PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genie oder einfach nur Kind ?


BaggiBox
2012-11-25, 13:41:11
Tag allerseits. Ich schreibe das heute weil dieses Video es in mir wieder hochgebracht hat:
http://www.spiegel.tv/#/filme/bbc-glad-be-mad/

Momentan arbeite ich bei Daimler Benz für einen Mindestlohn bis die Bewerbungsphase kommt für einen Ausbildungsplatz. Möchte nach der Ausbildung noch studieren wenn die Umstände es zu lassen.
Habe mein Hauptschulabschluss gemacht und danach mit etwas Mittelmaß den Real nachgeholt. Danach 3 Jahre eine schulische Ausbildung die für die Katz war. (nicht bestanden 2x), dann Zivi und jetzt bei Daimler.

Letztens kam zu hause das Thema "Verständnis/Wahrnehmung" auf, wo wir darüber sprachen, dass ich zwar zuhören kann aber es von einem Ohr durchs andere einfach so hinauspletschert. Die Infos werden nicht gespeichert.
In der Schule sagten die Lehrer zu meinen Eltern, dass ich immer am träumen bin, wenn man mit mir redet oder wenn ich eine Aufgabe machen soll.
Das ging eigentlich ab der Pubertät so.(was vorher war kommt noch)
In der schulischen Ausbildung beispielsweise kam mir Mathematik sehr einfach vor. Thema: Integral, Kurvendiskussion, PQ, Limes und co. Algebra halt. Die anderen Schüler hatten damit zu kämpfen das zu lernen aber für mich war das alles extrem easy.
Aufgabe anschauen, Formel ansetzen, Lösungsweg berechnen und fertig. Hab es aber trotzdem nie gebacken bekommen, weil ich nach ca. 20-30min wieder alles komplette vergessen habe.
So konnte ich mich auch nie auf eine Klausur vorbereiten.
Das ist wie als ob man jemanden das Thema neu auf dem Tisch knallt und von ihm erwartet er müsse das schon wissen.
Nun ja, ich kassierte meine 5er Noten und mit ein bisschen Glück auch eine 3-4 durchs schummeln.

Mittlerweile ist es im Job genauso. Mein Vorarbeiter muss mir das sehr genau erklären ganz besonders am Telefon 2-3x mal damit das in meinem Kopf sitzen bleibt. Wenn ich mal Probleme habe und es meinem Chef sagen möchte und er auch mal da ist, dann hab ich zu 80-90% alles wieder vergessen.
Wenn ich irgendwo anrufen möchte dann muss ich mir auf ein Stück Papier aufschreiben was ich sagen will, weil es am Telefon bei mir hackt und ich nur ein Bruchteil von den Wörtern raus bekomme.

Meine Mutter sagte mir das sie exakt genauso ist im Beruf ist. Die Kunden reden mit ihr und sie hat es sehr schwer zu zuhören. Sie zählte letztens die selben Probleme auf die mich auch plagen. Darüber reden wir ja schon seit ca. 4-5 Jahren und sie meinte ich solle mal damit zu einem Therapeuten und es mit ihn bequatschen, weil ich noch Zeit hätte und mein Potential noch da ist.
Sie meinte als ich noch klein war, konnte ich mir Telefonnummern inkl Vorwahl merken 3-4 stk. mehr als 8-10Ziffern nach einmaligen aufsagen. Da war ich ungefähr 9 Jahre alt.
Ich hatte in meinem Kopf die Serial Nummer von einem Spiel (keine Ahnung mehr welches), die war mindestens 15 Ziffern lang. Es war immer in meinem Kopf. Hab das bei alle meine Kollegen eingeben damit die zocken konnten. Die waren natürlich baff wie ich sowas wissen konnte. Ich hab mir den mist ja schließlich nicht stundenlang eingeprägt.
Als ich auf der Straße rumlief sah ich immer Muster und musste meinen Gang dementsprechend "anpassen". Zu hause ebenfalls. Ich musste etwas mit all meinen Fingern berühren sobald ein Finger es berührte. Es waren immer solche kleinen Ticks. Das hat sich mittlerweile gelegt, ist aber teilweise immer noch da.
Wenn ich z.b. eine Schere in der Hand halte und die 3-4 mal in meine Richtung drehe, dann muss ich es auch mit der gleichen Anzahl in die andere Richtung drehen. Es darf auf keinen Fall 5mal sein.
Mittlerweile ist es einfach nur noch nervig und ich frage mich weshalb ich das tue. Es beruhigt mich einfach.
Meine Klamotten müssen perfekt sitzen. Mein Haar muss perfekt sitzen. Ich darf überhaupt keine Mängel gegenüber anderen vorzeigen obwohl ich weiß, dass andere Menschen auch nicht perfekt sind.

Die deutsche Sprache hab ich in der Vorklasse innerhalb von einem Monat gelernt. Mit 14-15 Jahren habe ich angefangen mich mit Erwachsenen zu unterhalten über Politik, Geschichte und Astrophysik. Die anderen Kids waren auf Mädchen und Disco und ich war der Spießer der mit den Eltern zu deren Freunden ging. Ich hab vor Leuten bzw die Menge der Leute angst. Ich hab angst beobachtet zu werden nur damit die darauf warten, dass ich einen Fehler mache und ich lächerlich da stehe.

Ich hatte zeitweilig den Gedanken Kokain zu nehmen bzw. zu probieren nur um zu schauen ob das eine Auswirkung auf mich hat und wieder die damaligen vor der Pubertät Verhältnisse hochbringt, was ich sofort ausnutzen würde.
Hab es aber doch sein lassen. Da dachte ich eventuell an Ritalin. Daraus wurde doch nichts und jetzt versuche ich mir ein Arzt aufzusuchen.


Was sagt ihr dazu ? Ist das bzw. war das "Normal" ? Haben alle Kinder solche Phasen ?

Unterhose
2012-11-25, 14:14:47
Eigentlich gibts da ne gute Antwort drauf. Nämlich das du nicht ganz bei der Sache (sagen wir mal mit dem Herzen) bist und deshalb dein Hirn nur widerwillig die Dinge aufnimmt. Sowas führt zur inneren Weigerung auch wenn man das bewusst garnicht wahrnimmt oder wahrhaben will.

Es gibt die Möglichkeit anstatt mit Medis oder Koks deine Hirn und Gedächtnisleistungen (Aufmerksamkeiten blabla.) zu steigern. Da gibts wirklich brauchbare Methoden die auch bei mir Wunder bewirkt haben, von denen ich übrigens NIE dachte das es so simpel funktioniert und vor allem in anderen Bereichen wirkt was man nicht erwartet.

Deine Kontrollzwänge deuten auch darauf hin das du dir ein eigenes Hirn-System geschaffen hast, in welchem Ordnung herrschen muss um etwas perfekt zu machen. Das ist ein Irrweg und genau das musst du dringend begreifen und ändern. :) Ist aber einfach wenn man weiss wie...
Die einzige Hilfe ist, dein Hirn umzustrukturieren denn dafür ist es da.

IchoTolot
2012-11-25, 14:33:57
@BaggiBox

Schon mal dran gedacht, dich auf ADS prüfen zu lassen? Klingt mir sehr vertraut und ich habe einen ähnlichen Werdegang. Die Konzentration- oder Aufmerksamkeitsschwächen kommen daher, dass das Gehirn viel mehr gleichzeitig aufnimmt als andere. Man spricht ja auch von einer Reizfilterschwäche..

Auf der Arbeit (Call-Center) verliere ich manchmal auch den Faden im Gespräch, wenn es laut ist, das hat sich aber deutlich gebessert seit ich Ritalin nehme. AUßerdem, und ADS muss ja nicht immer Nachteile haben, nehme ich um mich herum alles war und kann mich mitten im Gespräch mit einem Kunden kurz ausklinken und einem Kollegen eine Lösung "zurufen", weil ich sein Telefonat ebenfalls nebenbei verfolge. ^^ Man bekommt von seiner Umwelt einfach viel mehr mit.

Auch das mit deinen Zahlen kenne ich. Ich kann mir Zahlen nach einmal ansehen auch direkt merken.

Das mit den Händen oder Gegenständen spielen, ist auch typisch für ADS..

Ich nehme mittlerweile eigentlich seit der Diagnose dauerhaft Venlafaxin, weil der Psychologe, bei dem ich lange in Behandlung war und bei dem die Diagnose auf ADS kam, meinte dass es auch bei ADS hilft laut Tests. Venlafaxin ist ein Antidepressiva. Depressionen können auf Dauer bei solchen Erfahrungen auch notgedrungen kommen, wenn man immer Angst hat und sich unsicher ist und merkt, dass man manche Dinge nicht so gut schafft wie andere. Und auch bei mir fing das andersartige Verhalten zu den Gleichaltrigen im Kinderalter an und setzte sich über die Jugend fort. Man lernt zwar als Erwachsener zu kompensieren und entwickelt Strategien, aber ADS verschwindet nicht. Sogar erst seit letztem Jahr ist ein Medikament für Erwachsene zugelassen, weil man bisher lange der Meinung war, dass nur Kinder ADS haben.

aufkrawall
2012-11-25, 14:44:48
Schon mal dran gedacht, dich auf ADS prüfen zu lassen?

Wie kann man das als (junger) Erwachsener am besten überprüfen?
Ich bin mir zwar eh völlig sicher, es zu haben, aber mal so interessehalber.

IchoTolot
2012-11-25, 15:02:41
Naja, das ist nicht so einfach, weil diese Diagnose nicht so einfach ausgesprochen wird. Sowas wird ja nicht an einem Tag gemacht.

Ich kann dir eine Klinik empfehlen, wo ich auch war. Die sind auf ADS spezialisiert. Da bin ich auch hin, nach einem Hin und Her. Die Ergotherapeutin hat mich dahin verwiesen. Ich bin dann immer alle 2 Wochen dahin gefahren, war auch für mich eine Autostunde.

http://www.vitos-hadamar.de/

http://www.vitos-hadamar.de/hadamar/einrichtungen/psychiatrie/behandlungsspektrum/adhs-erwachsene.html

Generell würde ich aber vielleicht auch erst mal zu einem Psychologen und da einen Termin machen.

Bei mir war es so, dass ich irgendwann mal auf ADS stieß und daher auch vermutet hab, dass ich das habe, weil es so wie die Faust auf´s Auge passte. Es erklärte auf einmal mein ganzes bisheriges Leben. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich 2009 einen Absturz und eine Panikattacke hatte auf der Arbeit (Einzelhandel). War dann in einer Tagesklinik 10 Wochen und dann kam das eine zum anderen, weil die Therapie danach ja fortgesetzt wurde.

Vorher hab ich nie daran gedacht, dass ich das haben könnte.

FeuerHoden
2012-11-25, 15:17:57
Dieses zwanghafte Verhalten mit den ausgleichenden Bewegungen/Berührungen hatte ich früher als Kind und teilweise heute noch. Aufmerksamkeitsdefizit habe ich dahingehend dass ich mir eine mündlich ausgesprochene Aufgabe sehr gut merken kann, aber leider meist zuviel Bullshit dazu kommt. Ich drehe mich um, fange an zu arbeiten und dann kommt noch ein Satz hinterher der sich mit einem ganz anderen Thema befasst zu einer ganz anderen Zeit und dann darf ich mir alles nochmal erzählen lassen. Ich kann mir aber auch sehr gut Zahlen und visuelle Muster merken, auch mehrere parallel, außer Geburtstag, wie alt die Leute sind und anfangs wie sie heißen, dafür merke ich mir aber wer welche Zigarettenmarke raucht und wer welche Allergien hat.

Wenn, dann würde ich vermuten dass ich in irgendeiner Weise ein zurecht dressierter Autist bin, aber eben schon so gut angepasst dass mans mir nicht mehr abkauft.

ux-3
2012-11-25, 16:05:40
Zum TS: Mein Eindruck ist, dass dein Hirn nicht entscheiden kann, was wichtig ist. Weder früher (Keys merken) noch heute.

FeuerHoden
2012-11-25, 16:34:29
Zum TS: Mein Eindruck ist, dass dein Hirn nicht entscheiden kann, was wichtig ist. Weder früher (Keys merken) noch heute.

Völlig falscher Ansatz.

aufkrawall
2012-11-25, 16:39:33
Thx@imaginez.
Ist von mir auch nicht sehr weit, aber auf Medikamente hab ich eigentlich keine Lust. Da bleibe ich lieber "krank" aber "clean".
Was nicht heißt, dass ich eine medikamentöse Behandlung verurteile. Hauptsache es geht einem besser.

IchoTolot
2012-11-25, 16:43:28
Also ich würde auf das Ritalin nicht mehr verzichten wollen. Mit dem Ritalin hab ich das Gefühl meine volle Leistung abrufen zu können. Ohne ist das immer so ein dahindämmern, als ob der Motor nicht genug Sprit bekommt oder die Bremse angezogen ist.

Außerdem kann man damit gut abnehmen, weil es den Hunger hemmt. ^^

Nee, ich will keine Krise mehr, da nehme ich lieber Medikamente.

BaggiBox
2012-11-25, 17:22:10
Mein Traum ist und war es immer zu studieren. Physik, Geschichte, Politik, Philosophie.
Keine langweiligen Themen wie Wirtschaft BWLVWL oder Jura was jeder 2 magga durchzieht. Ich komme aus einem Land dessen Reichtum in der Kultur liegt.
Wir sind sehr kreativ und künstlicher begabt sag ich mal.
90-95% meiner Freunde studieren und ich bin der einzige der noch abgammelt.
Sowas wirkt sehr auf die Psyche. Man ist ständig unter druck etwas zu erreichen, weil wir bei uns jeden miteinander vergleichen, was die Karriere angeht.

Ich bin kreativ, dass höre ich von anderen. In der Klasse wollten beispielsweise viele, dass ich ihre Designs bei PowerPoint gestalte, weil die guten Noten dann schon vorprogrammiert waren. Deswegen möchte ich als Ausbildung-Fortbildung etwas in Richtung Webdesign machen.

Ich bin 24 und will das immer noch durch ziehen (studieren) aber sehe schwarz, was das betrifft solange ich diese Krankheit nicht im Zaum bekomme !
Bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich als Ausweg nur noch die Bundeswehr sehe.

Werde mal beim Psychologen einen Termin machen, was ich mich früher nicht getraut hätte, da ich mir gedachte habe, dass ich dann als geistiger Idiot dargestellt werde. Mittlerweile ist man ja nun doch Erwachsen und kommt zur Vernunft.

EDIT: Ich dachte ADS wäre was für Kinder die hyperaktiv sind und nicht ruhig bleiben können, ich war eher das gegenteil und bin es heute immer noch.

IchoTolot
2012-11-25, 17:43:13
Werde mal beim Psychologen einen Termin machen, was ich mich früher nicht getraut hätte, da ich mir gedachte habe, dass ich dann als geistiger Idiot dargestellt werde. Mittlerweile ist man ja nun doch Erwachsen und kommt zur Vernunft.

Ich kann dich verstehen, weil ich bis zu meinem Breakdown auch so gedacht habe. "Ich schaffe das schon alleine!", und so. Es ist wirklich schwer sich einzugestehen, dass man alleine nicht weiterkommt und doch mal Hilfe in Anspruch nehmen sollte. In meinem Leben geht es seitdem bergauf.

Hab damals den alten Job gekündigt, bin nach 9 Jahren aus dem Einzelhandel und erst mal arbeitslos gewesen ein Jahr. Dann als Leiharbeiter im Call-Center angefangen und mich hochgearbeitet, weil ich eine Arbeit gefunden habe, die Spaß macht. Ich arbeite sogar von zu Hause aus reinem Spaß weiter und bin innerhalb der Abteilung auch aufgestiegen, das ist auch gut für das Selbstwertgefühl.

Und ganz ehrlich:
Ich hab vor einigen Wochen meinem Teamleiter mal in einer offenen E-Mail meine History geschrieben und es ist gar nicht so, dass man dich für doof hält. Das Verständnis ist gar nicht so mies, wie du es selber darstellst und denkst. Es gibt viele die sowas erlebt haben und das voll akzeptieren. Das Verhältnis zu meinem Teamleiter ist seitdem sogar besser denn je, weil er Bescheid weiß und das auch berücksichtigt im Alltag. :)

Ich kann dir nur empfehlen, mal zu einem Psychologen zu gehen. Du wirst merken, dass das kein Hexenwerk ist, sondern da einfach Leute sitzen, mit denen du reden kannst und die dir auch mal andere Sichten aufweisen, die du alleine gar nicht bedenkst.

Mein Breakdown war das beste was mir passieren konnte. :)


Bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich als Ausweg nur noch die Bundeswehr sehe.

An dem Punkt war ich auch! Tu´s nicht!


EDIT: Ich dachte ADS wäre was für Kinder die hyperaktiv sind und nicht ruhig bleiben können, ich war eher das gegenteil und bin es heute immer noch.

So kennen es die meisten. Aber es gibt ADHS und ADS. ADS ist der "Träumer", daher eher unauffällig und man hört nicht so oft drüber. Ich bin ein im Alltag eher schweigsamer Mensch, war ich immer.

EDIT:
Wenn ich Ritalin nehme, dann habe ich den Drang unbedingt was zu tun, zu schreiben, kommunizieren - zum Beispiel in Foren oder so. Ich muss die Energie im Geiste dann irgendwie in was kanalisieren. Ohne Ritalin schaue ich nur Filme und lasse mich berieseln, weil ich sonst kaum Antrieb habe, was zu machen. Dafür liebe ich es.

BaggiBox
2012-11-25, 18:00:14
Danke für eure Postings. Mir hat das jetzt erstmal sehr sehr sehr geholfen und mir bisschen Mut gegeben.
Freue mich das ich nicht alleine bin. (Was eigentlich nicht sein kann :D)

http://www.fbinkert.ch/ads/ADErwachs.pdf

Voll ins schwarze getroffen. Hatte da schon ein Verdacht seit Jahren...
Meine Mom wollte mich damals in eine Schule für begabte stellen, da wir damals frisch nach Deutschland kamen hatten wir aber andere sorgen.

pest
2012-11-25, 18:00:34
Wenn ich RitalinSpeed nehme, dann habe ich den Drang unbedingt was zu tun, zu schreiben, kommunizieren - zum Beispiel in Foren oder so.

I fixed it

medi
2012-11-25, 18:11:50
http://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=aspartam+ads

Nur so mal als Hinweis.

aufkrawall
2012-11-25, 18:14:22
http://www.google.com/search?btnG=1&pws=0&q=aspartam+ads

Nur so mal als Hinweis.
Nur mal so als Hinweis: Schwachsinn.

medi
2012-11-25, 18:16:43
Nur mal so als Hinweis: Schwachsinn.

Und das weisst du woher?

IchoTolot
2012-11-25, 18:21:58
EDIT:
Wenn ich Ritalin Speed Ritalin nehme, dann habe ich den Drang unbedingt was zu tun, zu schreiben, kommunizieren - zum Beispiel in Foren oder so.

I fixed it

I fixed it, too.
Ritalin ist nicht das selbe wie Speed. Es ist ein Stoff der zur Gruppe der Amphetamine gehört, keine Frage, aber es wirkt differenziert. Aber Vorurteile dieser Art lassen Leute denken, dass Sie keine Medikamente nehmen wollen.

aufkrawall
2012-11-25, 18:26:29
Und das weisst du woher?
Was soll denn deine ominöse Google-Suche überhaupt aussagen?
Ich seh da nur jede Menge FUD BS. Wie halt immer, wenns um Süßstoffe geht. Wenn man alle fragwürdigen Vorurteile und Pseudostudien abzieht, bleibt am Ende meist nicht viel Substanzielles übrig.

ALTAY
2012-11-25, 18:27:03
Du solltest mal einen IQ-Test machen lassen, es gibt nur ganz wenige Menschen die "Integral, Kurvendiskussion, PQ, Limes und co. Algebra" verstehen und dazu sich noch Zahlenkombination mit über 15 Ziffern merken können. (Telefonnummern, Kontonummern, lange Passwörter etc.)
Wahrscheinlich bist du ein noch unentdecktes Genie, ähnlich wie Einstein es einmal war und könntest reich und erfolgreich sein.
Mit etwas Glück könntest du auch bei der Polizei als neuer Mr. Monk Karriere machen........

pest
2012-11-25, 18:32:07
Aber Vorurteile dieser Art lassen Leute denken, dass Sie keine Medikamente nehmen wollen.

was heißt Vorurteile? Du nimmst Drogen und fühlst dich entsprechend gut :confused:

Und nochmal zu deiner "differenzierten" Wirkungsweise

ritalin

Methylphenidat hemmt die Funktion von Transportern für die Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin. Diese Transporter sitzen in der Zellmembran der präsynaptischen Nervenzelle und dienen einer schnellen Wiederaufnahme der Neurotransmitter aus dem synaptischen Spalt. Infolge der Wiederaufnahmehemmung (Reuptake-Inhibition) ist die Konzentration dieser Neurotransmitter erhöht und länger andauernd.


speed

Die Wirkung des D-Amphetamins auf das ZNS besteht hauptsächlich in der Ausschüttung der Neurotransmitter Noradrenalin (NA) und Dopamin (DA)


das Resultat ist also eigentlich das Selbe

Timolol
2012-11-25, 18:36:09
Ja das kenne ich auch. Wobei ich das lange Zeit gar nicht wusste. Habe einen Kumpel der dagegen, insbesondere vor einigen Jahren und vor allem in der Kindheit VÖLLIG überdreht war. Konversation war im normalen Sinne gar nicht möglich. Wollten ne Rennbahn aufbauen und auf einmal redet er von alten Opas im schwarzen Kämmerchen und kugelt sich am boden, 3 Sekunden später hat er keine Lust mehr und will was anderes machen. Sehr komplizierter Mensch. Auch heute noch. Aber er hat noch ganz andere Probleme...
Aber auch ich habe ne Konzentrationsschwäche. Wenn ich zurück in die Kindheit überlege. Ich war in der Schule mit dem Kopf immer wo anders. Habe da so gut wie nie was mitbekommen. Vieles hat dann aufgrund von Logik dann doch immer wieder halbwegs funktioniert. Wie oft bin ich eingepennt... Krampfhaft konzentrieren war unmöglich. Zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.
Auf der Arbeit ansich das selbe, ich konnte mir gewisse. Wirklich einfache Funktionsabläufe einfach nicht merken. Vor allem da für mich vieles nicht meiner Logik entsprach. Habe dann irgendwann ein eigenes System entwickelt welches annähernd gut funktioniert.
Problem ist vor allem wenn Streß ins Spiel kommt. Dann geht vieles sowieso überhaupt nicht mehr.
Bei der Bundeswehr damals, das ging bei mir nicht in den Kopf. Die vermeintlich einfachen Aufforderungen korrekt ausführen. Das gab unangenehme Situationen. Wie ein Roboter funktionieren ging einfach nicht. Die ganze Zeit dann noch der starke Druck- und Streßfaktor und ich hatte recht fix totale Blackouts.
Praktischer Führerschein. Oh weh. Die vielen Informationen im Stadverkehr waren für mich einfach nicht verarbeitbar. Geschafft hab ich es doch irgendwann. Wenn man es denn schafft gelassener zu bleiben.


Bin würde sagen wie du ein wirklich höchst Kreativer Mensch. Die Projekte wurden und werden natürlich immer größer und gewagter. Leute die das verstehen sind absolut verblüfft und erstaunt. Würden mich irgendwo zwischen Genial und Wahnsinnig einordnen. Da ich das schon mehrmals so gehört habe ist das wohl die gängige Meinung.
Da eben meine Kreativen Prozesse nicht von allen verstanden ist man in deren Augen Wahnsinnig. Bei Leuten die damit gerade noch so klarkommen irgendwo dazwischen und bei Leuten die es verstehen, was eher selten vorkommt, eben genial.

Gerade diese Kreative Fähigkeit sollte man bis ins letzte Auskosten und sich keinen Gesellschaftlichen Regeln unterwerfen. Das fördert den Prozess ungemein.
In letzter zeit visualisiere ich viel und kann gewisse Dinge bildlich sehr gut erklären. Wobei es da natürlich bei vielen den Eindruck erweckt das ich völlig ab vom Schuß bin, das zu verstehen scheint für die Umwelt nicht einfach zu sein. Bzw. diese abstrakten Gedankengänge von mir überhaupt richtig zu erfassen.


Achja. übermäßige Mengen Koffeein fördern die Wahrnehmungsfähigkeit beträchtlich. Wobei ich darauf nicht gerne zurückgreife und es weitestgehend bleiben lasse.


ich weis noch wie ich damals in der Grundschule einen IQ Test machen durfte. Ich sollte irgendwelche Kringel Punkte, was auch immer irgendwo einzeichnen wie es einem vorgelesen wurde. Im Prinzip ungemein einfach. Blöd wenn man sich darauf nicht konzentrieren kann und den Faden verliert. Logik half einem da nicht weiter, da der vorgelesene Satz nicht mehr abrufbar war und man somit der gearschte war.

Das ganze System ist ja darauf aus einen ins Abseitz zu Drängen. Und da noch mit harten synthetischen Medikamenten anfangen wo man Rund um die Uhr drauf ist. Nein Danke. Nur im Gesellschaftlich ins Schema zu passen? Das geht gar nicht.
Ich liebe meine Fähigkeiten. Wobei die schon manchmal sehr Surreal sein können.
Man sollte versuchen damit zu leben und versuchen seine besonderen Fähigkeiten zu erkennen. Nicht versuchen irgendwelchen An/Forderungen auf Teufel komm raus nachzueifern.

medi
2012-11-25, 18:45:48
Was soll denn deine ominöse Google-Suche überhaupt aussagen?
Ich seh da nur jede Menge FUD BS. Wie halt immer, wenns um Süßstoffe geht. Wenn man alle fragwürdigen Vorurteile und Pseudostudien abzieht, bleibt am Ende meist nicht viel Substanzielles übrig.

Aha, nach dem Motto: Was nicht sein darf kann nicht sein.

Lies mal, zähl eins und eins zusammen und schalt dein Hirn ein. (http://www.wahrheitssuche.org/aspartam.html)
Kannst auch gerne selbst mal ein bisschen recherchieren.

aufkrawall
2012-11-25, 18:56:32
Aha, nach dem Motto: Was nicht sein darf kann nicht sein.

Lies mal, zähl eins und eins zusammen und schalt dein Hirn ein. (http://www.wahrheitssuche.org/aspartam.html)
Kannst auch gerne selbst mal ein bisschen recherchieren.
Wieso finde ich sofort so einen Mist auf der Seite?
http://www.wahrheitssuche.org/neueweltordnung.html

Mein Spinnerradar schlägt schon wieder aus...

Maorga
2012-11-25, 19:11:59
Also Drogen zu sich nehmen ist ja wohl fail. Egal ob Ritalin oder sonstwas. Für jedes Symptom des TS gibt es ca. 20 Diagnosen die man mit Dope behandeln kann.

Dein Problem liegt wohl eher an ANGST, Angst zu versagen - scheint bei dir ziemlich ausgeprägt zu sein. Genauso aber die Einstellung ach ist ja alles pille palle kein Problem und machst nichts. Wundern aber wenn man die Prüfung versemmelt.

Du musst einfach lernen eine alltägliche Routine in dein Leben zu bringen und nicht 5 mal die Schere drehen, sondern lieber 5mal die Hause machen. Dein Verhalten ist des eines süchtigen, du musst den Kreislauf unterbrechen und dabei hilft dir kein Dope.

IchoTolot
2012-11-25, 19:18:07
Du musst einfach lernen eine alltägliche Routine in dein Leben zu bringen und nicht 5 mal die Schere drehen, sondern lieber 5mal die Hause machen. Dein Verhalten ist des eines süchtigen, du musst den Kreislauf unterbrechen und dabei hilft dir kein Dope.

Ja, und ein Epileptiker soll sich mal zusammenreißen? :ucoffee:

Drogen sind böse, ich weiß. Kaffee, Alkohol, Nikotin, alles böse, und doch nimmt es "jeder". Schau mal über den Tellerrand.

@pest
Ja, Ritalin wirkt wie Speed, aber es ist nicht das Gleiche. Nur weil es ähnlich wirkt, kann du das doch nicht einfach über einen Kamm scheren??

http://de.wikipedia.org/wiki/Methylphenidat
http://de.wikipedia.org/wiki/Kokain

BaggiBox
2012-11-25, 19:23:18
Also Drogen zu sich nehmen ist ja wohl fail. Egal ob Ritalin oder sonstwas. Für jedes Symptom des TS gibt es ca. 20 Diagnosen die man mit Dope behandeln kann.

Dein Problem liegt wohl eher an ANGST, Angst zu versagen - scheint bei dir ziemlich ausgeprägt zu sein. Genauso aber die Einstellung ach ist ja alles pille palle kein Problem und machst nichts. Wundern aber wenn man die Prüfung versemmelt.

Du musst einfach lernen eine alltägliche Routine in dein Leben zu bringen und nicht 5 mal die Schere drehen, sondern lieber 5mal die Hause machen. Dein Verhalten ist des eines süchtigen, du musst den Kreislauf unterbrechen und dabei hilft dir kein Dope.

Drogen zu nehmen hab ich und sehe ich nicht als Lösung an, so doof bin nun auch nicht. :rolleyes:
Ich wollte nur schauen wie ich darauf reagiere. Ob das besser wird und ich den alten Stand wie vor der Pubertät wieder erreiche.

Die Angst als Argument ist jetzt wirklich ein Griff ins Klo, vor allem wenn es nicht in Verbindung mit anderen Sachen/Problemen liegt. Das ist ein anderes Thema.
Nämlich versagen kann ich jetzt ja nicht mehr. Tiefer kann man doch eh nicht sinken außer man wird Bahnhofspenner. Schließlich stehe ich ja nicht auf der Bergspitze meiner Karriere. lol

pest
2012-11-25, 19:30:40
Ja, Ritalin wirkt wie Speed, aber es ist nicht das Gleiche. Nur weil es ähnlich wirkt, kann du das doch nicht einfach über einen Kamm scheren??


warum nicht? nur weil bei dem anderen ein rezept beiliegt? der effekt im gehirn ist der gleiche, er wird nur anders erreicht.
den unterschied, oder wie du geschrieben hast "differenzierte" wirkungsweise, musst du mir erklären

FeuerHoden
2012-11-25, 19:32:14
Ja, und ein Epileptiker soll sich mal zusammenreißen? :ucoffee:

Drogen sind böse, ich weiß. Kaffee, Alkohol, Nikotin, alles böse, und doch nimmt es "jeder". Schau mal über den Tellerrand.

@pest
Ja, Ritalin wirkt wie Speed, aber es ist nicht das Gleiche. Nur weil es ähnlich wirkt, kann du das doch nicht einfach über einen Kamm scheren??

http://de.wikipedia.org/wiki/Methylphenidat
http://de.wikipedia.org/wiki/Kokain

Dann sagen wir Speed ist 100 und Ritalin ist 95, oder wie würdest du das sehen? Es wird mit dir das selbe passieren wie mit allen anderen auch, irgendwann wird dir das Ritalin nicht mehr helfen und du brauchst etwas stärkeres oder du drehst noch mehr am Rad, da kannst du dir 100x wünschen dass du auf den Mond fliegst.

RoNsOn Xs
2012-11-25, 20:23:07
Die einen nehmen Ritalin, die anderen die tägliche (Über-)dosis Coffein in Form von Kaffee.
Wüsste mal gern wie sich einige ohne ihren gewohnten Kaffee durch die Alltag schlagen würden :-)

IchoTolot
2012-11-25, 20:30:24
Eben. Ich hab den Eindruck, dass sich manche gar nicht im Klaren sind, dass sie jeden Tag Drogen zu sich nehmen. Aber Ritalin wird direkt in Frage gestellt. ^^

Maorga
2012-11-25, 20:38:54
Weder rauche ich, noch nehme ich Aspirin oder trinke Alkohol. Und Kaffee natürlich auch nicht.

FeuerHoden
2012-11-25, 20:42:24
Eben. Ich hab den Eindruck, dass sich manche gar nicht im Klaren sind, dass sie jeden Tag Drogen zu sich nehmen. Aber Ritalin wird direkt in Frage gestellt. ^^

Und du weigerst dich zu verstehen dass es verschiedene Klassen von Drogen gibt und das was du nimmst zum stärkeren Stoff gehört.

Timolol
2012-11-25, 20:47:03
Vielen kann und wird man das auch nicht klar machen können. Die meisten gehen sofort auf Abwehrhaltung und wollen das gegenüber blöd dastehen lassen.
Was soll man da auch sagen? Täglich 20-30 Zigaretten und 10 Tassen starker Kaffee dazu noch der Alkohol gegen 1-2 mal etwas Hanf in der Woche.
Ist klar wer hier der Masse gegenüber als Süchtig da steht. Der großteil ist Süchtig nach vermeintlich harmlosen Substanzen die "nebenher" mal so einfach zum "wach werden" oder "entspannen", "Streß abbauen" zu sich genommen werden.

Aber die Medien trichtern einem das doch auch ein. Nur sehr wenige behalten da annähernd noch den durchblick und können bewusste Entscheidungen treffen.


ich war gestern seit langem mal wieder auf Koffeein. 1 Monat nun ohne gewesen, wenns reicht. 1 große Flasche Cola und ich ging Geistig ab wie ein Zäpfchen und hab meine Elementaren Erkentnisse des Lebens an den Mann gebracht ;D
Früher Täglich 2,5L! +X

Übrigens vor kurzem beim Zahnarzt. Unmenschliche schmerzen. Mehrere! Spritzen. Schmerztabletten. Habs nicht mehr verpackt. 2-3 Schnäppse, etwas geraucht. Holly Shit. Der trip war Nice aber die schmerzen. Danach 6h am scheißen und Kotzen gleichzeitig. Auf Tabletten komm ich nicht klar und helfen tun die auch nicht. 100mal gekotzt 100mal geschissen. Ich konnte nicht mehr.

Musste schonmal was gegen meine Mittelohr entzündung nehmen. Da wars dieselbe scheiße. Ach genau, Antibiotika wars.

IchoTolot
2012-11-25, 20:49:46
Unsinn. Sorry, aber Ritalin ist nicht so gefährlich. Gibt es eine schöne Doku drüber:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=4GF3zYepSEE&t=140s

Schaut mal was auf den vorderen Rängen zu finden ist..

FeuerHoden
2012-11-25, 21:04:18
Am Ende von Teil 2 wird doch gesagt dass auf den vorderen Plätzen die harmloseren Sachen zu finden sind.
Das ist ja echt schon gefährlich bei dir wie du dir deine Scheisse schönredest, aber bitte dein Arzt hat die Expertise und es ist deine Entscheidung.

ux-3
2012-11-25, 21:07:29
Wüsste mal gern wie sich einige ohne ihren gewohnten Kaffee durch die Alltag schlagen würden :-)

Nach einigen Tagen mit heftigen Entzugserscheinungen geht es ganz gut.


Völlig falscher Ansatz.

Wozu über das Problem reden, wenn man über Drogen reden kann...

FeuerHoden
2012-11-25, 21:12:46
Wozu über das Problem reden, wenn man über Drogen reden kann...

Was ist dein Problem?

ux-3
2012-11-25, 21:14:33
Was ist dein Problem?

Das könnte ich dich fragen. Denn nach der Lektüre des Startposts habe ich meinen Eindruck dazu kundgetan. Da hattest Du nichts besseres zu tun, als ihn -ohne auch nur ein Argument zu nennen- gleich abzutun. Jetzt wird hier fröhlich über die chemische Lösung diskutiert. Full of win!

Maorga
2012-11-25, 21:17:39
Ist immer wieder lustig mit an zu sehen, ja da gibts aber noch schlimmeres ;) Ist ja wenn Kiddies sagen würden hey Alda hab ne geile fünf bekommen isch krass isch gut wahhh weil XY hat knallhart sechs bekommen man bin ich gut eyy.

Kladderadatsch
2012-11-25, 21:18:24
ich würde mir jedenfalls gut überlegen, ob ich substanzen zu mir nehme wollte, die meine hirnchemie dauerhaft prägen- wie übrigens auch thc nach dem ersten konsum. da wird so viel unsinnige scheiße über unbekannte (in den meisten fällen schlicht nicht existente) gefahren z.b. der gentechnik gefaselt, aber bei psychopharmaka ist die toleranz irgendwie angeboren. ich meine, persönlicher kann ein stoff nicht werden.

Timolol
2012-11-25, 21:18:35
Ich hatte einen Kollegen der mit Synthetischem Müll ruhig gestellt wurde. Hatte damals Depressionen, Selbstmordgedanken und was weis den ich noch. Der war STÄNDIG zugedröhnt. Völlig legal und durfte sogar Autofahren. Sowas hab ich bis Dato noch nicht gesehen. Der war reel gesehen 5x langsamer wie der Durchschnittsmensch. Psychisch gesehen. Das ging mal gar nicht. Konnte keine Arbeit mehr erledigen und war für alle nur eine Last. Gab immer wieder Aberwitzige Situationen. Wurde aber immer mitgezogen.

wie übrigens auch thc nach dem ersten konsum. da wird so viel unsinnige scheiße über unbekannte (in den meisten fällen schlicht nicht existente) gefahren z.b. der gentechnik gefaselt, aber bei psychopharmaka ist die toleranz irgendwie angeboren. ich meine, persönlicher kann ein stoff nicht werden

Klar ein Eingriff in die Natur. Der Mensch spielt Gott ohne sich der Folgen bewusst zu sein nur um kurzfristig Vorteile ziehen zu können.
immerhin macht man sich da Gedanken.
Ich hab seitdem keine wirklichen Depressionen mehr die zum Teil wirklich stark waren. Meinen Alkoholkonsum konnte ich dadurch auch stark reduzieren und kann diesen nun auch besser Kontrollieren. Ich gehe meinen Hobbys wieder nach und nehme Aktiver am Leben Teil. Ich setze mich mit Probleme auseinander statt diese wegzusaufen.

FeuerHoden
2012-11-25, 21:20:32
Das könnte ich dich fragen. Denn nach der Lektüre des Startposts habe ich meinen Eindruck dazu kundgetan. Da hattest Du nichts besseres zu tun, als ihn -ohne auch nur ein Argument zu nennen- gleich abzutun. Jetzt wird hier fröhlich über die chemische Lösung diskutiert. Full of win!

Meine Argumente stehen im Posting davor und ich diskutiere GEGEN die chemische Lösung was sich deiner Aufmerksamkeit scheinbar entzogen hat, zumal du es in 3 Postings nur in einem geschafft hast etwas zum Thema zu schreiben und dabei noch etwas komplett falsches.

Hättest ja fragen können wenn du was nicht verstehst, stattdessen blöd von der Seite anreden, das hat Klasse, davon können wir alle nur lernen.

Vikingr
2012-11-25, 22:15:51
@TS

Kenn ich...auch das mit diesen zwanghaften (!) Ticks usw.;( Normal ist sowas jedenfalls nicht.
Nach meiner Bekehrung zu Jesus mit 18 allerdings war das alles von heut auf morgen weg und ich war erstmals wirklich frei(Joh 8,36).
Auch von starker Migräne, Rückenschmerzen, Depris u.ä...
Irgendwo auch im "Ewige Nicht Existenx"-fred meine ich schonmal geschrieben...hmm..

Wünsche dir aber ne' gute Besserung. ...wenn man das in dem Fall überhaupt so sagen kann...
Ich weiß selbst, wie das sein kann, und es ist einfach nur grausig.

LG,Vikingr :)

Morale
2012-11-25, 22:29:58
Und der Pillemann ist von 13 auf 21 cm gewachsen Vikingr?!

aufkrawall
2012-11-25, 22:30:06
Ach so, so einfach ist das.
Toll, muss ich auch mal probieren.

Edit: Gerade stand das mit dem Pillemann noch nicht da. :mad:

Timolol
2012-11-25, 22:32:09
Ahahaha looool ;D

IchoTolot
2012-11-25, 22:41:15
...

Timolol
2012-11-25, 22:54:28
An Gott glauben geht irgendwo in die Richtung der Plazebo. Ist mir durchaus bewusst wieso weshalb warum das etwas bewirken kann wenn man im Leben keinen Sinn mehr sieht.
Aber so populär dieser imaginäre Gott auch sein mag. Das kann auch nicht die Lösung sein. Mich kostet dieser Gott Monatlich über 60€. Und bin nur noch in der Kirche weils die Familie gern so hätte.
Will jetzt aber keien Diskussion darüber anfangen. Funzt nicht.

Bösewicht
2012-11-25, 23:11:31
Könnte es nicht auch einfach (einfach jaja) nur sein das der thread ersteller Depressiv ist und das vielleicht schon von kleinkind auf und das sein eventuell hohen iq massiv bremst?

Vieles was er beschreibt hatte ich in meiner Depressiven Zeit auch gehabt, zum teil noch viel schlimmer.
Bei Depressionen wird Grade im kindes alter bei vielen ärzten eine falsche diagnose gestellt da kommt immer gleich die gibt ihn retalin keule der muss adh schieß mich tot haben.

gnahr
2012-11-25, 23:50:29
vor allem der oft gezogene schluß hoher intelligenz oder einer so enormen auffassungsgabe dass ads und consorten im raum stehen...
nichts gegen niemanden, aber nur weil man mal was größeres in seiner vita vermurkst hat muss man nicht rainman gucken und auf einmal glauben selbst der totale bringer zu sein und dass nur das falsche umfeld schuld ist.

und zu ritalin vs. speed:
methanol vs. ethanol.
beides berauscht, beides ist chemisch fast das gleiche aber das eine macht asap blind und das andere vergiftet nur toxikologisch ohne besondere aggressivität die der proband bemerkt. ihr müsst euch nicht zanken was schlimmer ist. ;)

ALTAY
2012-11-25, 23:53:56
Wer Ritalin braucht um "konzentriert" zu sein, der ist entweder krank oder hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Hatte viele Kommilitonen an der Uni, die sich das Zeug in der Prüfungsphase reingeballert haben - Entsprechend "durch" sahen die auch aus.

Von wegen keine Nebenwirkungen.......:D

PS: Wer gesund ist und sich das Zeug reinballert, leidet nicht an Konzentrationsschwäche, sondern an Disziplinlosigkeit.

ilPatrino
2012-11-26, 11:26:36
Wer Ritalin braucht um "konzentriert" zu sein, der ist entweder krank oder hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
genau darum gehts ja, eine fehlfunktion der hirnchemie mit medizin wieder auszugleichen und die balance wieder dahin bringen, wo sie hingehört. krankheit.

je nach grundzustand sind die endzustände bei medikamenteneinnahme völlig andere. meine bessere hälfte kann die ganze nacht nicht schlafen, wenn sie abends kaffee trinkt - ich kann danach besser einschlafen als ohne - das koffein wirkt einfach nicht als aufputschmittel...

Unterhose
2012-12-01, 13:38:29
genau darum gehts ja, eine fehlfunktion der hirnchemie mit medizin wieder auszugleichen und die balance wieder dahin bringen, wo sie hingehört. krankheit.

Eben, wenns Dopamin im Fronthirn nicht will, bringts ne einfache Psychotherapie kaum. ADS ist im Erwachsenenalter auch ne ganz andere Nummer die derart viele verschiedene Symptome auslöst, das wird nix mehr. Daher einfach Ritalin oä. mal ausprobieren und schauen ob es zum gewünschten Effekt führt. Wenn nicht, absetzen.
Alternativ ist eigene Hirnforschung auch sinnvoll und wirkt sich ähnlich aus wie ne Psychotherapie (wenn sie spezialisiert und richtig angewandt wird).

IchoTolot
2012-12-01, 22:39:47
Wer Ritalin braucht um "konzentriert" zu sein, der ist entweder krank oder hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Hatte viele Kommilitonen an der Uni, die sich das Zeug in der Prüfungsphase reingeballert haben - Entsprechend "durch" sahen die auch aus.

Von wegen keine Nebenwirkungen.......:D

PS: Wer gesund ist und sich das Zeug reinballert, leidet nicht an Konzentrationsschwäche, sondern an Disziplinlosigkeit.

Eigentlich will ich dazu gar nichts schreiben, sondern am liebsten nur ein Facepalmbild einstellen, aber dann gibt´s ja ne Verwarnung wegen Spam. :rolleyes: Dabei wäre es genau hier kein Spam..

Du redest ja auch von Missbrauch in Form von Doping, wir reden von einer Nutzung als Medikament..

Lyka
2012-12-01, 22:49:59
ist das die ADHS-Ritalin-Genie-Abteilung im Forum?
Fehlt nur noch Asperger :uponder:

Lawmachine79
2012-12-01, 23:24:05
Mein Traum ist und war es immer zu studieren. Physik, Geschichte, Politik, Philosophie.
Keine langweiligen Themen wie Wirtschaft BWLVWL oder Jura was jeder 2 magga durchzieht. Ich komme aus einem Land dessen Reichtum in der Kultur liegt.
Wir sind sehr kreativ und künstlicher begabt sag ich mal.
90-95% meiner Freunde studieren und ich bin der einzige der noch abgammelt.
Sowas wirkt sehr auf die Psyche. Man ist ständig unter druck etwas zu erreichen, weil wir bei uns jeden miteinander vergleichen, was die Karriere angeht.

Ich bin kreativ, dass höre ich von anderen. In der Klasse wollten beispielsweise viele, dass ich ihre Designs bei PowerPoint gestalte, weil die guten Noten dann schon vorprogrammiert waren. Deswegen möchte ich als Ausbildung-Fortbildung etwas in Richtung Webdesign machen.

Ich bin 24 und will das immer noch durch ziehen (studieren) aber sehe schwarz, was das betrifft solange ich diese Krankheit nicht im Zaum bekomme !
Bin mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich als Ausweg nur noch die Bundeswehr sehe.

Werde mal beim Psychologen einen Termin machen, was ich mich früher nicht getraut hätte, da ich mir gedachte habe, dass ich dann als geistiger Idiot dargestellt werde. Mittlerweile ist man ja nun doch Erwachsen und kommt zur Vernunft.

EDIT: Ich dachte ADS wäre was für Kinder die hyperaktiv sind und nicht ruhig bleiben können, ich war eher das gegenteil und bin es heute immer noch.
Ja, geh nicht zur Bundeswehr. Versuch Ritalin zu bekommen. Dann kannst Du all Deine Reserven mobilisieren und kannst vielleicht in einem Callcenter landen. Imaginez hat es ja auch geschafft. Also - greif nach den Sternen ;). Oder studier' Mediendesign. Die kriegen alle so 100-150k p.a., wenn sie Powerpoint können. Vielleicht kannst Du auch Geschichte auf Lehramt studieren. Also nichts was jeder "2 magga" durchzieht. Ist durchaus vergleichbar mit Physik. Irgendwie müssen Ballisten und Katapulte ja ihre Flugbahnen berechnen.

ist das die ADHS-Ritalin-Genie-Abteilung im Forum?
Fehlt nur noch Asperger :uponder:
Tourette ist jetzt da :D.

Lyka
2012-12-01, 23:28:02
gefällt mir. Kann ich deine Fangroup bei FB zugehören?

Aber ich mag dieses "ich bin total intelligent und eigentlich ein Genie, aber eigentlich bin ich auch total sheldon-wesley-crusher-Genie"-Gerede in den Foren... das bedeutet für mich, dass die Leute in den Foren hängenbleiben, statt was mit ihrem Leben zu machen

Ich habe mehrfach versuche, Leuten zu helfen. Ernsthaft. In Foren und im RL. Aber statt dessen, statt zu lernen, etwas zu tun, statt tätig zu werden (kreativ zu sein)... labern sie weiter Bullshit und schlafen weiterhin aus ihrem Sarg aus "ich könnte alles sein was ich will" :D

Lawmachine79
2012-12-01, 23:33:02
Ich habe mehrfach versuche, Leuten zu helfen. Ernsthaft. In Foren und im RL. Aber statt dessen, statt zu lernen, etwas zu tun, statt tätig zu werden (kreativ zu sein)... labern sie weiter Bullshit und schlafen weiterhin aus ihrem Sarg aus "ich könnte alles sein was ich will" :D
Du bist einfach zu ignorant und oberflächlich ihnen zu helfen. Trottel wie Du können eben kein Genie verstehen. Weil die Welt voll ist von Menschen wie Dir, werden diese hochqualifizierten Leute - deren Traum es ist, irgendwann zu studieren - daran gehindert, alles zu sein, was sie wollen.

Lyka
2012-12-01, 23:36:45
ja, stimmt. Ich versuche, nein, ich zwinge sie, sich emotional und geistig mit einer Sache auseinanderzusatzen, statt sich in Computerforen voller Big-Bang-ähnlicher Nerds auszuheulen... ich sollte mehr Werbung für diesen Thread machen, aber... den gabs ja in der Vergangenheit nicht.

Statt dessen betrachte ich meine eigene Familie und grinse förmlich, wenn mein Vater über sein Buch spricht, das noch nichtmal ansatzweise begonnen wurde (weil der magische Ort in den Bergen fehlt) oder mein Bruder, der seit ewigkeiten von einem Tattoo schwafelt

X-D (y)

die sollen einfach Zugeben oder akzeptieren (wie der Threadluscher), dass er ein 0815 Leben hat.

Lawmachine79
2012-12-01, 23:41:21
die sollen einfach Zugeben oder akzeptieren (wie der Threadluscher), dass er ein 0815 Leben hat.
Jetzt stör' ihn nicht, er baut gerade sein tägliches Perpetuum Mobile.

Lyka
2012-12-01, 23:43:00
ja, ich werde ihm ein Blatt Papier schicken, damit er seinen Geist ejakulieren kann... mehr geht ja nicht :/

Lawmachine79
2012-12-01, 23:52:02
ja, ich werde ihm ein Blatt Papier schicken, damit er seinen Geist ejakulieren kann... mehr geht ja nicht :/
Schick ihm noch 'ne Ritalin, damit er sich konzentrieren kann.

Lyka
2012-12-01, 23:53:51
du meinst, damit er den Stift halten kann.

Ernsthaft. Wenn ich nicht innerhalb von 20 Postings eine echte Entscheidung lesen kann, dann ist das klassischen Hirnwichsen :(

Nachtrag:

Mein Traum ist und war es immer zu studieren. Physik, Geschichte, Politik, Philosophie.
Keine langweiligen Themen wie Wirtschaft

das klassische Bullshitstudium... ich empfehle etwas, was etwas erzeugt

Chemie
Biologie
Physik

Erschaffe etwas, statt dich mit der Vergangenheit zu beschäftigen. Philosophie ist tot. Geschichte ist Hirnwichse (und das sage ich als Fan historischer Sachbücher).

Nachtrag2: Einer der Sachen, die ich bereue, nicht Chemie, Bio, Physik studiert zu haben. Als Fan dieser Themen, trotz dem ich dies nicht studiert habe, sehe ich massive Zukunftschancen. ZUKUNFT != VERGANGENHEIT

pest
2012-12-02, 05:51:03
Genie ist 10% Talent und 90% harte Arbeit

Surrogat
2012-12-02, 11:18:49
ist das die ADHS-Ritalin-Genie-Abteilung im Forum?
Fehlt nur noch Asperger :uponder:

Asperger ist eine Facette des Autistenspektrums, es gibt noch einige andere, und kann durchaus mit Ritalin behandelt werden. Willst du dich darüber lustig machen oder warum erwähnst du es hier?
Sowohl AD(H)S als auch die verschiedenen Formen des Autismus sind durchaus anerkannte Krankheiten, über die man sich nicht lustig machen sollte

..labern sie weiter Bullshit und schlafen weiterhin aus ihrem Sarg aus "ich könnte alles sein was ich will" :D

Ist doch die typische 68er Erziehungsform a la "auch wenn dus falsch gemacht hast, es war trotzdem richtig".
Heutzutage wird doch keiner mehr als dumm oder faul beschimpft, es könnte ja sein seelisches Gleichgewicht stören, stattdessen ist jeder noch so große BS toll und Fehler macht sowieso keiner, das erklärt auch die geistige Haltung vieler Mitmenschen z.b. im Strassenverkehr und anderswo
Im Nachhinein bin ich für manch hartes Wort meines Vaters heute dankbar, es hat einen selbstkritischen Menschen mit funktionierender Selbstreflektion aus mir gemacht (hoffe ich jedenfalls)

..oder mein Bruder, der seit ewigkeiten von einem Tattoo schwafelt

Tattoos sind ja mittlerweile sowieso das Standarderkennungszeichen für ein 0815 Leben, daher würde ich mir lieber keines machen lassen. Ursprünglich als revolutionäres Symbol erdacht, ist es mittlerweile derart mainstream das man einen ordentlichen Mitläufer ohne große Kreativität schon an seinen Tattoos erkennen kann. Ach ja *wegduck* :rolleyes:


die sollen einfach Zugeben oder akzeptieren (wie der Threadluscher), dass er ein 0815 Leben hat.

Glaubst du das würde er seelisch verkraften? Stattdessen redet man sich lieber ein was besonderes zu sein, die Aliens werden mich übrigens am 21sten abholen, mich und eine Handvoll anderer Auserwählter :freak:

Genie ist 10% Talent und 90% harte Arbeit

Vor allem aber 100% Willensstärke sich nicht selbst zu belügen

gnahr
2012-12-02, 12:17:12
Tattoos sind ja mittlerweile sowieso das Standarderkennungszeichen für ein 0815 Leben, daher würde ich mir lieber keines machen lassen. Ursprünglich als revolutionäres Symbol erdacht, ist es mittlerweile derart mainstream das man einen ordentlichen Mitläufer ohne große Kreativität schon an seinen Tattoos erkennen kann. Ach ja *wegduck* :rolleyes:
du hast aber viele bildungslücken. :confused:
sich die haut dauerhaft zu gestalten ist so alt wie der mensch selbst. sogar ötzi aus der alpenspalte hat tattoos.
nu kämm mal bitte nicht alle über einen haarschneider.