PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace-Anbieter für Chat gesucht


greeny
2012-11-25, 11:49:53
Hi ihrs...

Hab seit ca 10 Jahren n Chat bei fidion/mainchat.de; nun bekam ich vor ner Woche folgende Mail:
Kostenlose mainChats enden

Nach nunmehr 12 Jahren Betrieb stellen wir aus Kostengründen den Betrieb der kostenlosen mainChats ein.

Die mainChat-Community unter www.mainchat.de werden wir weiter betreiben; es geht hier einzig um die kostenlosen Chats unter <chatname>.mainchat.de.

Damit die Verantwortlichen der kostenlosen Chats ihren Chat weiter betreiben können, wurde die mainChat-Software ein letztes Mal aktualisiert, so dass sie unter aktuellen Linux-Versionen mit mysql 5.1, php 5.3 lauffähig ist. Die Software wird hierzu unter der BSD Lizenz als Open-Source freigegeben.

Jeder Besitzer eines kostenlosen mainChats kann sich seinen mainChat (bestehend aus dem Code für die Community-/Mietchat-Version, Konfiguration, Benutzerdatenbank etc.) über den mainChat-Wizard herunterladen und damit seinen Chat auf einem eigenen Server weiter betreiben.

Die kostenlosen Chats werden zum 20. Dezember 2012 abgeschaltet.

Wichtig:
- Wir bieten KEINEN Support für den Betrieb auf eigenen Servern an.
- Die Software wird AS-IS herausgegeben (siehe Lizenz oben).

Zukünftiges Patch-Management:
- Sicherheitsrelevante Patches nehmen wir gerne entgegen und bauen sie nach Prüfung in den Code ein.
- Patches zur Erweiterung der Funktionalität werden von uns nicht gepflegt.

Hab mir die entsprechenden Dateien runtergeladen, und suche nun nach nem Anbieter, wo ich den Chat weiterbetreiben kann.

http://www.ms5.eu/ und http://www.taess.net/ wären zZt meine Auswahl; wobei ich ms5.eu wohl bevorzugen würde.

Was haltet ihr davon, und kennt ihr evtl bessere Anbieter?
(gern auch was ausländisches/anonymeres)

Hab leider null Ahnung von der ganzen Materie, wäre euch da für eventuelle Tipps sehr dankbar.

greeny
2012-11-30, 16:16:35
Keiner ne Idee? ;(