PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone gesucht


medi
2012-11-28, 11:55:17
Hi,

Meine bessere Hälfte bekommt bald einen neuen Handyvertrag und benötigt ein Smartphone (bzw. will überhaupt mal eins haben, hat momentan eins aus der Nokia 6300er Reihe)

Ihre Must-Haves sind:

* sehr gute Kamera bzw. das Ergebnis was rauskommt muss sehr gut sein
* Akkulaufzeit bei mäßiger Benutzung von 2+ Tagen wären schon toll (Frauensyndrom = Akku immer leer)
* kein fest verbauter Akku
* im bezahlbaren Rahmen (sprich mit Vertrag max. 100€) was umgerechnet wohl 300,- bis 500,- Euro je nach Modell sind)
* WhatsApp sollte drauf laufen

Ich denke Android in aktueller Version wäre noch gut wobei sie gerade was das OS angeht völlig unbelastet ist - sprich ist ihr scheiss egal denke ich.
Sie braucht auch nicht zig Apps und wird auch garantiert nix großartig verstellen oder gar tunen wollen.

Habt ihr da Vorschläge? Gerne mehrere, da ich nicht weiss ob die Handy dann auch für den Vertrag erhältlich sind.

beats
2012-11-28, 11:57:37
Gute Kamera, einigermaßen schick und in deinem Preisbereich wäre das Sony Xperia S!

medi
2012-11-28, 12:32:29
Gute Kamera, einigermaßen schick und in deinem Preisbereich wäre das Sony Xperia S!

Leider der Akku nicht tauschbar. Bin grad am verzweifeln. Hab auf areamobile.de mir ne Liste der besten Fotohandys anzeigen lassen und die sind mitlerweile komplett Akku-fest-integriert. Was ein scheiss.... ist das die neue Masche zum Geldscheissen? Gibts mitlerweile 2 Jahre Garantie auf den Akku? Und was ist nach 2 Jahren? Akkus leben ja physisch nicht viel länger ... kann ich das Handy dann in den Schrott schmeissen? Geile neue Welt ...

RLZ
2012-11-28, 13:01:57
Bei 2 Tage Akkulaufzeit würde ich über ein Razr Maxx nachdenken. Ansonsten wird das schwer werden...

medi
2012-11-28, 14:09:52
Auch kein wechselbarer Akku ... es ist zum Mäuse melken ...

Gibts was brauchbares mit wenigstens 1Tag Akkulaufzeit? Muss ich ihr halt angewöhnen, das Teil jeden Abend ans Ladegerät zu hängen (gibts für Handys eigentlich schon Nacht-Docking-Stations? :D )

Thunder99
2012-11-28, 14:16:35
Auch kein wechselbarer Akku ... es ist zum Mäuse melken ...

Gibts was brauchbares mit wenigstens 1Tag Akkulaufzeit? Muss ich ihr halt angewöhnen, das Teil jeden Abend ans Ladegerät zu hängen (gibts für Handys eigentlich schon Nacht-Docking-Stations? :D )
Google Nexus 4? (Akku relativ fest verbaut) Hat wireless charching. Gibt es aber nur ohne Vertrag also Google Play Store oder (Online) Händler

Sonst fallen mir gerade die Galaxy S Modelle ein welche ein wechselbaren Akku haben. Z.b. Galaxy S3 oder S3 Mini

Eisenoxid
2012-11-28, 14:17:51
Fast alle Topmodelle haben inzwischen fest verbaute Akkus. Viele lassen sich aber trotzdem mit einigem Aufwand (Gerät zerlegen) noch selbst tauschen - wenn man denn an einen Ersatzakku kommt.

Mit Wechselakku bleiben bei den Topmodellen eigentlich nur das Galaxy S3 und das LG Optimus 4X übrig - wobei wie Kamera von ersterem besser ist; letzteres ist dafür etwas günstiger und hat das bessere Display.
In der Mittelklasse um 250€, ist eine wechselbarer Akku noch recht häufig - leider sind hier die Kameras meist auch nicht mehr so toll...aber eventuell wäre das eine Option (--> HTC Desire X; Sony Xperia J)

Ich würde auch am ehesten zum Nexus 4 raten. Der Akku lässt sich noch vergleichsweise leicht tauschen...

Zur Garantie: Wenn der Akku fest verbaut ist, gilt die Garantie des gesamtn Gerätes auch für den Akku

Zur Laufzeit: Bei mäßiger Nutzung halten doch die meisten SPs ~2 Tage durch.

medi
2012-11-28, 15:35:40
Fast alle Topmodelle haben inzwischen fest verbaute Akkus. Viele lassen sich aber trotzdem mit einigem Aufwand (Gerät zerlegen) noch selbst tauschen - wenn man denn an einen Ersatzakku kommt.

Mit Wechselakku bleiben bei den Topmodellen eigentlich nur das Galaxy S3 und das LG Optimus 4X übrig - wobei wie Kamera von ersterem besser ist; letzteres ist dafür etwas günstiger und hat das bessere Display.
In der Mittelklasse um 250€, ist eine wechselbarer Akku noch recht häufig - leider sind hier die Kameras meist auch nicht mehr so toll...aber eventuell wäre das eine Option (--> HTC Desire X; Sony Xperia J)

Ich würde auch am ehesten zum Nexus 4 raten. Der Akku lässt sich noch vergleichsweise leicht tauschen...

Zur Garantie: Wenn der Akku fest verbaut ist, gilt die Garantie des gesamtn Gerätes auch für den Akku

Zur Laufzeit: Bei mäßiger Nutzung halten doch die meisten SPs ~2 Tage durch.

Danke für den Überblick. :up: