PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ursache für Bildwackler und Blackscreens?


TomS
2012-11-29, 17:56:56
Hi,

wahrscheinlich ist das Thema irgendwo schon zu Tode diskutiert worden. Die Suchfunktion bietet mir jetzt auf Anhieb nicht die passende Antwort. Ich weiß auch nicht, ob es das richtige Unterforum ist.

Problem:
Sobald der PC hochgefahren ist, kommen alle paar Minuten Bildwackler. Das Bild bewegt sich nach li und re und zurück. Auch kommen einige Blackscreens. Die dauern so ca. 2-4 Sekunden. Dann ist wieder ein normales Bild da. Das kommt vor, egal ob beim Spielen oder in Windows. Nach ca. 10 Min. legt es sich dann meist.

System:

Win 7/64
Intel Core I5 2500k
Asrock Z68 Pro 3 Gen 3
8 GB RAM Skill
SB Recon 3 D
Radeon 7950

Das Problem habe ich eigentlich schon seit Jahren. Seit gestern aber häufiger und heftiger. Gestern habe ich die neue Graka (siehe oben) eingebaut. Vorher hatte ich 2 Jahre eine Radeon 5870.

Könnte sowas vom Netzteil kommen oder vom Monitor direkt? Oder was könnte das sonst sein?


Grüße