PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube und Werbung. Ja spinnen die denn?


Crazy_Borg
2012-11-26, 18:50:02
Ich wollte mir gerade ein Video bei youtube angucken. (Das hier (https://www.youtube.com/watch?v=YwBFc-BylRM))

Werbung bei youtube bin ich ja schon gewohnt. Am Anfang kommt eine Wahlmöglichkeit: Entweder Werbung am Anfang oder 2 Werbeunterbrechungen (!).
Ich nehme die Werbung am Anfang, dacht mir die 30 sek wirst du überleben.
Aber nein: Counter sagt über 34 Minuten Werbung! Für ein 11 Minuten Video. Ohne Abbrechknopf rechts.
Haben die noch alle Tassen im Schrank? Ich jedenfalls hab meinen Adblock Plus für Youtube wieder aktiviert. Frechheit sowas. :mad:

[dzp]Viper
2012-11-26, 18:54:26
Das mit der Werbeunterbrechung muss nicht sein. Das ist scheinbar aber vom Uploader selber "zuschaltbar" oder so. Hab das bisher nur in wenigen Videos gehabt.

AHF
2012-11-26, 18:54:41
Bei mir geht youtube leider nicht mit aktiviertem Adblock.

IchoTolot
2012-11-26, 18:57:13
Also bei mir kommt da bei dem Video keine Werbung. Nutze aber auch ein Addon für Google Chrome.

http://goo.gl/TG54S

-|NKA|- Bibo1
2012-11-26, 20:01:37
Also bei mir konnte ich nach 5 sek. die Werbung überspringen. Opera 12.02
Edit: Beim 2. mal den link anklicken kam das von Dir beschriebene Verhalten:

Am Anfang kommt eine Wahlmöglichkeit: Entweder Werbung am Anfang oder 2 Werbeunterbrechungen (!).
Ich nehme die Werbung am Anfang, dacht mir die 30 sek wirst du überleben.

Werbung am Anfang ausgewählt, und auch da konnte ich die Werbung nach 5 sek. überspringen.

Surrogat
2012-11-26, 20:04:15
hier ebenfalls keinerlei Werbung, nutze FF mit Adblock

Crazy_Borg
2012-11-26, 20:42:04
Also bei mir konnte ich nach 5 sek. die Werbung überspringen. Opera 12.02
Edit: Beim 2. mal den link anklicken kam das von Dir beschriebene Verhalten:


Werbung am Anfang ausgewählt, und auch da konnte ich die Werbung nach 5 sek. überspringen.

Beweis:
http://img231.imageshack.us/img231/9267/werbunglang.jpg
2 Minuten bis Überspringen möglich ist. WTF? Adblock Plus bleibt an.

Ich versteh ja das Werbung sein muss, aber doch nicht so! :mad:

sei laut
2012-11-26, 20:57:09
Ich versteh ja das Werbung sein muss, aber doch nicht so! :mad:
Nein, du verstehst nichts.
Wenn so Werbung geschaltet wird, muss man das Video ignorieren. Adblocker einschalten und das Video dennoch schauen sendet nicht gerade das richtige Signal. Vorallem da Youtube den Leuten, die Videos einstellen, die Wahl lässt.

myrken
2012-11-26, 23:38:40
Gehöre zu den Ignoranten, die dank AB & Proxtube in Chromium jedes YT-Video ohne dümmliche Werbejingles und ohne Länderblock gucken.

THUNDERDOMER
2012-11-27, 00:03:57
Uch hab noch nie Werbung bei Youtube gesehen. Weder iPad noch Firefox mit Adblock Plus. Es läuft bei dir da schief. :|

Habe auch oben genannte Link von Threadersteller angeklickt und ich sehe da kein Spur von Werbung. Weder iPad, BlackBerry und Firefox zeigt es an. :ugly:

Tomi
2012-11-27, 07:11:35
Viper;9559695']Das mit der Werbeunterbrechung muss nicht sein. Das ist scheinbar aber vom Uploader selber "zuschaltbar" oder so. Hab das bisher nur in wenigen Videos gehabt.
Ja, nennt sich "Monetarisierung". Kann man als Upper zuschalten, geht aber nur bei Videos die einem selber urheberrechtlich komplett gehören. Dann gibts Kohle dafür.

FeuerHoden
2012-11-27, 17:29:07
Kann man da nicht auch verschiedene Schweregrade wählen? Die Werbevideos die vorm eigentlichen Video kommen erlebe ich ganz selten, die eingeblendete Werbung zum wegklicken aber sehr oft.

Gast
2012-11-28, 01:01:26
Ich wollte mir gerade ein Video bei youtube angucken. (Das hier (https://www.youtube.com/watch?v=YwBFc-BylRM))

Werbung bei youtube bin ich ja schon gewohnt. Am Anfang kommt eine Wahlmöglichkeit: Entweder Werbung am Anfang oder 2 Werbeunterbrechungen (!).
Ich nehme die Werbung am Anfang, dacht mir die 30 sek wirst du überleben.
Aber nein: Counter sagt über 34 Minuten Werbung! Für ein 11 Minuten Video. Ohne Abbrechknopf rechts.
Haben die noch alle Tassen im Schrank? Ich jedenfalls hab meinen Adblock Plus für Youtube wieder aktiviert. Frechheit sowas. :mad:

Adblock

Andi_669
2012-11-28, 09:06:45
Ich habe auch Ad Block laufen u. noch nie Werbung bei Youtube gesehen,
auch bei dem Video hier nicht. :)

TB1333
2012-11-28, 12:32:38
Also bei mir kommt da bei dem Video keine Werbung. Nutze aber auch ein Addon für Google Chrome.



Dito.

Ich wundere mich immer wieder, wie viel Werbung man im Internet - vor allem auf Seiten, auf denen ich es überhaupt nicht erwarten würde - penetrant aufgezwungen bekommt.
Das merke ich auch immer wieder, wenn ich am Handy etwas auf Youtube ansehe, da kommt bei jedem Video zu Beginn erstmal Werbung.
Dass das am PC auch so schlimm, oder gar schlimmer ist, ist mir völlig neu :freak:

Rooter
2012-12-02, 11:10:04
Letztens auf www.spiegel.tv:
50-minütige Doku, nach 15 Min. kommt ein Werbespot. Okay dachte ich mir...
5 Min. später noch einer... :|
Als nach weiteren 5 Min. der Nächste kam brach ich ab, im Inet hab ich auf sowas keinen Bock!

MfG
Rooter

Flusher
2012-12-03, 12:46:29
Es gibt bei youtube werbung? Noch nie gesehen - nutze seit Jahren AdBlock. o.O

Vikingr
2012-12-03, 13:23:42
Mit Chrome wird keinerlei Werbung bei mir angezeigt.
Nur im IE, aber wann nutzt man denn schon mal..?!