PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht das Netzteil (HD7950)


Gast
2012-11-27, 20:44:31
Hallo liebe Forengemeinde,

reicht dieses Netzteil

http://www.itwinkle.com/hp46posu51.html

für eine HD7950?

Und kennt Ihr gute Angebote mit dem Spielebündel?

Danke und Gruß!

Zergra
2012-11-27, 20:55:50
Was steht denn der Karte für eine CPU beiseite ?

zer0fx
2012-11-27, 21:03:21
Also ich betreib mein System mit ein Enermax 400W Netzteil und das ganze ist OCed.

samm
2012-11-27, 21:19:32
Scheint für ein OEM-Netzteil gar nicht sooo übel zu sein. Wie Zergra schon sagte, was für ein Prozessor muss denn damit noch versorgt werden? Und kann man herausfinden, wie sich die beiden 12V-Leitungen aufteilen zwischen dem ATX-Power und PCIe-/Molex-Steckern?

So oder so wirst du einen Molex-zu-PCIe-Stecker-Adapter brauchen, weil das NT nur einen davon bietet, die 7950 aber zwei benötigt.

Henroldus
2012-11-28, 09:04:11
könnte knapp sein aber müsste reichen der Chinabomber

muelli
2012-11-28, 09:16:46
Das Teil ist sicher kein Chinabomber. Es kommt von Delta, allerdings scheint es schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben. Die Effizienz könnte dementsprechend sein. Auf den wichtigen 12V kann es immerhin maximal 385W liefern. Allerdings wäre da das Adapter-Problem. Die CPU wäre auf jeden Fall interessant.


Gruß

Der_Korken
2012-11-28, 12:36:22
Problematisch könnte die recht knappe Aufteilung auf zwei 12V-Schienen sein. Ich hatte vor ein paar Jahren mal Probleme mit einem Seasonic-NT, das auch nur zwei 12V-Schienen á 15A hatte. Für einen C2D und 8800GTS (beides OCed) hat es locker gelangt, als ich dann aber eine GTX260 eingebaut habe, hat das NT bereits im idle hörbar gebrummt, unter Last noch mehr - obwohl der Stromverbrauch in beiden Fällen etwa gleich war. Habs dann durch ein nominell (430W vs 425W) gleichstarkes Enermax ersetzt und alles lief bestens. Unterschied war, dass das Seasonic nur einen PCIe-Stecker hatte und beim Enermax die 12V-Schienen "Redundanz" hatten (33A gesamt, aber jede Schiene schafft allein auch 22A). Kann auch sein, dass das bei mir an was anderem lag, da ich mich mit den technischen Details von Netzteilen nicht auskenne.

Gast
2012-11-28, 19:44:01
Hallo und tschuldigung für das späte melden^^

Als CPU arbeitet noch ein Intel Core 2 Quad Q9400. Ja etwas alt. Aber es klemmt aktuell bei der Grafikkarte.

Gruß und Danke

Gast
2012-12-01, 21:36:58
So, PC läuft.

Thread kann geschlossen werden.