PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSV - Neue PS Vita defekt?


phoenix887
2012-11-29, 19:08:59
Hallo Leute,

Habe heute vom Cyber Monday-Angebot von Amazon meine PS Vita bekommen. Habe da aber ein Problem das mir keine Ruhe lässt und wollte wissen wie das bei euch gewesen war:

Habe die PS Vita an die Steckdose zum aufladen angeschlossen. Alle Kabel sind richtig angeschlossen. Das PS Logo leuchtet 2 mal orange auf und bleibt dann aus. Habe gegoogelt und bei Sony steht:

1. Beim aufladen sollte das Symbol durch gehend blinken.
2. Wenn es ausgeht, ist der Akku wahrscheinlich defekt.

Natürlich Schock und bei der Kundenhotline angerufen. Da wurde mir gesagt es könnte an der Tiefenentladung liegen und soll die Konsole paar Stunden am Netz lassen. Wenn sich bis morgen nichts tut, wäre sie defekt.

Habe jetzt 2 unterschiedlichen Aussagen. Wie war das bei euch damals als ihr die Konsole ausgepackt hattet?

Auch Tiefenentladung, oder kann ich mich seelisch und moralisch auf eine Umtauschaktion mit Amazon vorbereiten?

Danke im Voraus

dildo4u
2012-11-29, 19:12:03
Ist normal die Konsole geht selbst wenn sie grad geladen wird nich gleich an wenn sie total entladen wurde.

John Williams
2012-11-29, 19:13:03
Bei mir ist es so, wenns beim laden Orange blinkt, reicht die Power noch nicht um Sie einzuschalten, erst wenn das PS Symbol Blau leuchtet, die Power Taste 2-3 Sekunden gedrückt halten.

phoenix887
2012-11-29, 19:22:29
Ok ist es aber normal das ein Neugerät komplett entladen ist? Sorry wenn ich so doof Frage aber bei meinem Tablet Anfang des Jahres waren beim auspacken auch 20 % bereits auf dem Akku.

Sollte aber Sony auch in der Dokhemration schreiben. Nicht gleich kommen mit Akku ist defekt...

nampad
2012-11-29, 19:24:46
Jep, erst wenn die Leuchte blau ist, geht sie an. Orange reicht nicht. Was nach dem orangen Blinken kommt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht genau, ich meine sie leuchtet in der Farbe weiter.

Hatake
2012-11-29, 19:38:13
Ok ist es aber normal das ein Neugerät komplett entladen ist? Sorry wenn ich so doof Frage aber bei meinem Tablet Anfang des Jahres waren beim auspacken auch 20 % bereits auf dem Akku.

Sollte aber Sony auch in der Dokhemration schreiben. Nicht gleich kommen mit Akku ist defekt...
Jup, war bei mir auch so.... und die Vita lässt sich erst starten wenn sie paar Minuten aufgeladen wurde. War auch etwas überrascht anfangs.

phoenix887
2012-11-29, 19:39:35
Ok danke beruhigt mich etwas. Bi mal gespannt wann das Symbol leuchtet:freak:

phoenix887
2012-11-29, 19:55:11
Bin jetzt vom einkaufen nach hause gekommen. Nichts blinkt, kein Lebenszeichen. Ist seit eine Stunde am Netz, ohne Pause....:rolleyes:

John Williams
2012-11-29, 20:23:06
Guck mal bitte auf das Ladekabel, das Ende welches in der Vita steckt. Das PS Logo muss oben sein, man kann auch verkehrt herum reinstecken, dann lädt das Gerät nicht. :)

phoenix887
2012-11-29, 20:25:40
Ist oben. Das P zeigt Richtung Bildschirm....

John Williams
2012-11-29, 20:28:56
Dann weiss ich auch nicht. Länger als 15 Minuten hat es bei mir nie gedauert, bis das Symbol blau wurde. :(

Die Vita ging bei mir beim ersten mal trotzdem an, und war zur hälfte geladen. Entweder Akku oder Ladegerät platt.

dildo4u
2012-11-29, 20:29:12
Man schaltete die Konsole nicht auf der blinkende Taste an sondern oben den Knopf muss man länger drücken.

John Williams
2012-11-29, 20:31:12
Man schaltete die Konsole nicht auf der blinkende Taste an sondern oben den Knopf muss man länger drücken.

Ich glaub das weiss er. :)

phoenix887
2012-11-29, 20:32:18
Ja oben auf den Knopf, das mache ich. Der andere Knopf blinkt gar nicht nur kurz beim anstecken an das Netz. Dann bleibt er aus....habe keine Lust die Vita zurück zu schicken und bis nächste Woche zu warten....

John Williams
2012-11-29, 20:34:57
Halte mal etwas länger gedrückt

phoenix887
2012-11-29, 20:39:42
Halte mal etwas länger gedrückt

Habe jetzt extra auf die Uhr geschaut. 1 Minute, keine Reaktion:(

John Williams
2012-11-29, 20:49:53
Akku platt, Ladegerät platt oder doch die Steckdose? Kein Plan.

phoenix887
2012-11-29, 21:03:20
Akku platt, Ladegerät platt oder doch die Steckdose? Kein Plan.

Steckdose habe ich gewechselt. Verdammt, muss ich wirklich das Gerät zurück schicken. Hatte sowas noch nie....

phoenix887
2012-11-29, 21:18:52
Will gerade bei Amazon Rückschein ausdrucken. Was sehe ich? Kann nur Erstattung auswählen. Keinen Ersatz, weil das Gerät nicht mehr lieferbar ist? Ich dreh durch:mad::mad::mad:

John Williams
2012-11-29, 21:42:32
Wartest halt ein paar Tage bis Sie wieder auf Lager ist.

phoenix887
2012-11-29, 21:45:33
Ich Frage mal nach ob sie mir aus Kulanz die 3G-Version schicken....:freak: Ich mein ist ja nicht mein Problem wenn sie alles beim CyberMonday raushauen. Wer weiss wie lange das dauert "ein paar Tage"... Oder ein Wunder geschieht und die Vita leuchtet morgen früh, wenn ich aufstehen muss, Orange^^

phoenix887
2012-11-29, 22:28:55
3G machen sie nicht^^

Habe dann gefragt, kann ich solange warten, bis sie wieder lieferbar ist,die Wifi-Version?

Soll die Defekte zurück schicken. Würde ne Anmerkung in meinem Konto mit Preisanpassung bekommen. Wenn sie liefebar ist und ich lege sie dann in den Warenkorb, würde automatisch der Preis von 148 Euro erscheinen.

Habe gefragt, kann ich die Anmerkung einsehen? Nein

Bekomme ich die Absprache Schriftlich? nein. Warum nicht? Man soll Amazon vertrauen, so wie Amazon ihre Kunden vertraut.

Habe mich dann aufgeregt, es wäre das allerletzte, ich möchte einfach ein defektes Gerät umtauschen und ein Ersatzgerät haben.

Daraufhin wurde ich abgewürgt:freak:

Hatte immer eine sehr hoche Meinung von Amazon und sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Service.

Aber die Geschichte hier zerstört ja fast schon mein Weltbild;(

GBWolf
2012-11-29, 22:43:10
Das Angebot von Amazon klang aber eigentlich ganz gut, vielleicht einfach nochmal per EMail anfragen, dann hast du auch ne Antwort per EMail.

phoenix887
2012-11-29, 22:48:15
Muss mich erst beruhigen und überlegen was ich mache, verstehe halt nicht warum schriftlich n8cht sowas möglich ist. Ich meine, wenn die Mitarbeiterin was verpeilt und mein Rabatt geht verloren habe ich gar nichts mehr in der Hand. Am Schluss heisst es, wir wissen von nichts....Arbeite selber im Dienstleistungsbereich und weiss, wie oft meine Kollegen was verpeilen;)

PS: Danke für den Support hier ;-)

John Williams
2012-11-29, 23:05:31
Gern geschehen. Ist ja sonst nix los im Konsolenforum. :(

phoenix887
2012-11-29, 23:09:55
Holy Moly Sie geht!!!!!:ulol5:

Das Netzteil ist defekt. Habe sie direkt an den USB meines PC angeschlossen. Plötzlich ladet sie und ich komme ins Menu. Zum Glück hatte ich mir im Oktober 2011 ein Mainboard mit Aufladfunktion geholt. Hätte nie gedacht das ich das mal brauche, das ist ja Schicksal, ah nein, das war damals die Vorhersehung:freak:

John Williams
2012-11-29, 23:38:28
Nice!

Wenn du das Ladegerät jetzt umtauschen willst, musst du wahrscheinlich trotzdem das gesamte Gerät samt Zubehör zurückschicken. ^^

phoenix887
2012-11-30, 05:35:51
Na da ärgere ich mich jetzt nicht hedum mit Amazon. bin zwar ein Geizkragen aber da gebe ich lieber 11 Euro für ein neues aus. Brauche meine Nerven, wenn heute Abend meine Einrracht spielt:freak:

Als ich vorhin aufgestanden bin, war das Gerät weiterhin aus. Das P-Logo hat nicht geleuchtet. Aber das Gerät geht an, aber nach ein paar Minuten aus.
Habe es wieder ans USB und es leuchtet jetzt durchgehend orange seit 45min. Vermute der Akku ist erst jetzt aus dem Tiefschlaf aufgewacht und ladet richtig.

Vermute dass das eine Vita ist, aus der erste Lieferung von Sony ist. Würde erklären warum sich der Akku so extrem entleerr hat. Werde später berichten nach der Arbeit was los ist. ;)

Aber daran würde man sehen, dass sich die Vita wirklich schleppend verkauft.:freak:

phoenix887
2012-11-30, 15:46:50
Also der Akku war eben voll aufgeladen, ganzer grüner Balken. Wollte mir das erste Spiel runterladen und zack das Gerät geht aus.


Gar nichts geht mehr. An den USB Anschluss, jetzt ladet er das Gerät wieder auf Orange. Als hätte dich der ganze Akku in einer Sekunde entladen:eek:

Werde es am Wochenende beobachten, aber werde sie wahrscheinlich zurück schicken müssen...;)

THUNDERDOMER
2012-11-30, 15:53:39
Du solltest endlich umtauschen, anstatt weiter zu ärgern. Ich hatte meine PS Vita nie Probleme gehabt, alles perfekt!

phoenix887
2012-11-30, 17:10:29
Du solltest endlich umtauschen, anstatt weiter zu ärgern. Ich hatte meine PS Vita nie Probleme gehabt, alles perfekt!

Ja, bekomme jetzt eine zu geschickt, am Montag sollte die neue da sein. Habe aber ewig mit Amazon rum diskutiert, leicht war das nicht. Interessiert es jemanden wie das abgelaufen ist?:freak:

Wie kann ich am schnellsten die Daten auf der PS Vita löschen Kreditkarteninfo und so?

Eine kurze und knackige Anleitung wäre perfekt. Denn manchmal läuft sie 10 Sekunden und manchmal 5 Minuten. Habe also nicht viel Zeit die Aktion auf dem Gerät durch zu führen:rolleyes:

Uzundiz
2012-12-01, 04:30:47
Ja, bekomme jetzt eine zu geschickt, am Montag sollte die neue da sein. Habe aber ewig mit Amazon rum diskutiert, leicht war das nicht. Interessiert es jemanden wie das abgelaufen ist?:freak:

JA!:freak:

phoenix887
2012-12-01, 19:04:41
War gestern Auf Amazon.de und gesehen das die Wifi Version wieder direkt lieferbar ist. Habe gleich den Chat dort angeschrieben. Mit wem Wunsch mir ein Ersatzgerät zu liefern.

Die Dame sagte mir, das wäre nicht möglich, bei Artikel aus dem CyberMonday würde nur Erstattung gehen.:eek:
Habe gefragt wo das steht. Sie dann steht nirgends, ist eine interne Amazon Richtlinie.

Ich darauf hin, ist nicht mein Problem, habe den Artikel für 149 Euro gekauft, ich habe jetzt keine andere Möglichkeit mehr, da das Angebot limitiert und unter Zeitdruck stand fand. Will einfach einen funktionierenden Artiekel haben.

Nö machen die nicht:mad:

Gut habe ich gesagt, dann rufe ich direkt bei der Hotline an und kläre das.

Habe ich dann auch gemacht. Habe dann mein Problem geschildert, aber nicht den CyberMonday gegenüber dem Herrn am Telefon erwähnt. Habe mich einfach wie ein normaler Kunde verhalten.
Nach einigem blabla, ist jetzt eine neue Vita Konsole für 0 Euro zu mir unterwegs. Wenn die bei mir ist, kann ich die defekte zurückschicken.

Warum nicht gleich so? Mehr wollte ich ja nicht...

Was haben wir gelernt:

1. Den Amazon-Support Chat kann man vergessen, bietet nicht den Service an, den ich von Amazon gewohnt bin.

2. Manchmal ist es besser nur die halbe Geschichte zu erzählen und nicht die ganze:freak:

phoenix887
2012-12-07, 02:19:43
Habe seit Vorgstern die neue und sie geht:freak: