:29:12
Apropo Zelda.

Habe jetzt Skyward Sword zu ca. 85% durch.

Habe aber gestern Twilight Princess angefangen zu spielen.
Sehr viele schwärmen ja von Twilight Princess...ma abwarten.

TP war wirklich eines der besten Zelda Games nach OoT!
Skyward Sword finde ich derzeit sehr anstrengend. Erstens geht mir das gefuchtel auf den Sack und zweitens ist das Leveldesign teilweise nicht ansprechend. Bin gerade im Lavalevel, also ziemlich am Anfang und aufeinmal war die Luft raus... Habe WW aus ähnlichen Gründen nie beendet und diese beiden Games ähneln sich sehr.
Es wäre einfach zu schön so ein Zelda zu bekommen wie in den letzten Vids für die Wii U gezeigt! Das wäre so... herrlich!

looking glass
2012-12-03, 21:18:17
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich fand TP in der GC Version erträglich, aber bei mir war in der Wüste die Luft raus, die Wii Version von TP habe ich nach SS angespielt, grauenvoll sowohl der Alterungsprozess als auch die Steuerung. SS hatte ebenfalls seine Nerver (z.B. die fehlende Schnellreisefunktion, ständig musste man doch noch fliegen), aber ich hab trotzdem durchgespielt.

Viele meinen WW wäre schwach gewesen, bei mir liegt es aber vor TP, nun ja, unbestreitbar ist das der Grafikstil WW heute besser ausschauen lässt als TP.

Lightning
2012-12-03, 21:38:53
Viele meinen WW wäre schwach gewesen, bei mir liegt es aber vor TP, nun ja, unbestreitbar ist das der Grafikstil WW heute besser ausschauen lässt als TP.

Natürlich ist das bestreitbar. Mir gefällt TP immer noch besser, ist eben Geschmackssache.
Auch sonst finde ich TP absolut hervorragend - auch in der Wii-Version. Für mich sogar das beste Zelda überhaupt.

looking glass
2012-12-03, 22:31:22
Sry dann bist Du blind, TP hat deutliche Alterungserscheinungen aufzuweisen, wen man sich SS dagegen anschaut. Tut man da noch WW mit in die Wertung, wird man TP nur hinter WW einordnen können - das Grafiksetting rettet halt.

Wen Du den wenigstens die GC Variante genommen hättest, aber das Steuerungskonzept der Wii Variante von TP ist einfach nur als limitiert zu bezeichnen, das einzig funktioniert hat, weil es ein Launchtitel war, aber gut ist was anderes. Ständig und überall wird einem unter die Nase gerieben, das es ganz einfach zu wenige Tasten gibt.

Lightning
2012-12-03, 22:58:20
Sry dann bist Du blind[...]

Ich bezeichne dich auch nicht als blind, nur, weil du eine andere Meinung hast.

Übrigens habe ich WW erst dieses Jahr wieder gespielt, weiß also genau, wie es aussieht und wo die technischen Schwächen liegen; und wie man den Stil bewertet ist ohnehin komplett subjektiv. Ich war früher nie ein Fan davon. Mittlerweile hat sich das ein bisschen zum Positiven gewandelt, aber an den Stil von TP kommt es für mich dennoch nicht heran.

Wen Du den wenigstens die GC Variante genommen hättest, aber das Steuerungskonzept der Wii Variante von TP ist einfach nur als limitiert zu bezeichnen, das einzig funktioniert hat, weil es ein Launchtitel war, aber gut ist was anderes. Ständig und überall wird einem unter die Nase gerieben, das es ganz einfach zu wenige Tasten gibt.

Es ist nicht optimal (SS macht es zweifellos besser), aber ich bin dennoch immer gut damit zurechtgekommen. Bei weitem kein Grund für mich, das Spiel abzuwerten. Zumindest die Pointerfunktion empfinde ich sogar als ordentlichen Vorteil.

Thanatos
2012-12-03, 23:02:32
Zu dem Thema der Grafik von TP und SS hier ein ganz netter Vergleich:

http://www.zeldauniverse.net/wp-content/uploads/2010/06/comparativestudy.jpg

Finch
2012-12-03, 23:53:07
Und welches Bild zeigt welches jeweiliges Spiel? :D

Thanatos
2012-12-04, 00:44:43
Und welches Bild zeigt welches jeweiliges Spiel? :D

Also das ist doch dank der unterschiedlichen Grafikstile sehr leicht zu erkennen. Links TP und recht SS.

Finch
2012-12-04, 01:08:36
Stimmt, sry hab da wohl nicht nachgedacht. Trotzdem sehe ich da jetzt nicht so wirklich die Unterschiede. Beide Bilder zeigen einfach ein zu polygonarmes Model.

Ein Wii u Zelda könnte mich wohl auch zur Wii u treiben. Wenn auch nicht zum Neupreis. 150€ vll.

DarkSoldier
2012-12-04, 08:54:08
Weil hier die Diskussion aufkam, ich persönlich fand TP solala. Habe SS aber noch nie gespielt. Lohnt es sich? OoT fand ich immer ganz gut, persönlicher Favorit von mir ist aber A Link To The Past.

Lightning
2012-12-04, 09:06:55
Zu dem Thema der Grafik von TP und SS hier ein ganz netter Vergleich:

http://www.zeldauniverse.net/wp-content/uploads/2010/06/comparativestudy.jpg

Yep, SS hat technisch sicherlich etwas mehr zu bieten. Verwundert natürlich auch nicht groß, da es von Anfang an für Wii entwickelt wurde, die ja doch etwas mehr kann als der GC.

Sagt natürlich nichts darüber aus, welcher Grafikstil einem besser gefällt.


Weil hier die Diskussion aufkam, ich persönlich fand TP solala. Habe SS aber noch nie gespielt. Lohnt es sich? OoT fand ich immer ganz gut, persönlicher Favorit von mir ist aber A Link To The Past.

Kommt darauf an. Wenn du beispielsweise von Anfang an sagst, dass du Bewegungssteuerung nichts abgewinnen kannst und darüberhinaus allgemein kein so großer Fan von den 3D-Zeldas bist, würde ich schätzen: Lohnt sich nicht unbedingt.

SS ist eigentlich noch ein recht klassisches 3D-Zelda mit einigen Stärken und Schwächen (zu ausgedehntes Tutorial). Für mich persönlich nicht der beste Zelda-Teil, aber immer noch ein wunderbares Spiel und eines der Highlights der letzten Jahre.

cR@b
2012-12-04, 10:41:54
Zu dem Thema der Grafik von TP und SS hier ein ganz netter Vergleich:

http://www.zeldauniverse.net/wp-content/uploads/2010/06/comparativestudy.jpg

Trotzdem spricht mich der Grafikstil von TP mehr an was daran liegen dürfte, dass ich persönlich den Cellshade ähnlichen Look nicht sonderlich leiden kann, eigentlich sogar hasse.

Drexel
2012-12-04, 16:46:42
ich hoffe ja auch wieder auf ein klassischeres Zelda mit mehr offener Welt und nicht wie SS oder WW. Obwohl ich beide spiele auch gut und von der Optik zeitlos finde. Aber der Hammer waren wirklich die offenen Spiele wie TP, OoT oder ALttP. Leider sind TP und OoT optisch wirklich schlecht gealtert, das muss ich auch sagen.

Aber ich fürchte wenn ein neues Zelda, Metroid oder Mario kommt brauche ich auch ne WiiU. :-)

looking glass
2012-12-04, 18:29:29
Interessant wäre ja, wen OoT mal ein HD Remake bekommen würde - gibt ja schon einige Spiele mit solchen Updates/Remakes, könnte mir das Durchaus vorstellen, so unerfahren ist Big N was Plattformumsetzungen alter Titel anbelangt nun auch nicht, wäre nur ein anderes Kaliber.