PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Messenger-App


lacampista
2012-11-30, 20:11:00
Hallo!

Ich suche eine App. die unter Android und iOS
nutzbar ist, und zwar um Bilder und Nachrichten
zu verschicken, ala whatsapp

Das Problem für mich, das Android tablet hat keine SIM- karte die man z.b. bei whatsapp brauch.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Grüße Andreas

lumines
2012-11-30, 20:29:35
Naheliegend wäre der Facebook Messenger, falls das deine Kontakte nutzen. Im kleinen Kreis dürfte Path (https://path.com) interessant sein, allerdings gibt's das Tablet-UI nur fürs iPad. Die Android-Version ist nur auf Smartphones ausgelegt. Dürfte aber natürlich ansonsten auch auf einem Tablet laufen, nur ohne große Optimierungen für die größere Fläche.

Eisenoxid
2012-12-01, 11:59:19
Skype wäre auch noch eine Option...

xie
2012-12-03, 09:16:10
"KIK-Messenger" ist auch so ne Whatsapp nur mit Account statt nummer

SOL
2012-12-03, 17:27:20
Plädiere ebenfalls für KIK.

DaReal
2012-12-03, 22:16:24
Wechat

Tesseract
2012-12-03, 22:31:50
blöde frage, aber warum nicht einfach email? ist systemübergreifend so kompatibel wie nichts anderes und mit entsprechenden clients die den verkehr in steams zusammenfassen wie z.B. gmail das macht bedient es sich ohnehin fast wie ein instant-messenger.

lacampista
2012-12-03, 23:54:27
Super danke!!
Werd's alles mal testen, ich wollte meinem dad zum 72. geb. / Weihnachten ein tablet schenken und es sollte
So einfach wie möglich sein :-)

Taigatrommel
2012-12-04, 00:20:12
blöde frage, aber warum nicht einfach email? ist systemübergreifend so kompatibel wie nichts anderes und mit entsprechenden clients die den verkehr in steams zusammenfassen wie z.B. gmail das macht bedient es sich ohnehin fast wie ein instant-messenger.
Sehe ich inzwischen ebenfalls so. E-Mail hat so ziemlich jeder. Sie wird immer empfangen, egal ob mobil oder zuhause am PC.

Alternativ wären da natürlich noch klassische IM Dienste wie ICQ, MSN oder Skype. Gerade für die ersten beiden gibt es auf beinahe jeder mobilen Plattform irgendeinen Client.

TheGoD
2012-12-04, 00:28:58
Whatsapp einfach mit einer alternativen SIM-Karte auf deinem Handy installieren und mit Titanium Backup sichern. Anschließend dass Backup auf dem Tablett einspielen. Wichtig, Whatsapp keine automatische Wiederherstellung des Chatverlaufes durchführen lassen. Finte bei mir mit SGS und Nexus 7 ohne Probleme.

lumines
2012-12-04, 22:55:49
blöde frage, aber warum nicht einfach email? ist systemübergreifend so kompatibel wie nichts anderes und mit entsprechenden clients die den verkehr in steams zusammenfassen wie z.B. gmail das macht bedient es sich ohnehin fast wie ein instant-messenger.

Man kann nur nicht davon ausgehen, dass jeder auch einen Dienst oder Client nutzt, welcher Push unterstützt. Außerdem hat Gmail zwar ein nettes Interface für Konversationen, aber wie ein IM-Dienst fühlt es sich trotzdem nicht an und nicht jeder benutzt es. Irgendwelche Anbieter mit einem grausigen Webinterface und ohne kostenlose IMAP-Unterstützung sind nach wie vor üblich.

dreas
2012-12-04, 23:27:19
im+ (y)