PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Titanium pciE - wechseln zu Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Pro & Kopfh.


Dadi
2012-11-29, 09:42:01
Hi,

also hab folgendes vor.
hab meine 2.1 Anlage /oder mein altes Sennheiser Headset. Viele empfehlen heute schon professionelle Kopfhörer mit einem externen Mikro!

Da ich im Bereich Sound etwas tun will, habe ich mir überlegt einfach auf
"Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Pro" zu wechseln. Was sagt ihr dazu? Oder macht sich ASUS gerade besser am Markt? Fokus liegt bei Musik und Battlefield 3 (Spiele)...

Und wie siehts mit Kopfhörervorschlägen aus? (Sollten auch angenehm an den Ohren sitzen - Ohrgröße: Normal xD )

Habe OS Windows 8 und würde auch gerne einfach nachziehen und etwas wieder am PC nachrüsten wollen.

System seht ihr in meiner Signatur.

Saro
2012-11-29, 10:04:31
Also ich würde da eher zur Soundblaster Z greifen als wie zur alten Recon3D Fatal1ty Pro! Kopfhörer mäßig bin ich mit meinen Sennheiser HD 558 gemoddet auf 598 sehr zufrieden.

Dadi
2012-11-29, 10:16:05
Oh, dann die Z - bin aber drauf gekommen dass die Software angeblich katastrophal sein soll. Sogar unter Win8.
Hoffe das sind nur Kinderkrankheiten. Aber seit Release Oktober 2012 - hätten die ja schon etwas Zeit gehabt. Und WIN8 Treiber gibts ja nicht mal obwohl man in der Kartei "Windows 8 64bit" auswählen kann. :freak:

Saro
2012-11-29, 10:27:17
Naja die Creative Karten haben z.Z. durch gehend das Problem, dass es einfach keine Win8 Treiber gibt nur Beta Treiber die für die Release Preview sind/waren. So zumindest die Erfahrung mit meinen Soundblaster XFI Karten (XtremeMusic und Titanium).

Aber große Probleme habe ich damit eigentlich nicht, der Creative Treiber verhält sich nach der Installation etwas zickig, sprich er speichert die Einstellungen nicht! Komischerweise nach etwas einspielzeit, nenne ich es mal, funktioniert es dann irgendwann doch. Man muss aber dazu sagen das ich diese Probleme bisher nur von den XFIs kenne von der Recon3D oder dessen nachfolger der Soundblaster Z habe ich eigentlich noch nichts groß mit Problemen unter Win8 gelesen.

Mit den Xonar Karten habe ich selbst noch keine Erfahrung gemacht aber so unproblematisch/allheilsbringer wie oft behauptet wird sind die auch nicht, habe schon etliche Threads gelesen wo leute damit Probleme bis hin zu BlueScreens haben. Wobei ich die ASUS Karte nicht verteufeln möchte ich überlege selbst so im Februar meine XFI Titanium gegen eine Soundblaster Z oder ASUS Xonar D2X zu tauschen weiss nur noch nicht welche es dann werden wird.

Werewolf
2012-11-29, 10:29:22
Kopfhörer selbst modden mit Modmic oder einer Alternative. Ansonsten auf die Soundblaster ZX oder ZXR warten, dann hast du dein Mikro vor dir und sparst dir die "Frickelei", hast dazu auch einen Kopfhörerververstärker den du brauchen wirst. Die Titanium HD ist immernoch die beste falls du auch ältere Spiele genießen willst (vor allem mit EAX 5.0 und Co.) aber sie hat es zu schwierig mit dem Antrieb mancher KH wie K701, die Premium Beyer, T1, HD 800)

Folgende empfehlen sich

Creative Aurvana Live
Beyerdynamic DT990 Pro/Premium
Beyerdynamic DT880 Pro/Premium
Beyerdynamic DT770 LE 32 (geschlossen)
Sennheiser HD 598
AKG K701/Q701
Philips Fidelio X1
Beyerdynamic T90
Beyerdynamic T1
Sennheiser HD 800

pr0g4m1ng
2012-11-29, 10:41:14
Ich persönlich würde die Titanium noch immer als die zweitbeste Creative-Karte nach der Titanium HD betrachten und an deiner Stelle keine Recon 3D/ Soundblaster Z kaufen. Der einzige Nachteil der alten X-Fis ist der relativ schlechte Treiber, aber viel besser sind die der neueren Karten auch nicht. :freak:

Ich würde mir erstmal einen Kopfhörer besorgen und dann gegebenenfalls einen günstigen Kopfhörerverstärker. Wenn es unbedingt eine neue Soundkarte sein soll guck Dich bei Asus um.

Wolfram
2012-11-29, 11:42:55
Mein günstiger Kopfhörertip: Supralux HD-440. Klingt nicht viel schlechter als mein AKG K 271 Studio. Im Ernst. 22€ (http://www.thomann.de/de/superlux_hd_440.htm)