PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan Problem - nur noch ein Meter Empfang


Craig
2012-11-28, 16:27:14
Ich habe das Problem, dass ich seit der Neuformatierung meines Asus Eee PC R011PX (netbook) nur noch WLAN Zugriff / Empfang im Umkreis von 1 m zum rooter / WLAN Box habe. Vorher konnte ich ganz normal im (ca. 10 m entfernten) Zimmer surfen ohne Probleme aber nun kommt immer 'Verbunden' aber mit dem Warndreieck drüber und ich habe de facto keine Verbindung. Wisst ihr woran das liegen könnte? Habt ihr einen Tipp was ich machen kann?

Vielen Dank

PS: Betriebssystem Windows 7 32 bit

TB1333
2012-11-28, 18:22:24
Hast du schon einen neueren/älteren WLAN-Treiber ausprobiert?

Schon anderen Kanal getestet?

Ohne Verschlüsselung versucht?

Mit anderem Router probiert?

Sind noch andere PCs im WLAN? Haben diese ebenfalls Probleme?

Zafi
2012-11-30, 01:55:11
Was für einen Router verwendest du?

Tomi
2012-11-30, 07:11:32
Hast du schon einen neueren/älteren WLAN-Treiber ausprobiert?


Das wird wohl die Lösung sein. Formatiert..heißt der meist spezielle WLAN Treiber der vorinstalliert war, wurde entfernt und gegen einen nicht wirklich funktionierenden Standard Treiber ausgetauscht. Daher bei Asus gucken und den für das Netbook speziellen WLAN Treiber ziehen (oder ggf. von beiliegender Treiber Disk) und dann sollte es wieder gehen.