PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele PC bis 1000 Euro (ohne Monitor)


Gast
2012-11-29, 13:02:40
Hallo zusammen,

ich habe etwas hier im Forum gestöbert und nun mal folgendes zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2eb5fa2209eaeb34e2fd2fb15c5e3762227aaf78a037b605fbd

Ist das so in etwas sinnvoll? Lässt sich noch irgendwo sinnvoll sparen bzw. wäre es irgendwo sinnvoll noch etwas mehr zu investieren?

Was will ich machen? Nunja generell soll man alter Core2Duo mit einer HD5750 zu meiner Freundin als Gelegenheits-Spiel-PC in Rente gehen. Der neue sollte nun ähnliche lange halten. Aktuell wäre es schon Guildwars2 auf FullHD in höchsten Details spielen zu können.

Danke für alle Vorschläge! :)

klutob
2012-11-29, 13:36:38
Habe mal ein paar Änderungen vorgenommen, überteures OC-Board raus, NT ersetzt, Tower mit besserer Verarbeitung, ordentlicher CPU-Kühler, OCZ SSD wg. immerwiederkehrenden Qualitätsproblemen raus

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/db249e22085cd68b8db59b4ff8748a0310b3650bd917f7faec2

Gast
2012-11-29, 14:01:31
Klingt nachvollziehbar, vielen Dank schonmal :)

Henroldus
2012-11-29, 14:44:05
ein 80+ Gold Netzteil dürfte es schon sein, z.b.:

be quiet! Straight Power E9 450W (http://geizhals.at/de/677345)

das ASRock Z77 Extreme3 sollte auch reichen

sonst ganz nett

Gast Harley
2012-11-29, 15:02:29
Hallo zusammen,

ich habe etwas hier im Forum gestöbert und nun mal folgendes zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2eb5fa2209eaeb34e2fd2fb15c5e3762227aaf78a037b605fbd

Ist das so in etwas sinnvoll? Lässt sich noch irgendwo sinnvoll sparen bzw. wäre es irgendwo sinnvoll noch etwas mehr zu investieren?

Was will ich machen? Nunja generell soll man alter Core2Duo mit einer HD5750 zu meiner Freundin als Gelegenheits-Spiel-PC in Rente gehen. Der neue sollte nun ähnliche lange halten. Aktuell wäre es schon Guildwars2 auf FullHD in höchsten Details spielen zu können.

Danke für alle Vorschläge! :)
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
mit ASRock Z77 Extreme4 (gut für OC und Ausstattung)
und 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
ist schon mal eine sehr gute Wahl,siehe
3DC Gamer-System und Gamer-System Upgrade
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54#gamer-system
kühler Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
http://geizhals.de/830474

das gewählte Netzteil ist "schrott"
eine Auswahl an guten 80+Gold NT
zb. Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
und auch preiswertere be quiet! Straight Power E9
http://geizhals.at/de/?cmp=677379&cmp=677396&cmp=830688&cmp=544255&cmp=544252

mfg

Lowkey
2012-11-29, 15:08:12
Gehäuse ohne Lüfter?
Tastatur in "hellgrau"?
OCZ SSD?

Darüber müßte man reden.

Gast Harley
2012-11-29, 15:13:00
OCZ SSD?

Darüber müßte man reden.
eine Samsung SSD 830 Series sollte besser sein :)
http://geizhals.de/?cmp=740876&cmp=682609

Gast
2012-11-29, 15:35:42
Vorab erstmal Danke für die Antworten.

Die Tastatur möchte ich eben genauso haben weil ich diese auch hier auf der Arbeit habe. Anschlag passt, nicht zu groß und vor allem kein unnötiges Geld ausgegeben.

SSD: Wäre wirklich nur ein nice-to-have. Aber das ich von den OCZ Abstand nehmen sollte habe ich soweit schonmal gerallt :D Das Thema lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen.

OC: Eigentlich wirklich nicht mein Gebiet. Ich weiß das ich hierfür wahrscheinlich wenig Verständnis finde, doch meine OC-Versuche aus alten 486er Zeiten haben bei mir doch einige schmerzhafte Erfahrungen hinterlassen.
Deshalb weiß ich nicht wie sinnvoll es ist zusätzliche Gehäuselüfter zu besorgen oder einen anderen CPU-Lüfter als den beiliegenden zu suchen.

dilated
2012-11-29, 16:48:45
wenn du nicht ocen willst

warum dann ein oc board
und warum 3570k

Lowkey
2012-11-29, 17:31:20
Aktuell wäre es schon Guildwars2 auf FullHD in höchsten Details spielen zu können.


Laut den Tests reicht eine 7770/560 für FullHD und max Details. Bei der CPU sollten es 4 Kerne sein - nicht mehr und nicht weniger.


Schaut man sich die Entwicklung der Hardware bis 2015 aktuell an, dann tut sich dermaßen wenig, dass man vor 2015 nicht aufrüsten muss.


Zieht man den 3570k von 3,4 auf 4,0 Ghz, was mit Garantie immer klappt, dann sind das 20% Mehrleistung. In Bezug auf den Preis sind das deutlich weniger als 20%, also man bekommt statt des 3570 auf einen 3570k für 9% Aufpreis mehr als 20% Leistung. Insofern lohnt sich ein K. Ohne OC lohnt es sich absolut nicht einen K zu besitzen ;)

Im anderen Fall nimmt man die günstigen Quads für 155 Euro und 3,1 Ghz.

Der Boxed Lüfter ist meiner Meinung nach grenzwertig. Hier wird die Kühlleistung hauptsächlich durch einen schnell drehenden Lüfter erzeugt, der auch nicht gerade leise ist. Heutige PCs sind mit aktueller Technik lautlos.

Gast Harley
2012-11-29, 19:31:11
OC: Eigentlich wirklich nicht mein Gebiet. Ich weiß das ich hierfür wahrscheinlich wenig Verständnis finde, doch meine OC-Versuche aus alten 486er Zeiten haben bei mir doch einige schmerzhafte Erfahrungen hinterlassen.
Deshalb weiß ich nicht wie sinnvoll es ist zusätzliche Gehäuselüfter zu besorgen oder einen anderen CPU-Lüfter als den beiliegenden zu suchen.
OC ist hier ganz einfach,gibt im Bios schon OC-Profile, schau...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8786352#post8786352

und Complete Overclocking Guide: Sandy Bridge & Ivy Bridge | *ASRock Edition*
http://www.overclock.net/t/1198504/complete-overclocking-guide-sandy-bridge-ivy-bridge-asrock-edition

mfg