PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcounter auf "unsichbarer" Page - wie?


MasterElwood
2012-11-29, 16:07:00
Ich möchte für die Firma meiner Schwester ein paar Homepages erstellen, die nichts anderes machen, als sofort auf die Homepage der Firma umleiten.

Ich hab null Ahnung von HP erstellung, aber anscheinend sollte das mit soetwas wie

Example:
<meta http-equiv="refresh" content="5; url=http://www.hscripts.com">

kein Problem sein.


Also:

Flugzettel 1 hat text "www.lustigername1.com" =>(eintippen) www.lustigername1.com =>(automatisch umleiten zu) www.firma.com

Flugzettel 2 hat text "www.lustigername2.com" =>(eintippen) www.lustigername2.com =>(automatisch umleiten zu) www.firma.com

Flugzettel 3 hat text "www.lustigername3.com" =>(eintippen) www.lustigername3.com =>(automatisch umleiten zu) www.firma.com

usw. (wird nicht spannender)

bis hierher sollte ich es zusammenbringen (denk ich).


Jetzt wüsste ich aber gerne auch noch, wieviel Traffic von lustig1, 2, 3, usw kommt.

Jetzt meine Frage: wie mach ich das?

Ich dachte z.B. an einen Webcounter auf jeder "lustig" seite. Da der jedoch unsichbar ist, frage ich mich obs da welche gibt die ich online abrufen kann? Oder ähnliches? Gibts so einen Service? Darf ruhig paar Euro im Jahr kosten.


Was eine Notlösung wäre ist, das mir jede "lustig" Seite automatsch eine Email schickt wenn sie weiterleitet. Dann könnt ich mir in Gmail einen Filter machen und dort die Mails zählen. Würde sowas gehen?

Oder was ganz anderes (wie gesagt - bin Web-Idiot) :biggrin:

Thanx in A.

fdk
2012-11-29, 16:10:15
tl;dr:
http://www.google.com/intl/de/analytics/

MasterElwood
2012-11-29, 16:13:03
tl;dr:
http://www.google.com/intl/de/analytics/

Meinst du auf der firma.com ?

Das ist ein fixfertiges Paket - da kann ich keinen Code einfügen oder so...

sei laut
2012-11-29, 16:18:48
Hast du Zugriff auf die Logdatei des Webservers? (wobei jede Seite eine eigene Logdatei bräuchte)
Alternativ machst du ein unsichtbares Bild, was auf einem anderen Server liegt und zählst die Zugriffe auf das Bild.

fdk
2012-11-29, 16:29:46
Meinst du auf der firma.com ?

Das ist ein fixfertiges Paket - da kann ich keinen Code einfügen oder so...
Ginge sowohl auf firma.com als auch auf den "flyer"-Seiten.

MasterElwood
2012-11-30, 10:30:14
Ginge sowohl auf firma.com als auch auf den "flyer"-Seiten.

Ok - ich hab mir jetzt ein Go-Daddy hosting genommen und eine "lustig" weiterleitungsseite testweise gamacht und den analytics code reingetan.

Scheint theoretisch zu funktionieren aber weis ich erst nach 24h.

Da ich bei GA jedoch noch überhaupt nicht durchblicke meine neue Frage:

Kann ich verschiedene "lustig" domains mit nur einem GA account überwachen oder muss ich für jede domain ein eigenes Google Konto anlegen?


@sei laut
das ist bestimmt nicht schlecht zur kontrolle. Muss ich mir ansehen ob das bei godaddy geht. Weis noch nicht wirklich was ich da überhaupt tue :biggrin: