PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smartphone mit 2T+


Morpheus2200
2012-11-27, 18:17:33
Hallo

ich hab mein x10 mini pro geschrotet, Display Bruch, nun such ich ein neues smartphone.

es soll Android 4.1 können, weiter mit updates versorgt werden und zur Abwechslung mal länger als einen Tag ohne aufladen auskommen.

ich denke da an 2 Tage oder besser noch mehr.
mit meinem x10 mini pro komm ich aktuell 24 h aus dann muss es an die Steckdose.

was gibts den was lange hält und den rest erfüllt?

Edit: Kamera muss mindestens so gut wie die vom x10 mini pro sein.

danke

mfg Richard

TB1333
2012-11-27, 19:36:59
Vielleicht wäre das Motorola RAZR Maxx was für dich. (http://www.gsmarena.com/motorola_razr_maxx-review-800.php)

lumines
2012-11-27, 19:47:47
Bei normaler Nutzung wirst du schwer mehr als anderthalb Tage schaffen, auch mit großen Akkupacks. Von daher muss man sowieso jeden Tag laden. Diese Gerüchte, dass es Smartphones gibt, die wirklich länger als einen Tag laufen, basieren meistens darauf, dass diejenigen Nutzer es auch quasi nicht benutzt haben. Oder eben UMTS und Co. über einen langen Zeitraum abgeschaltet war.

Das RAZR MAXX ist in der Hinsicht sicher ganz interessant, aber ob dir das Gerät selbst so gut gefällt, ist natürlich die Frage. Außerdem glänzte Motorola bisher nicht mit langem Support. Preislich ist es IMHO auch ziemlich unattraktiv.

Du kannst dir ja mal den Nachfolger deines Geräts, das Xperia mini, anschauen. Gleicher Formfaktor, Android 4.0 und der SoC ist ein gutes Stück besser als im Xperia X10. Reißt natürlich keine Bäume aus, ist aber auch dementsprechend günstig.

In den höheren Preisklassen kannibalisiert das Nexus 4 so ziemlich alles und sollte wohl im Moment immer in Betracht gezogen werden.

Morpheus2200
2012-11-27, 20:34:19
ach ich hab mich vertan ich hab schon das xperia mini pro, gutes handy, wenn auch ein bisschen klein.

das Nexus würde mir mir gut gefallen aber es ist mir zu teuer und eigentlich auch zu gross, gleiches gilt für s3 und htc onex wobei letzteres mich optisch am meisten anspricht.

optisch würde mir auch das htc explorer gefallen , das soll aber nicht so toll sein. gibts was vergleichbares das mit android 4.1 zurecht kommt?

mfg Richard

Eisenoxid
2012-11-27, 23:35:37
das Nexus würde mir mir gut gefallen aber es ist mir zu teuer und eigentlich auch zu gross, gleiches gilt für s3 und htc onex wobei letzteres mich optisch am meisten anspricht
Wenn dir das Design des One X gefällt, dieses aber zu groß ist: One S
Ist allerdings etwas Glück von nöten um ein fehlerfreies zu erwischen (Stichwort: Homescreenbug)...

Thunder99
2012-11-28, 00:09:39
Der Preis wird es wohl entscheiden.

Die Motorola sind ansich gut, aber sehr noch teuer. Galaxy S3 hat en dicken Akku aber großes Display. One S ist ansich sehr gut wenn es nicht den Home-Bug hat (haben nicht alle Geräte :wink: ) was wenig Energie benötigt aber auch einen relativ kleinen Akku hat. Komme mit meinem auf ca. 1-2 Tage je nach Benutzung.

Kurz für Android 4.1 und höher kommt als 1. Google Nexus 4 in Frage, dann Samsung S3 und HTC mit One X (Update auf 4.1 wird aktuell verteilt) und S und wenn es stimmt Motorola mit ihren 2 Flagschiffen Razer HD/Maxx

Qual der Wahl. Wenn du nicht mehr als 4,3" haben möchtest bleibt fast nur das One S übrig oder wenn du etwas größere Abmaße i.O. sind auch das One X / Nexus 4

Morpheus2200
2012-11-28, 21:01:22
Hallo

hab mich mal in richtung nexus 4 umgesehen, das gibts in Österreich noch garnicht?!

wo kann ich das bestellen, wo ist es verfügbar?

mfg Richard

Gast
2012-11-28, 21:06:53
Hallo

hab mich mal in richtung nexus 4 umgesehen, das gibts in Österreich noch garnicht?!

wo kann ich das bestellen, wo ist es verfügbar?

mfg Richard
google "nexus 4"
mfg

Morpheus2200
2012-11-28, 21:21:24
ja ich weiss wie es heisst, gibts aber nirgends.

Advanced
2012-11-28, 21:35:27
Derzeit permanent ausverkauft.

Gast
2012-11-28, 21:40:15
ja ich weiss wie es heisst, gibts aber nirgends.
aber zb. bei Mediamarkt mit vorbestellen, glaube was von 15. gelesen

Thunder99
2012-11-29, 13:04:48
Wenn du den subventionierten Play Store Preis haben möchtest musst du es über ne VPN Verbindung nach Deutschland bestellten :)

Es ist aber noch nicht 100%tig klar wann die nächste Charge kommt

Morpheus2200
2012-11-30, 15:32:09
Hab mir heute bei mediamarkt ein paar smartphones angesehen.

Samsung S III zu groß
one x zu groß
galaxy note viel zu groß
htc one s passt
htc one v passt auch und sieht klasse aus! leider nur singlecore cpu, ich hab zwar mit dem xperia mini pro cpu mässig noch keine probleme, aber wer weiss wie sich das bei htc verhält, was haltet ihr davon?
desire x, gefällt auch ganz gut.

wie sieht es bei den htcs mit Updates aus ?
bei sonyerricson ist das gut, man bekommt auch mit singlecore cpu android 4.1 und es läuft ganz gut.

bin noch etwas unschlüssig desire x oder one v? das v gefällt mir besser hat aber die schlechtere hardware, was meint ihr?

mfg Richard

Morpheus2200
2012-12-01, 14:03:40
Hallo
hab mir das Desire x gekauft, macht auf mich einen guten Gesamteindruck um das Geld.

mfg Richard

Morpheus2200
2012-12-01, 15:49:53
Hallo noch eine Frage an die Experten

welche micro sd Karte kann ich da einbauen?
Kann man da eine mit 64 gb verbauen?

Danke mfg Richard

Thunder99
2012-12-01, 17:08:12
Max 32gb sofern sie das nicht mittlerweile geupdated haben