PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 24./25. November 2012


Leonidas
2012-11-26, 11:05:19
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2425-november-2012

tobor
2012-11-26, 12:22:04
Viermal bessere Leistung bedeutet nicht 4 mal bessere Optik. Für den Durchschnittsspieler wird es wenig erkennbare Unterschiede geben. (außer weniger Antialiasing)

Die meisten dürften mit Crysisgrafik in 1080p mit 4AA mehr als zufrieden sein.

HomiSite
2012-11-26, 13:07:42
Man hört doch immer viel von den Sorgen, dass die Entwicklungskosten so explodieren werden, wieso sollten dann die Spieleentwickler besonders traurig sein, wenn das Niveau erst einmal länger so bleibt - und der PC-Markt, bes. der High-End-Bereich, ist doch eh stark geschrumpft, oder?

Knuddelbearli
2012-11-26, 13:52:10
Grafik kann ruhig so bleiben ( Crysis ) ich will lieber endlich voll zerstörbare Umgebung und Physik ( ob CPU oder GPU egal sofern CPUs dann endlich mehr Kerne bekommen ) , 2 Sachen die auch jeder Dau bemerkt

Knuddelbearli
2012-11-26, 13:53:12
@HomiSite weill die die sich zu Wort melden immer AAA Entwickler sind die eh genug Kohle haben denen sind die gestiegenen Kosten zwar nicht egal aber sie können es ohne Probleme stemmen

tbschen
2012-11-26, 14:27:59
Bin mal gespannt, ob es doch noch was mit den neuen Konsolen im nächsten Jahr wird. Die meisten Current-Gen Serien sind doch jetzt ausgelutscht genug, Uncharted ist durch, Ass. Creed auch, .. wäre schon schön, wenn wir nicht bis 2014 warten müssten, weil dann kann man wirklich von einer langen Konsolengeneration reden.
Im Übrigen waren es bisher immer 5-7 Jahre, 5 bei eher floppenden Systemen wie N64 und Gamecube, 7 beim NES. Das ist natürlich selten so exakt, weil die Releases je nach Region schon sehr unterschiedlich waren.

greeny
2012-11-26, 16:16:30
"0Financial Times Deutschland" – Chronik eines absehbaren Ablebens [Indiskretion Ehrensache]
Ich weiß, die FTD ist am Ende; ist aber trotzdem kein Grund für die "0" ;)

Deinorius
2012-11-26, 22:57:56
Jetzt dürfte also der PC im Vorteil sein? Welch Ironie, wenn man bedenkt, wie immer wieder gerne das Ableben desselben vorausgesagt wird. :rolleyes:

Ich würde genauso wie Knuddelbearli auf noch bessere Grafik verzichten. Ich sehe z.B. an The Witcher 2, wie gut das jetzt schon aussieht. Besser wäre es, wenn die Entwicklungskosten endlich beherrschbarer werden würden und dadurch Spiele vermehrt so wirken würden, dass man sich um mehr als nur die Grafik gekümmert hat.

Und zu 4K... Ha ha ha! Der einzige Vorteil davon wäre doch, wenn man kein SSAA aktivieren kann, also Downsampling. Im Grunde kein großer Unterschied zu heute. Die Monitore dafür müssten noch rauskommen.

Knuddelbearli
2012-11-27, 19:23:20
4k hätte den vorteil das man mit lahmen karten immer noch gut mit halbierter Auflösung zocken kann ^^ 1080p halbieren ist aber grausam ...

boxleitnerb
2012-11-27, 19:30:42
4K bringts noch gar nicht, dafür ist der Content noch nicht soweit. Das wird noch lange dauern, denn im Moment haben wir meist immer noch schlechte Texturen und vor allem keine so feinen geometrischen Details, dass man eine so hohe Pixeldichte wirklich bräuchte.