PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtsdatum für eine Mailingliste


sei laut
2012-11-29, 08:39:10
Ich staunte nicht schlecht, als ich mich bei Google Groups anmelden wollte, um auf einer Mailingliste posten zu können.. und was soll ich sagen, beim anlegen des Google Kontos wollten die mein Geburtsdatum.
Ich verstehe warum, da man sich damit ja auch in Youtube einloggen kann und man dort das Geburtsdatum braucht. Aber ehrlich, nicht mit mir.

Also mit anderen Worten: Bei "Ich will an einer Mailingliste teilhaben" und "Bitte dein Geburtsdatum angeben" fehlt mir gehörig die Relation.
Oder bin ich zu kritisch?

Milchkanne
2012-11-29, 09:51:07
Nö, zu kritisch finde ich das überhaupt nicht. Ich habe auf den Meisten Seiten auch am 1.1.1980 Geburtstag, wenn man das Jahr Feld mit den Pfeiltasten auswählen kann, oft auch einfach 1-2 "Bild Runter" vom aktuellen Jahr entfernt.

sei laut
2012-11-29, 10:01:45
Ich glaube, ich hab so einen Thread schonmal aufgemacht. :D
Ja, normal würde ich auch einfach ein Fake-Datum angeben.

Mein Problem ist aber bei Google, dass ich nicht weiß, ob mir das nicht irgendwann zum Fallstrick wird und man es dann nicht mehr ändern kann. So ähnlich hat mich schon Blizzard verarscht.

The_Strip
2012-11-29, 13:01:01
Mein Problem ist aber bei Google, dass ich nicht weiß, ob mir das nicht irgendwann zum Fallstrick wird und man es dann nicht mehr ändern kann. So ähnlich hat mich schon Blizzard verarscht.Hab grad mal nachgeschaut. Das Geburtsdatum finde ich nur in den Google+ Einstellungen. Und dort kann man es ändern.

sei laut
2012-11-29, 13:44:46
Und dort kann man es ändern.
Ja. Nur wielange noch?
Bei Blizzard konnte man lange Zeit auch seine Adresse ändern. Dann haben sie die Accounts in ein Shopsystem integriert und Name + Adresse festgefroren. (Lieferadresse kann man ändern, allgemeine Kontaktadresse nicht) Sprich, dass man Daten ändern kann, ist gutwill des Anbieters. Ohne eine Garantie, dass es auch in Zukunft so bleibt.

The_Strip
2012-11-29, 16:49:17
Ja. Nur wielange noch?
Bei Blizzard konnte man lange Zeit auch seine Adresse ändern. Dann haben sie die Accounts in ein Shopsystem integriert und Name + Adresse festgefroren. (Lieferadresse kann man ändern, allgemeine Kontaktadresse nicht) Sprich, dass man Daten ändern kann, ist gutwill des Anbieters. Ohne eine Garantie, dass es auch in Zukunft so bleibt.Achso, dachte es geht um die allgemeine Möglichkeit.
An Leute, die auch mal ihren Wohnort wechseln hat Blizzard wohl nicht gedacht...

Aber was ist denn so streng geheim, an deinem Geburtsdatum? Dann nimm halt irgendein beliebiges. Hauptsache volljährig.
Ich weiß nicht, wie es bei Google ist, aber gibt es da doch sicher auch altersbeschränkte Listen?