PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oculus Rift für Filme?

videre
2012-11-29, 16:39:47
Warum gibt es eigentlich keinen Oculus Rift ähnliche Videobrille?
Ich meine, Vorteile sind z.B. kein Bildrand, das Bild ist auf die Unendlichkeit ausgerichtet.
Natürlich gibt es auch Nachteile, aber es gibt bis jetzt scheinbar keine einzige Videobrille die so ausgerichtet ist wie das Oculus rift und dabei geht es mir nicht um Spiele, sondern rein um Filme zu gucken.
Im Moment ist die Auflösung ja nicht hoch, lächerliche 640x480 pro Auge, aber das doppelte wäre doch locker drin.
Immerhin kaufen sich ja auch viele das überteuerte Ipad...iphone usw.

RLZ
2012-11-29, 16:47:32
Der Content liegt nicht im entsprechenden Format vor.
Du musst ja den Film mit dem Fov drehen.

Lowkey
2012-11-29, 17:06:58
Die Rift ist interessant, aber erst in einem Jahr beginnt die Serienproduktion. Das kaufbare Modell ist eben für solche Entwickler gedacht, die dann Videoplayer an die Brille anpassen. Dann hat man zum Marktstart in einem Jahr ausreichend Software und eventuell klappt das dann auch mit den Videos.

Alternativ gibt es wohl nicht viel auf dem Markt. Die Sony Brille ist teuer und fast immer ausverkauft. Der Zeiss Cinemizer wird mein nächster Versuch - aber nur zum Testen.

Guitar
2012-12-12, 12:09:09
Die Sony Brille ist fast immer ausverkauft? Kommen die echt nich mit der Produktion hinterher?