PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrank Birne legt Kühlschrank lahm


Unterhose
2012-11-27, 13:23:49
Vorhin öffnete ich meine 11 Jahre alte Kühl/Gefrierkombi von Indesit (son Einbauding).
Kein Licht ging an und er war warm. Der Gefrierschrank jedoch kühlte noch.
Also hab ich die Birne raus und diese war auch hinüber. Neue gekauft, eingebaut, shineee! Nun scheint er wieder zu gehen und ich frag mich wie eine kaputte Birne dazu führen kann das der Kühlschrank komplett ausfiel und ohne Birne ging er auch garnicht erst an. Üblich oder hat das Ding doch irgendwo ne andere Macke?

Ich füg sicherheitshalber noch hinzu das es sich um eine Glühbirne handelt, nicht ums Obst.

1337
2012-11-27, 17:46:52
http://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Haushalt/warum_brennt_im_kuehlschrank_die_innenbeleuchtung_tuer_ist_zu-t2552f40_bs0.html

"Der Kühlschrank beleuchtet und beheizt sich mit einer Glühbirne absichtlich selbst, damit er ausreichend kühlen kann"