PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grrrrrr Apple und ihre Klagewut


Sascha1971
2012-11-26, 13:56:39
http://www.express.de/bonn/keine-einigung-apfelkind--logo-streit-mit-apple-immer-schlimmer-,2860,20966300.html

Die wissen wohl schon langsam nicht mehr, was sie alles so verklagen sollen. :mad:
Und wenn man genau ist, sollten die gefälligst ihr Logo mit dem angebissenen Apfel der Kriche abtreten.

Puh, über so was rege ich mich einfach nur noch auf.:mad:

EdRu$h
2012-11-26, 14:03:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482383

Dafür gibts schon nen Thread, da kannst du dich gerne aufregen....

Godmode
2012-11-26, 14:06:00
Im Endeffekt schaden sie sich damit nur selber. Wenn man bedenkt was die Leute noch vor zwei, drei Jahren von Apple gehalten haben und was sie heute von diesem Konzern Halten.

Sascha1971
2012-11-26, 14:13:07
Das Logo hat nicht mal ähnlichkeit. Nur weil es ein Apfel ist :confused:
Und dieser Laden für Kinder ist ja nicht mal eine Konkurenz oder so. Keiner käme auf die Idee das sie was mit der Computerfirma zu tun hätten.

der_roadrunner
2012-11-26, 14:14:28
Mir stellt sich dabei die Frage, was Apple mit der Aktion eigentlich erreichen möchte? Geld gibt's da nicht zu holen und das Image wird dadurch auch nicht besser.

der roadrunner

[dzp]Viper
2012-11-26, 14:23:13
Ich glaube die argumentieren darauf hin, dass der Laden sich ja durch die Möglichkeit der "Verwechslung" vom Apple-Image profitieren könnte.

Nur ist das absolut lächerlich. Ich hoffe der Richter sieht das auch so.

sun-man
2012-11-26, 14:23:55
Apple ist bei sowas ne echte Assimarke.

Andre2779
2012-11-26, 14:32:47
Ich warte noch auf die Meldung wo Apple jeden Supermarkt in Deutschland verklagt, da liegen doch tatsächlich einfach so in der Obstabteilung Äpfel zum freien Verkauf rum. Wie können die nur? Das Apfel Logo gehört doch gannnnnnz alleine Apple. Der Laden wird von Monat zu Monat lächerlicher.

sun-man
2012-11-26, 14:35:32
Wobei? Man schaue sich mal im Netz um:
http://www.lbr-law.de/lbr-blog/apple-gegen-apfelkind-grosenwahnsinniger-weltkonzern-gegen-kleine-cafebesitzerin

Schaut man sich die Eintragung der Marke Apfelkind näher an, so wird klar, dass die Geschäftsidee von Frau Römer sich aber offensichtlich nicht in dem Betrieb eines kleinen Cafés erschöpft. An dem umfangreichen Waren und Dienstleistungsverzeichnis der Marke ist erkennbar, dass Frau Römer Größeres plant.

Die Marke Apfelkind entfaltet nämlich Schutz für die folgenden Waren und Dienstleistungen:

Klasse(n) Nizza 16:
gedruckte Bildmaterialien zur Vervielfältigung (soweit in Klasse 16 enthalten); Zeichnungen; Aufkleber; Papier- und Schreibwaren; Stempel; Einbände; Karten; Schreibetuis

Klasse(n) Nizza 18:
Einkaufstaschen; Geldbörsen; Handtaschen; Kindertaschen; Kosmetiktaschen; Badetaschen; Reisetaschen; Schultaschen; Sporttaschen; Kleidersäcke; Regenschirme

Klasse(n) Nizza 21:
Porzellanwaren (soweit in Klasse 21 enthalten); Tonwaren (soweit in Klasse 21 enthalten); Glaswaren; Tafelgeschirr; Schalen; Tischutensilien, nämlich Schüsseluntersetzer

Klasse(n) Nizza 24:
Webstoffe; Textilien (soweit in Klasse 24 enthalten); Bettwäsche; Tischwäsche (nicht aus Papier); Haushaltswäsche; Handtücher aus textilem Material; Möbelbezüge aus Kunststoff und aus textilem Material; Tagesdecken; Kissenbezüge; Wachstücher (Tischtücher); Textiltapeten

Klasse(n) Nizza 25:
Bekleidungsstücke; Kopfbedeckungen; Babywäsche; Lätzchen (nicht aus Papier); Mützen; Schürzen; Schals; Tücher; Leibwäsche; Hosen; Oberbekleidungsstücke; Schlafanzüge; Badeanzüge; Badehosen; Bademäntel; Regenmäntel; Röcke; Pullover

Klasse(n) Nizza 27:
Papiertapeten; Teppiche; Linoleum, Wachstuch

Klasse(n) Nizza 28:
Spielbälle; Spielzeug; Babyrasseln; Mobiles (Spielwaren); Puppen (Spielwaren); Spiele

Klasse(n) Nizza 29:
Fruchtsnacks; Milchgetränke mit überwiegendem Milchanteil; Joghurt; Konfitüren; Milch; Milchprodukte; Obstsalat; Quark; Salate (soweit in Klasse 29 enthalten); Suppen, Brotaufstriche (fetthaltig)

Klasse(n) Nizza 30:
Biskuits; Bonbons; Brioche; Brot; Brötchen; Backwaren; belegte Brote; Butterkeks; Cornflakes; Speiseeis; Eiscreme; Eistee; Geleefrüchte (Süßwaren); Gebäck; Getränke auf Basis von Tee; Kaffeegetränke; Kakaogetränke; Schokoladengetränke; Kaffee; Kakaoerzeugnisse; Karamellen; Kekse; Kleingebäck; Konfekt; Zuckerwaren; Kräcker (Gebäck); nicht medizinische Kräutertees; Kuchen; Lebkuchen; Marzipan; Milchkaffee; Milchkakao; Milchschokolade (Getränk); Müsli; Petit Fours (Gebäck); Pfannkuchen; Pfefferkuchen; Popcorn; Quiche; Sandwiches; Schokolade; Semmeln (Brötchen); Tee; Torten; Eistee; Waffeln

Klasse(n) Nizza 32:
alkoholfreie Getränke; alkoholfreie Honiggetränke; Apfelsaft; Fruchtsäfte; Gemüsesäfte (Getränke); Limonaden; Molkegetränke; Fruchtnektar (alkoholfrei); Sirupe für Getränke

Klasse(n) Nizza 35:
betriebswirtschaftliche Beratung; Beratung in Fragen der Geschäftsführung; Beratungsdienste in Fragen der Geschäftsführung; Beschaffungsdienstleistungen für Dritte (Erwerb von Waren und Dienstleistungen für andere Unternehmen); Schaufensterdekoration; Herausgabe von Werbetexten; Hilfe bei der Führung von Gewerben oder Handelsbetrieben

Klasse(n) Nizza 42:
technische Beratung für Franchising-Konzepte von Restaurants und anderen Einrichtungen, die zubereitete Speisen und Getränke für den Verzehr anbieten; technische Projektierung solcher Restaurants und Einrichtung für Dritte; Bauplanung und -beratung in Bezug auf Restaurants für Dritte; Dienstleistungen eines Modedesigners

Klasse(n) Nizza 43:
Verpflegung von Gästen und andere Dienstleistungen eines Restaurants und Cafés soweit in Klasse 43 enthalten; Verpflegung von Gästen in Cafeteria; Catering; Verpflegung von Gästen in Restaurants; Zubereitung und Bereitstellung von Speisen zum Mitnehmen

EdRu$h
2012-11-26, 14:39:04
Oha, als Cafebetreiberin hatt Frau Römer aber EINIGES vor, das lässt das Ganze in einem andern Licht erscheinen.

Sven77
2012-11-26, 14:46:18
Natuerlich... und sich dann in der Boulevard-Presse als Opfer hinstellen.. keine Wunder das die Rechtsabteilung von Apple da keinen Spass versteht

Beleuchtet man den Fall in rechtlicher Hinsicht näher, so fällt zunächst auf, dass für eine firmenmäßige Benutzung eines Zeichens die Eintragung einer Marke überflüssig ist. Denn ein firmenmäßiger Gebrauch eines Zeichens stellt keine markenmäßige Nutzung dar, wie es für zum Beispiel für eine rechtserhaltende Benutzung der Marke erforderlich wäre. Mit anderen Worten, Frau Römer könnte ihr beschauliches Kindercafé auch ohne die Eintragung einer Marke ungestört betreiben und wäre mit Benutzungsaufnahme auch für den jeweiligen regionalen Bereich umfassend gegen Nachahmer geschützt.
weiter
Denn auf eine kostenpflichtige Abmahnung, die ebenfalls möglich gewesen wäre, hat man offenbar ganz verzichtet und sich nur auf einen Widerspruch und ein kostenloses Anschreiben an Frau Römer beschränkt.

Los, sofort eine facebook Petition starten.. am besten mit dem Express/Bild unter dem Arm :rolleyes:

[dzp]Viper
2012-11-26, 14:51:21
Egal für was sich Frau Römer alles eintragen lassen hat - das Logo hat mit dem Apple-Logo genauso so viel gemeinsam wie ein Kuli mit einem Edding. Ja es sind beides Stifte aber sie sehen absolut unterschiedlich aus.

Hier von "Verwechslungsgefahr" zu sprechen ist einfach an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

deekey777
2012-11-26, 14:51:50
Apple ist bei sowas ne echte Assimarke.
Gilt das auch für Ferrari?

Sven77
2012-11-26, 14:53:15
Viper;9559375']Egal für was sich Frau Römer alles eintragen lassen hat - das Logo hat mit dem Apple-Logo genauso so viel gemeinsam wie ein Kuli mit einem Edding. Ja es sind beides Stifte aber sie sehen absolut unterschiedlich aus.

Hier von "Verwechslungsgefahr" zu sprechen ist einfach an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Ich sehe da genug Aehnlichkeiten..

Eidolon
2012-11-26, 14:59:57
Ich sehe da genug Aehnlichkeiten..

Ja Du.. ^^

[dzp]Viper
2012-11-26, 15:00:44
Ich sehe da genug Aehnlichkeiten..
Wo denn?
Weil es ein Apfel ist?

Sorry aber das ist Humbug. So eine Ähnlichkeit ist das nicht vorhanden. Nur die Grundform eines Apfels eben.

Der Rest ist total anders. Das Logo von Frau Römer ist viel verspielter, ist Rot und hat sogar ein Kindergesicht im Apfel drin...

http://bilder.t-online.de/b/50/82/42/16/id_50824216/tid_da/apple-moniert-beim-logo-von-apfelkind-eine-verwechslungsgefahr-.jpg

Zephyroth
2012-11-26, 15:03:28
Selbst bei den ganzen Eintragungen sehe ich keine Überschneidung oder Verwechslungsgefahr zu dem IT- und Unterhaltungselektronikunternehmen Apple...

Und mit einer Marke was großes vorhaben wollen, ist ja wohl nicht strafbar...

Grüße,
Zeph

sun-man
2012-11-26, 15:03:41
Es geht aber um die Marke die mit dem Logo verbunden ist - und um das mit den Worten aus dem Link oben zu sagen "Sie hat größeres vor".
Es ist für den Inhaber insbesondere einer bekannten Marke völlig legitim und sogar erforderlich, seine Marke mit aller Härte zu verteidigen, wenn man sich nicht später einmal die Verwässerung der eigenen Marke vorhalten lassen will. Apples Verhalten ist daher nachvollziehbar. Man kann dem Unternehmen auch kein übertrieben hartes Vorgehen vorwerfen. Denn auf eine kostenpflichtige Abmahnung, die ebenfalls möglich gewesen wäre, hat man offenbar ganz verzichtet und sich nur auf einen Widerspruch und ein kostenloses Anschreiben an Frau Römer beschränkt.

Bonn? Egal....aber
‘I wanted to do something like Starbucks, and have the logo as my trademark. I was even thinking of eventually expanding and creating a franchise business so other people could open up other Apfelkind cafés, which is why I wanted to register the trademark.’

Filp
2012-11-26, 15:06:52
Selbst bei den ganzen Eintragungen sehe ich keine Überschneidung oder Verwechslungsgefahr zu dem IT- und Unterhaltungselektronikunternehmen Apple...
Wer weiß, evtl hat Apple ja vor demnächst Cafes zu eröffnen, damit sie da dann Appletee servieren können :D

Zephyroth
2012-11-26, 15:11:10
Ich bin mir sicher das kein noch so vertrottelter Bürger da reingeht und ein iPad ordern will. Dazu sieht alles einfach zu anders aus.

Grüße,
Zeph

Eidolon
2012-11-26, 15:21:51
Ich bin mir sicher das kein noch so vertrottelter Bürger da reingeht und ein iPad ordern will. Dazu sieht alles einfach zu anders aus.

Grüße,
Zeph

Ein vertrottelter Bürger wohl nicht, Sven77 schon. ;)

Zephyroth
2012-11-26, 15:25:18
Apple erhebt sicher noch rückwirkend Anspruch auf die Gravitation, immerhin war's ein Apfel der Sir Isaac Newton auf den Kopf gefallen ist...

Grüße,
Zeph

Sven77
2012-11-26, 15:27:13
Ach Madame wollte ihr Startup fuer Latte-Macchiato-Muetter eben hip machen, da ist ein Apfel natuerlich nicht schlecht. Sie wurde nichtmal abgemahnt, rennt aber zum Boulevard und macht einen auf mulle-mulle.. die Leute lieben so Geschichten :D

Sascha1971
2012-11-26, 15:30:30
Ich hoffe die katholische Kriche verklagt Apple. Deren Angestellte mit Namen "Eva" hat den angebissenen Apfel zuerst raus gebracht. :biggrin:

sun-man
2012-11-26, 15:35:28
Ich hoffe die katholische Kriche verklagt Apple. Deren Angestellte mit Namen "Eva" hat den angebissenen Apfel zuerst raus gebracht. :biggrin:
Pass mal lieber selber auf 1971 hat Jobs den Wozniak getroffen http://news.cnet.com/8301-13579_3-20118636-37/the-1971-article-that-inspired-steve-jobs/

ich würde mich mal um nen neuen Namen oder ein neues Geburtsjahr kümmern :freak:

Zephyroth
2012-11-26, 15:51:06
Ach Madame wollte ihr Startup fuer Latte-Macchiato-Muetter eben hip machen, da ist ein Apfel natuerlich nicht schlecht.

Es kann nach gesundem Menschenverstand nicht sein, das eine Firma ein Monopol auf die Abbildung einer Frucht hat. Sowas kann und darf man nicht dulden.

Und nachdem das Gesetz oft auf der Seite der mächtigeren steht, ist der Weg über den Boulevard zu gehen der einzig richtige.

Grüße,
Zeph

Sven77
2012-11-26, 15:57:06
Apple verbietet ihr ja gar nichts (koennen sich auch nicht). Sie wollen nur nicht das sie es als Marke eintragen laesst. Wenn es absolut keine Bedenken gibt kann sie es ja eintragen lassen, dann sollte sie vor Gericht locker damit durchkommen. Wahrscheinlich ist sie sich aber selbst nicht so sicher weil doch Kalkuel dahintersteckte als sie das Logo waehlte. Deswegen auch der Weg ueber die Presse..

Mal davon abgesehen kann sie ihr Cafe weiter so nennen und das Logo benutzen ohne das Apple eine Handhabe haette. Madame hat aber wie gesagt groesseres vor..

Eidolon
2012-11-26, 16:07:24
Jeder der eine Firma gründet, dafür ein Logo designed und für die Zukunft plant, hat etwas größeres vor.

Zephyroth
2012-11-26, 16:08:18
Apple fischt in Gewässern die nicht ihr Geschäftsgebiet angehen. Es gibt in diesem Fall keine "Verwechslungsgefahr". Von diesem Unternehmen (und werde es noch so groß) geht für Apple keine Gefahr aus. Das Verhalten ist (egal was die Dame noch vorhat) einfach lächerlich, unsympathisch und übertrieben.

Grüße,
Zeph

Sven77
2012-11-26, 16:11:26
Es gibt in diesem Fall keine "Verwechslungsgefahr".

Dann hat die Dame doch nix zu befuerchten.. natuerlich nimmt man die kostenlose Werbung mit und verdient sich an der Solidaritaet der Mitmenschen noch eine goldene Nase ;)

Zephyroth
2012-11-26, 16:18:43
Das nennt man "gesunden Menschenverstand", das hat man oder hat man nicht. Leider kommt dieser gewissen Gruppierungen immer wieder mal abhanden ;)

Grüße,
Zeph

soLofox
2012-11-26, 17:35:42
ich frage mich ja wann apple sich das i schützen lässt...

wäre doch ncht so schlmm, man kann auch ohne i schreben.. :usad:

Black-Scorpion
2012-11-26, 18:17:32
Apple verbietet ihr ja gar nichts (koennen sich auch nicht). Sie wollen nur nicht das sie es als Marke eintragen laesst. Wenn es absolut keine Bedenken gibt kann sie es ja eintragen lassen, dann sollte sie vor Gericht locker damit durchkommen. Wahrscheinlich ist sie sich aber selbst nicht so sicher weil doch Kalkuel dahintersteckte als sie das Logo waehlte. Deswegen auch der Weg ueber die Presse..

Mal davon abgesehen kann sie ihr Cafe weiter so nennen und das Logo benutzen ohne das Apple eine Handhabe haette. Madame hat aber wie gesagt groesseres vor..
Dir ist schon klar das es gleiche Marken in unterschiedlichen Bereichen geben kann?
Sie hat nichts in IT oder Unterhaltungselektronik eintragen lassen Und Apple ist eine Bude die am liebsten alle und jeden verklagen wollen die ein Apfel im Logo haben. Und da ist es denen scheiß egal in welchen Bereichen sie selbst tätig sind. Die sind mit ihrem an gefressen Apfel einfach nur Größenwahnsinnig. Die würden mit Sicherheit auch Obsthändler verklagen. Aber so zum Affen machen wollen sie sich wohl nicht. Obwohl es auch nichts mehr Schaden würde.

cartman5214
2012-11-26, 18:26:11
Ich zitiere ebenfalls mal den Blog, dessen Author meinte dass ein kleines Cafe solch einen Schutz nicht brauchen würde. Mal ganz davon abgesehen das dies ja nur den Inhaber einer Marke angeht ob er das braucht markier ich einfach mal die Punkte die für ein Cafe mit Verkauf von Kinderspielzeug und Accessoires problemlos anzuwenden sind:

Klasse(n) Nizza 16:
gedruckte Bildmaterialien zur Vervielfältigung (soweit in Klasse 16 enthalten); Zeichnungen; Aufkleber; Papier- und Schreibwaren; Stempel; Einbände; Karten; Schreibetuis

Klasse(n) Nizza 18:
Einkaufstaschen; Geldbörsen; Handtaschen; Kindertaschen; Kosmetiktaschen; Badetaschen; Reisetaschen; Schultaschen; Sporttaschen; Kleidersäcke; Regenschirme

Klasse(n) Nizza 21:
Porzellanwaren (soweit in Klasse 21 enthalten); Tonwaren (soweit in Klasse 21 enthalten); Glaswaren; Tafelgeschirr; Schalen; Tischutensilien, nämlich Schüsseluntersetzer

Klasse(n) Nizza 24:
Webstoffe; Textilien (soweit in Klasse 24 enthalten); Bettwäsche; Tischwäsche (nicht aus Papier); Haushaltswäsche; Handtücher aus textilem Material; Möbelbezüge aus Kunststoff und aus textilem Material; Tagesdecken; Kissenbezüge; Wachstücher (Tischtücher); Textiltapeten

Klasse(n) Nizza 25:
Bekleidungsstücke; Kopfbedeckungen; Babywäsche; Lätzchen (nicht aus Papier); Mützen; Schürzen; Schals; Tücher; Leibwäsche; Hosen; Oberbekleidungsstücke; Schlafanzüge; Badeanzüge; Badehosen; Bademäntel; Regenmäntel; Röcke; Pullover

Klasse(n) Nizza 27:
Papiertapeten; Teppiche; Linoleum, Wachstuch

Klasse(n) Nizza 28:
Spielbälle; Spielzeug; Babyrasseln; Mobiles (Spielwaren); Puppen (Spielwaren); Spiele

Klasse(n) Nizza 29:
Fruchtsnacks; Milchgetränke mit überwiegendem Milchanteil; Joghurt; Konfitüren; Milch; Milchprodukte; Obstsalat; Quark; Salate (soweit in Klasse 29 enthalten); Suppen, Brotaufstriche (fetthaltig)

Klasse(n) Nizza 30:
Biskuits; Bonbons; Brioche; Brot; Brötchen; Backwaren; belegte Brote; Butterkeks; Cornflakes; Speiseeis; Eiscreme; Eistee; Geleefrüchte (Süßwaren); Gebäck; Getränke auf Basis von Tee; Kaffeegetränke; Kakaogetränke; Schokoladengetränke; Kaffee; Kakaoerzeugnisse; Karamellen; Kekse; Kleingebäck; Konfekt; Zuckerwaren; Kräcker (Gebäck); nicht medizinische Kräutertees; Kuchen; Lebkuchen; Marzipan; Milchkaffee; Milchkakao; Milchschokolade (Getränk); Müsli; Petit Fours (Gebäck); Pfannkuchen; Pfefferkuchen; Popcorn; Quiche; Sandwiches; Schokolade; Semmeln (Brötchen); Tee; Torten; Eistee; Waffeln

Klasse(n) Nizza 32:
alkoholfreie Getränke; alkoholfreie Honiggetränke; Apfelsaft; Fruchtsäfte; Gemüsesäfte (Getränke); Limonaden; Molkegetränke; Fruchtnektar (alkoholfrei); Sirupe für Getränke

Klasse(n) Nizza 35:
betriebswirtschaftliche Beratung; Beratung in Fragen der Geschäftsführung; Beratungsdienste in Fragen der Geschäftsführung; Beschaffungsdienstleistungen für Dritte (Erwerb von Waren und Dienstleistungen für andere Unternehmen); Schaufensterdekoration; Herausgabe von Werbetexten; Hilfe bei der Führung von Gewerben oder Handelsbetrieben

Klasse(n) Nizza 42:
technische Beratung für Franchising-Konzepte von Restaurants und anderen Einrichtungen, die zubereitete Speisen und Getränke für den Verzehr anbieten; technische Projektierung solcher Restaurants und Einrichtung für Dritte; Bauplanung und -beratung in Bezug auf Restaurants für Dritte; Dienstleistungen eines Modedesigners

Klasse(n) Nizza 43:
Verpflegung von Gästen und andere Dienstleistungen eines Restaurants und Cafés soweit in Klasse 43 enthalten; Verpflegung von Gästen in Cafeteria; Catering; Verpflegung von Gästen in Restaurants; Zubereitung und Bereitstellung von Speisen zum Mitnehmen

Und wenn sie daraus ne Franchisekette machen will dann kommen 35 und 42 nochmal vollständig dazu.

Sorry, aber der Bedarf ist da und nachdem es schon oft genug Ablehnung von Marken gab weil diese lange Zeit nicht geschützt wurden kann man nur rechtzeitig und umfangreich eintragen lassen. Und hier stimmen wirklich weder Farm, Form noch wesentliche Erkennungsmerkmale überein.

DavChrFen
2012-11-27, 01:51:25
Toll finde ich auch, dass Apple auch ab und an eine Klage bekommt. Wie war das gleich wieder: Das akutelle Design der Uhr ist von der schweizerischen Bundesbahn geklaut und nun klagt ein Lizenznehmer der schweizerischen Bundesbahn gege Apple.

Lyka
2012-11-27, 02:05:45
eine Frage steht natürlich aus, nämlich Alternativen, wenn man schon ein Symbol hat, das ein Apfelkind "darstellt"; muss das Logo denn aussehen wie eine Strichzeichnung einer4jährigen? Nein, ein Design sollte eine gewisse Ästhetik haben und im Gegensatz zu "die böse Frau mit dem bösen Logo" wäre ich eher an anderen Vorschlägen interessiert zum Logo "Apfelkind"... und zwar eines, das Apple nicht verbieten könnte.

Ich vermute hier, dass ggf jede Form von Apfel als Symbol-Ansatz von Apple verboten wird.

Mr.Magic
2012-11-27, 05:11:23
Toll finde ich auch, dass Apple auch ab und an eine Klage bekommt.

Naja, abgesehen von Kleinigkeiten (in GB zur öffentlichen Entschuldigung verdonnert, in USA vom Gericht rausgeworfen), haben sie sowieso ein Problem, wenn sie endlich zur Zahlung der Gebühren aller verwendeten Technologien (z.B. 3G und LTE) verdonnert werden. Das verdammte Patentverletzerpack!

Sascha1971
2012-11-27, 06:44:43
Ich vermute hier, dass ggf jede Form von Apfel als Symbol-Ansatz von Apple verboten wird.


Dann wird Apple auf jedenfall verlieren.
Denn so was wie den Apfel generell zu verbieten, geht nicht. Da gab es schon Urteile vom BGH zu. Das allgemeine gebräuchliche Gegenstände und Wörter nicht schützbar sind. Denn wo soll das auch am Ende hin führen.

Dann kommt nachher jemand an und lässt Buchstaben schützen :eek:

Dann können sie alles und jeden verklagen.

sun-man
2012-11-27, 06:51:45
Toll finde ich auch, dass Apple auch ab und an eine Klage bekommt. Wie war das gleich wieder: Das akutelle Design der Uhr ist von der schweizerischen Bundesbahn geklaut und nun klagt ein Lizenznehmer der schweizerischen Bundesbahn gege Apple.
Ist doch schon längst gegessen. 20 mio hats gekostet und kann weiterverwendet werden.

Gohan
2012-11-27, 12:00:58
Ist doch schon längst gegessen. 20 mio hats gekostet und kann weiterverwendet werden.

Zumal Apple da nicht verklagt wurde, sondern nachdem es bekannt wurde, auf die Schweizer Bundesbahn zugegangen ist.

Zu diesem Fall - ich würde jetzt mal behaupten, das die amerikanische Konzernführung in diesem Fall kaum bescheid weiß was hier abgeht und sich nur jemand in der Rechtsabteilung aus Deutschland profilieren möchte.

Kladderadatsch
2012-11-27, 12:24:30
man kann sich ja bei apple über vieles aufregen (ich würde deren preise auch nicht bezahlen), aber ihnen wegen markenpflege ans bein pinkeln zu wollen, ist ein bisschen lächerlich. es gibt so ein paar punkte (markenpflege, datenschutz), da geben sich alle großen unternehmen nicht viel. bzw. da gibt es einen (für gutmenschen nicht nachvollziehbaren) standard, der mehr oder weniger gut von image und werbung verdeckt wird.

V2.0
2012-11-27, 12:26:34
Die Nutzung des Apfels ist ein lahmer Versuch das globale Image von Apple zu nutzen. Der Apfel als Symbol gehört nur Apple. Keine Firma hat ein überwältigenderes Image.

Sascha1971
2012-11-27, 12:31:05
Die Nutzung des Apfels ist ein lahmer Versuch das globale Image von Apple zu nutzen. Der Apfel als Symbol gehört nur Apple. Keine Firma hat ein überwältigenderes Image.

Da werden aber sehr grosse einige Obstimporteure die es schon viel länger gibt als Apple Probleme bekommen.:biggrin:

V2.0
2012-11-27, 12:34:29
Wenn es ie länger gibt, kann der Vorwurf das Apple-Image nutzen zu wollen, wohl kaum für sie gelten.

Bei dem Kaffee ist es aber offenischtlich, dass hier der Apfel als Symbol für modern, fortschrittlich, fair und weltoffen (wie von Apple geprägt) genutzt wird.

Andre2779
2012-11-27, 12:56:08
Wenn es ie länger gibt, kann der Vorwurf das Apple-Image nutzen zu wollen, wohl kaum für sie gelten.

Bei dem Kaffee ist es aber offenischtlich, dass hier der Apfel als Symbol für modern, fortschrittlich, fair und weltoffen (wie von Apple geprägt) genutzt wird.

Ein Apfel ist ein Obst, was du schreibst ist Schwachsinn sorry.

Fair? <--- Frag mal die Foxconn Mitarbeiter ob die deiner Meinung sind und ja Samsung Produziert auch dort. Wenn natürlich 5 vor dir über die Rote Ampel fahren darfst du es natürlich auch, die anderen haben ja auch

Modern? <--- Das Iphone 5 ist in allen belangen schlechter als mein Galaxy S3 also modern und fortschrittlich sieht anders aus sorry

Weltoffen? <--- Klar wenn du die ganzen Marketinglügen von Apple ohne nachzudenken schluckst, dann hast du natürlich recht, dann hat die Hirnwäsche bei dir ja bestens funktioniert

beats
2012-11-27, 13:02:26
DavChrFen, Apple hat das mittlerweile Lizenziert.

http://www.golem.de/news/sbb-apple-lizenziert-design-der-schweizer-bahnhofsuhr-1210-95068.html

Andre2779, ich würde gerne wissen warum dein Galaxy S3 moderner ist. Ist es auch moderner als mein Galaxy Nexus? 2 Kerne mehr und bessere Optik der Kamera zähle ich nicht dazu.

Zephyroth
2012-11-27, 13:20:25
Bei dem Kaffee ist es aber offenischtlich, dass hier der Apfel als Symbol für modern, fortschrittlich, fair und weltoffen (wie von Apple geprägt) genutzt wird.

So ein Blödsinn. Die Verbindung "Mutter - Kind - Apfel" ist schon etwas älter als Apple. Nur hat sich in letzter Zeit Apple so in den Vordergrund gedrängt, das eine andere Möglichkeit für einen Apfel gar nicht mehr gedacht wird.

Mich kotzt das schon richtig an, alles was mit Äpfel zu tun hat, hat offenbar Apple gepachtet. Und selbst die ganzen User fallen über einen her, wenn man den Apfel für sich verwenden will.

Apfel ist ein Obst. Ein Nahrungsmittel. Ende.

Apple hat den Fehler gemacht, ein alltägliches Nahrungsmittel als Markensymbol auszuwählen. Und nun sind sie so größenwahnsinnig und wollem jedem, aber auch wirklich jedem die Verwendung eines Apfels im Verbindung mit einem Unternehmen untersagen.

Wie auch das Designpaten auf ein Rechteck mit runden Kanten, ist auch ein Apfel so allgemein, das man alles und jeden verklagen, abmahnen und unterbinden kann. Und das macht diesen Laden so unerträglich unsympatisch.

Grüße,
Zeph

Sven77
2012-11-27, 13:22:26
Apfel ist ein Obst. Ein Nahrungsmittel. Ende.

Jung, benutz doch mal mit der Argumentation die Font von z.B. Daimler-Benz.. das ist ne ganz billige Serifenschrift.. die klagen dir den Arsch weg (zurecht)

Modern? <--- Das Iphone 5 ist in allen belangen schlechter als mein Galaxy S3 also modern und fortschrittlich sieht anders aus sorry

Ich hab ein S3, aber das ist doch Bullshit. Beim S3 hapert es an ganz vielen Ecken.. nichtmal JB laeuft richtig drauf

EL_Mariachi
2012-11-27, 13:29:57
Dieser Thread schreit gerade zu danach Firmen zu gründen die "Apfel" in Symbol und Name tragen...

Apfelbruder
Apfelschwester
Apfelmann
Apfelfrau
Apfelteenager
Apfelopa
Apfeloma
Apfelsaftladen
Apfelkuchenmanufaktur
Apfelstore
Apfelgeschäft
Apfelmarkt
Apfelladen


...

Zephyroth
2012-11-27, 13:32:45
Jung, benutz doch mal mit der Argumentation die Font von z.B. Daimler-Benz.. das ist ne ganz billige Serifenschrift.. die klagen dir den Arsch weg (zurecht)

Aber doch deutlich spezieller als ein Apfel. Sowas würd' ich sogar verstehen. Oder der spezielle Farbton von T-Mobile.

Aber alles zu verbieten oder verklagen wo ein Apfel drauf ist, ist lächerlich. Apple hat ja sogar Widerspruch gegen das Logo "Kirschenkind", was der Alternativplan ist, eingelegt...

Sowas darf nicht durchgehen, das öffnet der uneingeschränkten Macht der Unternehmen wegen Lappalien Tür und Tor. Irgendwo ist Schluß. Es muß nur mal jemand aufstehen und sagen: "Bis hier her und nicht weiter!". Und diese Unternehmerin tut dies.

Grüße,
Zeph

V2.0
2012-11-27, 13:33:59
So ein Blödsinn. Die Verbindung "Mutter - Kind - Apfel" ist schon etwas älter als Apple. Nur hat sich in letzter Zeit Apple so in den Vordergrund gedrängt, das eine andere Möglichkeit für einen Apfel gar nicht mehr gedacht wird.

Mich kotzt das schon richtig an, alles was mit Äpfel zu tun hat, hat offenbar Apple gepachtet. Und selbst die ganzen User fallen über einen her, wenn man den Apfel für sich verwenden will.

Apfel ist ein Obst. Ein Nahrungsmittel. Ende.

Apple hat den Fehler gemacht, ein alltägliches Nahrungsmittel als Markensymbol auszuwählen. Und nun sind sie so größenwahnsinnig und wollem jedem, aber auch wirklich jedem die Verwendung eines Apfels im Verbindung mit einem Unternehmen untersagen.

Wie auch das Designpaten auf ein Rechteck mit runden Kanten, ist auch ein Apfel so allgemein, das man alles und jeden verklagen, abmahnen und unterbinden kann. Und das macht diesen Laden so unerträglich unsympatisch.

Grüße,
Zeph

Ein Apfel ist ein Apfel, ein Apfel-Logo hingegen ist heute der billige Versuch am Erfolg und Image von Apple teilzuhaben. Es ist gut, dass Apple sein Logo und sein Design massiv schützt damit so billige Trittbrettfahrer wie das Kaffee oder Samsung keine Chance haben.

Apple könnte lieber seine Stores mit einem Kaffe ausrüsten, das fände ich cool.

Zephyroth
2012-11-27, 13:44:17
Ein Apfel ist ein Apfel, ein Apfel-Logo hingegen ist heute der billige Versuch am Erfolg und Image von Apple teilzuhaben.

Ja, das wird einem immer unterstellt, wenn man sich am geheiligten Apfellogo vergreift, was diese Dame definiv nicht getan hat. Da ist ein Apfel. In Rot, mit einem verspielten Kindergesicht drinnen.

Beweise, das die Dame am Erfolg von Apple mitnaschen will und dieses Logo nicht ihre ureigenste Idee ist.

Wenn mir jemand Obst sagt, dann sag' ich als Kind drauf "Apfel". Einfach weil ein Apfel noch vor der Birne bei 90% der Kinder das erste Obst ist, das sie kennenlernen. Und das war lange bevor es Apple überhaupt gegeben hat.

Apple führt sich doch nur wie ein Provinzkaiser auf, weil sie es können. Das heißt nicht das sie es sollten, von jedem goutiert wird und es moralisch richtig ist.

Grüße,
Zeph

Sascha1971
2012-11-27, 13:57:31
Dieser Thread schreit gerade zu danach Firmen zu gründen die "Apfel" in Symbol und Name tragen...

Apfelbruder
Apfelschwester
Apfelmann
Apfelfrau
Apfelteenager
Apfelopa
Apfeloma
Apfelsaftladen
Apfelkuchenmanufaktur
Apfelstore
Apfelgeschäft
Apfelmarkt
Apfelladen


...

Dann verklagt dich das Arbeitsamt. Weil die das grosse A am Anfang des Wortes als Logo haben. :biggrin:

Andre2779
2012-11-27, 13:57:56
@Zephyroth

Den ganzen Apple-Fanatikern wirst du dass nie erklären können, die sind zu sehr verblendet von ihrem Heiligen-Apfel. Da setzt der gesunde Menschenverstand direkt aus, wenn es um Apple geht.

Sven77
2012-11-27, 13:59:10
@Zephyroth

Den ganzen Apple-Fanatikern wirst du dass nie erklären können, die sind zu sehr verblendet von ihrem Heiligen-Apfel. Da setzt der gesunde Menschenverstand direkt aus, wenn es um Apple geht.

Oh ja, aber der Herr ist absolut objektiv ;D

Zephyroth
2012-11-27, 14:00:36
Oh ja, aber der Herr ist absolut objektiv ;D

Du bist sein großes Vorbild!:P

Grüße,
Zeph

mbee
2012-11-27, 14:01:01
Jung, benutz doch mal mit der Argumentation die Font von z.B. Daimler-Benz.. das ist ne ganz billige Serifenschrift.. die klagen dir den Arsch weg (zurecht)
Ganz zu schweigen die gute alte Telekom, die ein Haufen Unternehmen wegen der Farbe (sic!) Magenta anging...;)
(http://de.wikipedia.org/wiki/Magenta_(Farbe))
Und auch das zurecht...

Es krakeelen hier wiedermal nur die, die keine Ahnung von der Materie haben: Das ist nichts apple-spezifisches, so befremdlich auf einen das auch wirken mag. So agiert jeder Konzern hinsichtlich des Markenschutzes (man kann Apple nun wirklich einen Haufen vorwerfen, aber das wohl kaum).

Sven77
2012-11-27, 14:10:34
Du bist sein großes Vorbild!:P


Ich bin sicherlich kein Apple-Fanboy.. das mag ich gewesen sein als ihre Produkte den anderen heillos ueberlegen waren, im Moment ist es ja eher so das man von keinem Hersteller was gescheites bekommt.
Mir geht es nur auf den Senke wenn die Firmenpolitk Apples an den Pranger gestellt wird, waehrend man daheim irgendwelche Nestle-Produkte schlabbert oder ohne schlechtes Gewissen bei [insert random oil company] tankt.

Es ist eben gerade hip Apple zu bashen, eben eine Gegenbewegung die genauso bescheuert ist wie die Typen die morgens um 6 in der Schlange stehen um das neue iPhone zu bekommen.

Zephyroth
2012-11-27, 14:11:32
Ja, nur der Schriftzug "Daimler-Benz" oder "Samsung" führt halt naturgemäß zu weniger Konflikten als die logomäßige Darstellung eines Nahrungsmittel.

Vielleicht ist es ganz gut, keine Ahnung zu haben und einfach mal nach Gefühl den gesunden Menschenverstand zu nutzen. Dann sollte eigentlich klar werden, wie abstrus das Verhalten von Apple auf einen Normalbürger (der keine Ahnung hat) wirkt...

Grüße,
Zeph

mbee
2012-11-27, 14:17:45
Dem stimme ich zu. Ist halt (leider) gang und gäbe:
http://www.engadget.com/2008/03/31/deutsche-telekom-t-mobile-demands-engadget-mobile-discontinue/
Wo ist bei Engadget hier die Verwechslungsgefahr? ;)

Zephyroth
2012-11-27, 14:19:57
Dem stimme ich zu. Ist halt (leider) gang und gäbe:
http://www.engadget.com/2008/03/31/deutsche-telekom-t-mobile-demands-engadget-mobile-discontinue/
Wo ist bei Engadget hier die Verwechslungsgefahr? ;)

*lol*

Wie find ich denn das....

nastygrams from angry tech companies

Ist ja geil.

Ja, aber im Endeffekt genauso bescheuert wie Apple's Gebaren...

Grüße,
Zeph

[dzp]Viper
2012-11-27, 14:23:57
Ganz zu schweigen die gute alte Telekom, die ein Haufen Unternehmen wegen der Farbe (sic!) Magenta anging...;)
(http://de.wikipedia.org/wiki/Magenta_(Farbe))
Und auch das zurecht...
Dieser spezielle Farbton wurde aber direkt für die Telekom "reserviert". Es gibt absolut keine Probleme wenn du einen anderen oder ähnlichen Farbton nimmst.
Nur wenn du genau (also wirklich genau den selben Farbton!) verwendest, dann bekommst du Probleme mit der Telekom.

"Die Farbe „Deutsche Telekom Magenta“ weicht geringfügig von der normalen Magenta ab: hex. #E20074, RGB dec: 226-0-116, Pantone: Rhodamine Red, CMYK: 6 100 0 0."

Willst du das nun nun mit dem Apple-Logo vergleichen, dann müsste es schon genau die Form vom Apple-Logo sein. Oder genau die Farbe vom Apple-Logo.

Will man das mit dem Vorgang vergleichen der zwischen Apple und Frau Römer läuft, dann müsste die Telekom alle Leute verklagen, die Magenta und ähnliche Farbtöne nutzen

Die Telekom mahnt aber keine Unternehmen oder Leute ab, die andere Magenta-Farbvariationen nutzen!

V2.0
2012-11-27, 14:27:43
Ein Magenta-T würden die schon abmahnen.

mbee
2012-11-27, 14:29:37
Viper;9560693']

Die Telekom mahnt aber keine Unternehmen oder Leute ab, die andere Magenta-Farbvariationen nutzen!

Falsch, auch das tut sie und hat sie getan (normales Magenta, nicht die RAL-Farbe der Telekom)...

Beispiele: http://www.golem.de/9905/3428.html

beats
2012-11-27, 14:35:48
Zephyroth, es geht nicht um den Schriftzug sondern um die Font. Selbst wenn du Apple in der Font der Marke Mercedes schreiben würdest, würde Mercedes Geld von Apple sehen wollen. Ist doch ersichtlich das die Frau mit so einer lahmen Nummer die Werbetrommel für ihren drittklassigen Laden rühren will.

Zephyroth
2012-11-27, 14:41:14
Die Werbetrommel rührt doch Apple für sie. Hätte Apple sie in Frieden gelassen, würde niemand von dem drittklassigen Cafè (trotz angedichteter Partizipation einer bekannten Marke) wissen. Das wäre Der Cafè-Besitzerin lieber gewesen und die öffentliche Empörung der Unwissenden würde Apple nicht treffen...

Grüße,
Zeph

beats
2012-11-27, 14:45:53
Apple rührt gar nichts. Die hat die Klage publik gemacht. Apple hat auf ihrer Website keine Stellung bezogen noch öffentlich irgend etwas verlauten lassen. Ein Vorgang der so Tagtäglich in vielen Industriebereichen vorkommt. Nur dort versucht man keine Aufmerksamkeit zu erzeugen, vor allem wenn es um eigene Technologien geht. Wenn Sie meint blauäugig und unvorbereitet irgendwelche Franchise gründen zu können, ist es ihr Pech.

Zephyroth
2012-11-27, 14:52:34
Apple hat ihr die Waffe gegeben und sie hat abgedrückt und freut sich nun über jede Menge Publicity, die sie ohne Apple's Eingriff nie gehabt hätte...

Das ganze ist doch so absurd, wie der Klassiker in Zeitreise-Geschichten. Jemand weis das in der Zukunft was passieren wird und versucht dieses zu verhindern. Dabei führen aber genau diese, durch dieses vermeintliche Wissen ausgelöste, Aktionen dazu, das jenes unliebsame Ereignis eintritt...

Grüße,
Zeph

[dzp]Viper
2012-11-27, 14:55:25
Apple hat ihr die Waffe gegeben und sie hat abgedrückt und freut sich nun über jede Menge Publicity, die sie ohne Apple's Eingriff nie gehabt hätte...

Grüße,
Zeph
Das stimmt. Aber hey.. würdest du, wenn du an ihrer Stelle sein würdest, doch genauso machen ;)

Zephyroth
2012-11-27, 15:01:55
Viper;9560755']Das stimmt. Aber hey.. würdest du, wenn du an ihrer Stelle sein würdest, doch genauso machen ;)

Nachdem ich ein Rebell bin und meine Probleme mit Autorität habe, natürlich. Pinkelt mir jemand ans Bein und meint meine ureigene Idee verletze seine Rechte (obwohl andere Branche und deutlich anderes Aussehen). Ja. Und die Empörungsindustrie funktioniert wunderbar.

Würde mich derjenige ignorieren, würde ich ihn ebenso ignorieren und meinem Tagesgeschäft nachgehen.

Grüße,
Zeph

cartman5214
2012-11-27, 19:00:37
Wenn Sie meint blauäugig und unvorbereitet irgendwelche Franchise gründen zu können, ist es ihr Pech.

Sorry, aber die Frau hat sich ein in Form, Farbe und Inhalt eigenständiges Logo ausgedacht und angemeldet. Weder die eintragende Stelle noch der eingeschaltete Patentanwalt haben hier Probleme gesehen.

Ich wär ja mit vollem Eifer dabei wenn die junge Dame 1:1 den Apple-Apfel genommen und modifiziert hätte, aber so...

Ach ja, einfach mal "Sichuan Fangguo Food" googlen, dann weiß man das bei den Kollegen wirklich tollwütige Markenanwälte sitzen.

Knuddelbearli
2012-11-27, 19:26:56
Toll finde ich auch, dass Apple auch ab und an eine Klage bekommt. Wie war das gleich wieder: Das akutelle Design der Uhr ist von der schweizerischen Bundesbahn geklaut und nun klagt ein Lizenznehmer der schweizerischen Bundesbahn gege Apple.

die bundesbahn hat bereits vor nem monat recht bekommen

Andre
2012-11-28, 10:10:29
Die Regionalsender und 1Live berichten schon seit Tagen darüber. Wenn Apple auf diese Art von Werbung steht, dann haben sie ihr Ziel erreicht. Angeblich wollte Apple auf eine schnelle Einigung drängen, da sie einen Imageschaden befürchten. Die schnelle Lösung sollte dann so aussehen, dass die Cafebesitzerin auf ihre Forderungen verzichtet. Was auch sonst.

Grivel
2012-11-28, 23:36:47
die bundesbahn hat bereits vor nem monat recht bekommen
dort war die Lage dummerweise auch eindeutig. Also das hätte selbst nen Mensch mit IQ von 30 kapiert.

Eidolon
2012-11-29, 08:58:09
Apple rührt gar nichts. Die hat die Klage publik gemacht. Apple hat auf ihrer Website keine Stellung bezogen noch öffentlich irgend etwas verlauten lassen. Ein Vorgang der so Tagtäglich in vielen Industriebereichen vorkommt. Nur dort versucht man keine Aufmerksamkeit zu erzeugen, vor allem wenn es um eigene Technologien geht. Wenn Sie meint blauäugig und unvorbereitet irgendwelche Franchise gründen zu können, ist es ihr Pech.

Apple hat geklagt, also hat Apple sich als erstes gerührt. Das man das noch einmal deutlich erklären muss..

Sven77
2012-11-29, 09:09:13
Niemand hat geklagt... Nicht mal abgemahnt wurde die Alte...

Sascha1971
2012-11-29, 09:16:36
Niemand hat geklagt... Nicht mal abgemahnt wurde die Alte...


Doch die Geschichte zieht schon schon fast 1 Jahr.
Damals stand in der Presse das sie abgemahnt wurde.

Sven77
2012-11-29, 09:25:49
Damals stand in der Presse das sie abgemahnt wurde.

Entspricht aber nicht den Tatsachen..

Sascha1971
2012-11-29, 09:44:35
Entspricht aber nicht den Tatsachen..


Apple mahnt Café ab

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/netzwelt-ticker-digitask-mahnt-wavecon-ab-a-793570.html

"Apple mahnt Café ab

Wo wir gerade beim deutschen Abmahnwesen sind: Auch internationale Unternehmen haben seinen Reiz erkannt. Obwohl der Apple-Konzern mit seinen Dutzenden Patentschlachten in aller Welt eigentlich juristisch ausgelastet sein müsste, hat die Rechtsabteilung noch die Muße, sich um ein Bonner Café namens "Apfelkind" zu kümmern.

Dessen Betreiberin könnte demnächst in den Genuss einer Apple-Abmahnung kommen, denn den sie vertreibt unter ihrem Apfel-Logo Tassen, Schirme und Taschen und benutzt es auch zur Kennzeichnung ihres Cafés. Sogar als Marke hat Christina Römer ihr Apfelkind angemeldet. Das aber rief die Apple-Juristen auf den Plan, die wohl finden, ihr eigenes Logo sei wegen zu großer Ähnlichkeit berührt. Das Café dürfe sein Logo nicht verwenden.

Römer fühlt sich von dem Ansinnen "veräppelt". Dem Bonner "Generalanzeiger" erklärte sie ihren Standpunkt: "Wahrscheinlich hat das Unternehmen gedacht, ich ziehe automatisch zurück, wenn ich den Brief erhalten habe. Mein Anwalt hat jetzt Widerspruch gegen den Widerspruch eingelegt." Apple teilte lediglich mit, man reagiere, wenn Markenrechte berührt seien. Unbeantwortet bleibt die Frage, ob demnächst auch Obsthändler befürchten müssen, Post von Apple zu bekommen. "

oder

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/bonn/suedstadt/Apple-bedraengt-das-Apfelkind-article282696.html

Da kann ich noch 20 weiter Zeitungsmeldungen posten.

Und ja Apfelkind ist grade mal 16km weit weg von mir und ich war auch schon da selber schauen. Und fakt ist sie hatte eine Abmahnung bekommen.

Also wo hast du bitte deine Quellen her, das es nicht so ist ?

Sven77
2012-11-29, 10:05:10
Apple hat Widerspruch gegen Eintragung der Marke eingelegt. Diverse Blogs haben das richtig gestellt, es wurde nie abgemahnt. Das die Zeitungen hier von Abmahnung sprechen ist wieder dem deutschen Qualitätsjournalismus zu verdanken.

Google einfach mal Apfelkind + Abmahnung

beats
2012-11-29, 10:51:01
Sasha1971, deine Quellen haben 20 Mal falsch abgeschrieben. Damit verwirkten diese ihre Gültigkeit. Sven77 hat bereits geschrieben was Sache ist. Deshalb ist ihre Opferrolle keine.

Sven77
2012-11-29, 11:42:46
Vor allem hat er es sogar selbst zitiert..


"Dessen Betreiberin könnte demnächst in den Genuss einer Apple-Abmahnung kommen, [...]

Mein Anwalt hat jetzt Widerspruch gegen den Widerspruch eingelegt."

;D

Eidolon
2012-11-29, 11:45:38
Apple hat Widerspruch gegen Eintragung der Marke eingelegt. Diverse Blogs haben das richtig gestellt, es wurde nie abgemahnt. Das die Zeitungen hier von Abmahnung sprechen ist wieder dem deutschen Qualitätsjournalismus zu verdanken.

Google einfach mal Apfelkind + Abmahnung

Dann war eben keine Abmahnung der erste Schritt, sondern der Widerspruch. Nach wie vor hat Apple den ersten Schritt getan.

Sven77
2012-11-29, 11:52:52
Die Frau hat das bisher keinen mueden Cent gekostet (ausser natuerlich ihre Anwaltskosten), sie ist damit nicht mal annaehernd existentiell gefaehrdet. Dann wird aber so eine Raeuberpistole daraus gemacht. BILD dir deine Meinung eben.
Nochmal zur Erinnerung, das Cafe darf weiter so heissen, dagegen kann Apple nicht vorgehen.

alkorithmus
2012-11-29, 11:54:49
Und was ist jetzt Thema? Sich über den kapitalistischen Zirkus eines Konzern aufregen und im gleichen Atemzug von einer anderen Firma das gleiche Gerät kaufen. Welcher Gleichgültigkeit muss man eigentlich unterliegen, um solch einen Unsinn zu verzapfen?