PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8rda+ mal wieder...


ga.rp
2003-02-06, 22:18:09
mein mitbewohner mit o.g. board hat gestern seine sehnlichst erwarteten 5.1 boxen bekommen. die haben nen analoganschluß, also hängen die hinteren boxen am line-in und der center am mic (oder umgekehrt, probiert haben wir zumindest alles).
problem dabei aber ist, daß der hintere linke kanal tot bleibt und keinen mux tut.
an meinem rechner funktionieren die boxen aber so wie sie sollen. die neuesten nforce-treiber (2.03) sind auch aufgespielt. ich hab alles probiert aber bin ratlos ???

hat jemand noch ne idee, oder benutzt sonst noch jemand ein analoges 5.1-system mit nem nforce2?

ich hab langsam das gefühl, daß ich das board wieder ausbauen muß und der epox-support arbeit kriegt - und ich hab doch keine zeit!

also, danke schonmal!

ga.rp

Hisoka
2003-02-07, 05:40:57
schon über das nvidia audio utl den line in für die rear und den mic als center speaker definiert?

Sndstorm.exe suchen und ausführen...wenn nicht schon beim system start geladen
bei mir liegt besagte exe in diesem dir...wenn die audio utl nicht installiert wurden sind

C:\NVIDIA\nForce\WinXP\2.03\AudioUtl

das sollte helfen :)

ga.rp
2003-02-07, 17:19:13
Originally posted by Hisoka
schon über das nvidia audio utl den line in für die rear und den mic als center speaker definiert?

Sndstorm.exe suchen und ausführen...wenn nicht schon beim system start geladen
bei mir liegt besagte exe in diesem dir...wenn die audio utl nicht installiert wurden sind

C:\NVIDIA\nForce\WinXP\2.03\AudioUtl

das sollte helfen :)

dieses utility läßt sich ja auch von der systemsteuerung aus starten ;)
und probiert hab ich das auch schon, trotzdem bleibt der linke hintere kanal tot...
und eben auch nur der...

keiner ne idee?
werd mal bei epox ne anfrage starten.

Hisoka
2003-02-08, 15:03:51
nope, dann gehen mir die ideen aus ;)

betreibe ein 4.1 sys analog
habe einfach 4 boxen ausgewählt und den " assistenten für die lautsprechereinstellung" gestartet.
im 2. dialog fenster konnte i dann den lin in für die rear, und den mic eingang für subwoofer/mittlerer kanal definieren.

schonmal getestet ob du über den line in/mic eingang ein signal kriegst(voicerecording)?

ga.rp
2003-02-08, 16:31:50
Originally posted by Hisoka
nope, dann gehen mir die ideen aus ;)

betreibe ein 4.1 sys analog
habe einfach 4 boxen ausgewählt und den " assistenten für die lautsprechereinstellung" gestartet.
im 2. dialog fenster konnte i dann den lin in für die rear, und den mic eingang für subwoofer/mittlerer kanal definieren.

schonmal getestet ob du über den line in/mic eingang ein signal kriegst(voicerecording)?

mensch, danke!
ich wollt doch nur wissen, ob jemand zwei boxen an line-in hat und auch auf beiden signal kriegt... ;)

liegt's also am board... mal guckn, was epox schreibt - war natürlich sehr intelligent bis zum wochenende zu warten...