PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Lohnt sich Move?


Kampf-Sushi
2012-11-27, 19:10:51
Ich habe bereits eine Wii.
Seit fast ein Jahr jetzt auch ne PS3 und bin eigentlich ziemlich begeistert von der Playse.

Lohnt sich Move trotz der Wii? Welche Games sind besonders gut und stechen besonders im Vergleich mit der Wii hervor? Move scheint ja doch deutlich genauer zu sein.

Danke für Eure Meinung.

GBWolf
2012-11-27, 19:11:40
Nein, ich hatte alle Bewegungssteuerungen und Move ist imho die schlechteste, vor allem wenn man schon eine Wii hat.

nampad
2012-11-27, 19:25:05
Ich habe bereits eine Wii.
Seit fast ein Jahr jetzt auch ne PS3 und bin eigentlich ziemlich begeistert von der Playse.

Lohnt sich Move trotz der Wii? Welche Games sind besonders gut und stechen besonders im Vergleich mit der Wii hervor? Move scheint ja doch deutlich genauer zu sein.

Danke für Eure Meinung.


Kommt darauf an, was du willst. Der Pointer der Wii ist genauer, die Bewegungssteuerung selber aber ist bei Move um Längen besser als mit der Wii, auch mit Motion+.
Sports Champions Tischtennis mit dem Move spielt in einer anderen Liga als das von Wii Sports Resort.

Move exklusive Spiele sind jedoch eher rar und über die typischen Sachen hinaus ist da nicht viel. Spiele mit Move Support sind da eine andere Geschichte, dort gibt es schon so einige. Bei FPS ist dies meist sehr sinnvoll, bei anderen Sachen wie Sportspielen (Fifa, NBA 2K) eher weniger. Wenn man nicht gerade Shooter per Move spielt, bleiben dann nur Sachen wie Sports Champions. Ob du dir nur dafür Move holen willst, musst du selbst wissen.

piker
2012-11-27, 19:31:02
ich habe auch die ps3 plus move. es gibt einige titel, die sehr viel spass damit machen. z.b flugsimulationen bzw. games. aber auch einige shooter gibt es die mit move sehr gut spiel-steuerbar sind.

ein game ist z.b. killzone 3. das lässt sich mit move sehr gut steuern. ich hätte nie gedacht, dass ausgerechnet ein shooter sich mit move gut steuern lässt, aber killzone 3 ist meiner ansicht nach ein paradebeispiel.

Kampf-Sushi
2012-11-27, 23:16:32
Also wenn ich das hier so lese wohl am ehesten für Shooter. Habe ich bisher aber eher aufn PC gespielt. Da braucht man auch nur ein Controller. Aber ich glaube ich lass das trotzdem erstmal.

Kira
2012-11-28, 00:05:11
lass es sein, es ist zwar an sich ganz nett, aber die spiele sind mangelware. ich habe es damals gleich gekauft und nach paar monaten verkauft.

nun vor paar monaten gekauft und nun wieder verkauft. hatte nur mit meiner freundin dance star gespielt. ich hab all die zeit über auf ein cooles star wars spiel gehofft, aber fehlanzeige.

gnomi
2012-11-28, 09:43:46
Imho ist die Software für Move sehr uninteressant.
Killzone 3 und Heavy Rain wären zu nennen, aber beide Spiele kann man eben auch ganz klassisch spielen.
Von daher- lieber sein lassen...

Kampf-Sushi
2012-11-28, 10:33:55
Vernichtend :D
Scheinbar unterstützt nicht mal jeder Shooter Move. (Hab Deus Ex ausgeliehen bekommen, kein Move Symbol auf der Rückseite)
Dann geb ich mein Geld für was sinnvolleres aus.

Wobei ich die Spieleauswahl bei der Wii auch eher enttäuschend fand. Partygames gabs eigentlich nur Rayman Raving Rabbits und SP war Skyward Sword ganz nett. Alles andere könnte man genauso gut oder besser mit den Analogstick spielen (z.B. Mario Kart ist damit viel besser).

Sven77
2012-11-28, 10:40:04
Man kanns kaufen, inzwischen bekommt man es ja nachgeschmissen.

Schau dir mal die Seite (http://www.iwaggle3d.com/) an, da gibt es spezielle Move-Reviews. Killzone 3 war schon geil mit Move..