PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet das Webdesign?


wucher9
2012-11-28, 20:01:06
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Blog aufmachen im Bereich Schnäppchen. Ja ich weiß, es gibt schon viele Blogs. Dennoch probieren kostet nix.

Jetzt brauch ich ja noch ein Design. Was kostet so ein Desgin zum Beispiel?

Link wegen Werbe-Verdacht entfernt

Würde mich über konstruktive Antworten freuen.

Danke euch.

Gruß

alkorithmus
2012-11-28, 20:13:50
3800€

wucher9
2012-11-28, 20:18:11
Wie kommst du auf diese Summe? Oder war das jetzt eine ironische Antwort?

Danke.

Gruß

Gast
2012-11-28, 20:53:59
http://www.jb-tainment.com/

Warum fragst du nicht die Firma? Die haben das Design schließlich gemacht.

RattuS
2012-11-28, 21:37:47
Pro Stunde Arbeitsaufwand kosten Profis um die 80-100 EUR. Für ein Design eines simplen Blogs wirst du aber keinen hochbezahlten Profi brauchen. Es geht also auch deutlich preiswerter.

ellevit
2012-11-28, 22:26:04
Fuer sowas kann man sich heutzutage ein Wordpress oder Joomla aufsetzen und hat die Wahl zwischen tausenden kostenlosen Templates. Und dann gibts noch einfache Editoren a la Artisteer, das kostet zwar ein bischen was, aber damit kann auch der Laie was anstaendiges machen.

wucher9
2012-11-28, 22:42:14
http://www.jb-tainment.com/

Warum fragst du nicht die Firma? Die haben das Design schließlich gemacht.

Wie bist du denn auf diese Firma gekommen?

100 Euro die Stunde ist schon ganz gut. Wie lange meint ihr braucht ein Designer für so ein Design?

Wenn ich ein Editor nehme, was würde der so ca verlangen?

Gefällt euch das Design denn im Großen und Ganzen oder orientiere ich mich an was völlig falschem?

RattuS
2012-11-29, 01:33:25
Schau dir doch einfach mal ein paar kostenlose Templates für die o.g. CM-Systeme an. Bei dem von dir genannten Beispiel sehe ich absolut nichts Außergewöhnliches. Im Prinzip ist es eine Hintergrundgrafik, Header, Footer, Navigationstabs und Boxen für Titelbilder. Das machen selbst semi-professionelle Grafiker innerhalb einer Stunde.

sei laut
2012-11-29, 09:26:53
Wie bist du denn auf diese Firma gekommen?
Schreibt er doch.
"Theme by NeoEase (http://www.neoease.com/) - Modified by JB-Tainment.com (http://www.jb-tainment.com/). Valid XHTML 1.1 (http://validator.w3.org/check?uri=referer) and CSS 3 (http://jigsaw.w3.org/css-validator/check/referer?profile=css3). "
Steht unten auf der Seite.

Der Wert von MoTo mit 3800€ ist natürlich ein Witz. Aber genauso könntest du Fragen "Wieviel kostet ein Auto mit 100PS"? Käme auf ungefähr das selbe hinaus.

wucher9
2012-11-29, 15:28:39
Hey,

danke für eure hilfreichen Antworten. Das freut mich wirklich, dass mir hier weitergeholfen worden ist. Wenn das Ganze innerhalb von einer Stunde gemacht worden ist, dann kann das ja eigentlich auch nicht so teuer sein.

Gefällt euch denn das Design? Also sollte ich zu dem Designer gehen?

Gruß

sei laut
2012-11-29, 15:52:31
Selbst wenn das Design in einer Stunde gemacht wurde (was ich bezweifel), dann musst du noch einen Desginer finden, der auch nur eine abrechnet.

Das Hauptproblem ist aber:
Du hast eine Vorstellung der Seite
Der Designer erstellt ein Desgin
Du findest es scheiße
Der Designer ändert es ab
Du findest es immer noch scheiße
Der Designer...

Ich hoffe, das Problem wird klar. Nur weil etwas in Zeit x geht, trifft das nicht in der Realität zu. Denn der Designer ist nicht du, denkt nicht wie du und interpretiert deine Worte womöglich komplett anders. ;)

wucher9
2012-11-29, 22:23:03
Hey,

alles klar, danke dir für deine Antwort. Ja das Problem ist klar geworden. Wenn ich schon Geld für ein Design ausgebe, dann möchte ich ja auch, dass es zu 100% meinen Vorstellungen entspricht.

Gruß

Rasterbator
2012-12-28, 14:13:55
Ich würde sagen hier geht es nicht um Webdesign, sondern zu 99% um Linkbuilding für den im Startpost verlinkten Blog.

RLZ
2012-12-28, 14:45:02
Nur um grundlegend mal was in Frage zu stellen:
Der Bereich Schnäppchenblog ist soweit überlaufen, dass es sich da imo nicht mehr lohnt noch etwas neues aufzuziehen. Da du sogar bereit bist, Geld zu investieren, willst du wohl damit Geld verdienen, was sehr sehr schwer werden wird.

Laz-Y
2012-12-28, 15:10:23
Ich würde sagen hier geht es nicht um Webdesign, sondern zu 99% um Linkbuilding für den im Startpost verlinkten Blog.
Seh ich auch so. Dazu passt auch, dass auf einen Shop verlinkt wurde, von dem noch nie jemand was gehört hat (oder doch? Ich seh den heute zum ersten Mal). Warum orientiert man sich nicht an den großen wie mydeals, wenn man einen neuen Shop machen will?

Undertaker
2012-12-30, 10:51:41
Da ja mittlerweile genug zum Design der Seite geschrieben wurde, braucht es wohl keinen Link (der sehr an unerwünschte Werbung erinnert) mehr. Es darf natürlich gerne weiter zum eigentlichen Thema diskutiert werden.

Link entfernt.

alkorithmus
2013-01-02, 17:19:01
Seh ich auch so. Dazu passt auch, dass auf einen Shop verlinkt wurde, von dem noch nie jemand was gehört hat (oder doch? Ich seh den heute zum ersten Mal). Warum orientiert man sich nicht an den großen wie mydeals, wenn man einen neuen Shop machen will?

Weil die ähnlich gruselig schlecht aufgebaut sind. Wenn man einen vernünftigen Webshop aufmachen möchte darf man sich als erstes nicht an bereits bestehende Systeme orientieren. (Amazon schließe ich davon mal aus)