PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entertain Comfort oder Kabel Deutschland für eine gute Programmauswahl


Gast
2012-11-27, 12:36:54
Ich bin am überlegen mir Entertain Comfort (DSL16+ / VDSL) Standard oder Kabel Deutschland anzuschafen was würdet ihr ehr empfehlen
(in meiner Mietwohnung ist kein Satanschluss möglich) möchte eine gute Programmauswahl.

Gast
2012-11-27, 12:51:33
Das HDTV-Angebot kannst du hier vergleichen.

KDG vs Telekom IPTV :

http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/HDTV-Angebotsvergleich

Gast
2012-11-27, 13:36:04
Die Privaten werbefinanzierten Programme kann man ja ehr vergessen den das sind ja Bezahlprogramme :(

Gast
2012-11-27, 13:40:09
Bei KDG hättest du den "Vorteil" das die Privaten analog frei empfangbar sind.

Schrotti
2012-11-27, 23:47:54
Mit VDSL 50 (hab ich) kann ich dann sogar 4 Sender gleichzeitig aufzeichnen und von unterwegs mit meinem Smartphone Sendungen programmieren wenn ich was vergessen habe.

Dazu dann das eindeutig bessere Video on Demand wo ich bestimme wann der Film los geht und nicht KDG wo man Filme zu einer bestimmten Uhrzeit bestellen muss.

Gast
2012-11-27, 23:57:16
Ich doch recht hochpreisig dieses Entertain Comfort VDSL auf dauer knapp 55 Euro.

50 Euro Grundgebühr (nach den Angebotszeitraum) 45 Euro + 5 Euro VDSL

5 Euro Receiver Miete

Schrotti
2012-11-28, 01:15:25
Entertain Comfort mit VDSL 50 kostet keine 50€.

Entertain Comfort 44,95€ mit ADSL2+ und für 5€ Aufpreis gibt es VDSL 50 dazu.

Macht bei mir 49,95€ und keine 55€.

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-GK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?CatalogCategoryID=MIEFC7IVMgAAAAEtoWIT3VBq

Und den Receiver kann man auch kaufen wenn man möchte (ebay oder Telekom).

Gast
2012-11-28, 14:15:48
Also knapp 50 Euro für Entertain Comfort VDSL und dazu Receiverkosten !

Bei mir geht inmomend nur VDSL25 ,
wie ist die qualität von Entertain kommt sie der von Sat nahe und wird auch alles übertragen zum beispiel Mehrkanalklang Dolby Digital ?

Schrotti
2012-11-28, 16:17:30
Mit SAT kann Entertain nicht mithalten aber Dolby Digital gibt es auch.

Gast
2012-11-28, 18:40:39
Dann reicht wohl auch DSL16000 man hat eine gute Programmauswahl mit de option auf HD Programme oder ?

HD ist schön aber kein muss,
die meisten Programme ( RTL,Sat1/PRO7 ) sind sowieso in Standard Auflösung !

Gast
2012-11-29, 15:22:34
Einen Media Receiver 303 Neu gibt es ab etwa 150 Euro !

http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_BIN=1&LH_ItemCondition=3&_nkw=Media%20Receiver%20303&_sop=15

Black-Scorpion
2012-11-29, 22:08:52
KDG und Programmauswahl? Wer die Wahl hat sollte beim Kabel-TV einen großen Bogen um KDG machen.

Gulaschma
2012-11-29, 22:28:08
Kabel-TV würde ich grundsätzlich meiden, die Anbieter (insbesondere Kabel Deutschland) sind mir einfach unsympathisch.

Entertain kann ich mit gutem Gewissen empfehlen, die Programmauswahl ist ordentlich und die Bildqualität gut, kommt natürlich nicht ganz an SAT dran, aber sicherlich ähnlich wie DVB-C oder sogar noch etwas besser.

Die 5€ Aufpreis für VDSL würde ich schon zahlen, HD ist schließlich die Zukunft.

Wenn du Entertain über einen freien Händler abschließt (z.B. über www.dslando.de )kannst du nochmal sparen bzw. du bekommst die Geräte für lau dazu, dann sind die monatlichen Fixkosten total in Ordnung und auch nicht mehr als Kabel, es sei denn man zahlt zwangsweise Kabelgebühren über die Nebenkosten.

Ein Nachteil bei Entertain ist die recht lange Verzögerung bis das TV-Signal auf dem Bildschirm ist im Vergleich zu DVB-C oder DVB-S. Kann nachteilig beim Fußball sein, der Nachbar jubelt dann womöglich schon über ein Tor, das bei dir noch nicht gfallen ist. :biggrin: Das liegt halt daran, dass das TV-Signal nochmal für IPTV neu codiert werden muss. Aber Live-TV gibt es heutzutage durch die Digitalisierung eh nicht mehr wirklich, denn jeder Empfangsweg hat eine Verzögerung, mindestens eine Sekunde. SAT ist wohl noch am schnellsten.

Gast
2012-11-30, 09:51:38
Hatte bisher DVB-T und ein paar mehr Programme sollten es jetzt schon sein,aber kein Bezahlfernsehen wie z.b. Sky,RTL-HD !

Da bleiben dann fast nur die öffentlich rechtlichen HD Programme
und dafür reicht doch DSL16000 wenn es irgendwann in Zukunft mal gebraucht wird könnte man in VDSL investieren.

Aber die empfehlung ist Entertain Comfort :)

Deathcrush
2012-11-30, 22:38:25
Wer die bessere Bildqualität möchte sollte T-Home Entertain meiden. Ich bin von KD auf T-Home Entertain umgestiegen und war doch recht erschrocken wie mies das Bild war.

Gast
2012-12-05, 23:52:35
Morgen soll mein Entertain kommen
und die Bildqualität ist zweitrangig viel wichtiger ist doch die Prograammvielfallt.

Entertain bietet mir etwa 16 HD Programme diie sehen bestimmt genauso gut aus wie die gleichen bei Kabel Deutschland in normal Auflösung,
übrigends bietet Kabel Deutschland stolze 3 normale HD Programme ;)

Mr Power
2012-12-06, 00:06:30
Morgen soll mein Entertain kommen
und die Bildqualität ist zweitrangig viel wichtiger ist doch die Prograammvielfallt.

Entertain bietet mir etwa 16 HD Programme diie sehen bestimmt genauso gut aus wie die gleichen bei Kabel Deutschland in normal Auflösung,
übrigends bietet Kabel Deutschland stolze 3 normale HD Programme ;)

Das kann man so nicht vergleichen. Bei KDG zahlt man für viele HD Sender extra und bekommt dann auch welche, bei Entertain genauso. Insgesamt sind die KDG Kosten sogar geringer und man kann ohne extra Receiver empfangen (CI).

Gast
2012-12-06, 10:18:10
Ich bezahle doch für eine etwas bessere Auflösung bei einigen Programmen nicht exstra
und bei den Standardtarifen ohne Extras ist Entertain etwa günstiger mit 16 HD Programmen.