PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetkonten-Wirr-Warr


N!mrod
2012-12-01, 12:17:51
Hallo Leute!

Ich kenn mich auf Grund der aktuellen unzähligen (Pflicht)konten nicht mehr wirklich aus, bzw. hab den Durchblick verloren.
Da hab ich einerseits meine eigene Domain inkl. Webmail, mit deren Leistung und Umfang eigentlich recht zufrieden bin.
Jetzt hab ich aber vor ein paar Tagen Win8 auf einer VM laufen, und auch von Office 2013 Prof. hab ich die Testversion installiert. Win8 empfiehlt ja ein Microsft-Konto anlegen, glücklicherweise hatt ich schon eins. Wenn man dann Outlook startet, wird man auch gleich aufgefordert, die Daten seines bisherigen Webmailaccounts einzugeben, damit der MS-Account den anderen "schlucken" kann. Auch Office arbeitet nur mit einem MS-Konto zusammen.

Ist es eigentlich auch Möglich in Outlook ein beliebiges Mailkonto einzubinden, oder wird man gezwungen ein MS-Konto zu verwenden? Mir stellt sich jetzt die auch die Frage ob es Sinn macht, meinen Mailaccount auf ein MS-Konto umzuziehen, damit nicht alles so verstreut ist? Irgendwie fühl ich mich wie auf Glatteis... :(
Ein Google-Konto hab ich natürlich auch, zwecks Youtube... ;)

mfg,
N!mrod

seneca
2012-12-01, 18:35:50
Du kannst auch andere, nicht MS Konten, in Outlook 2013 einbinden.

Dazu benötigst du den Kontotyp (POP3, IMAP, Exchange usw.), die Adresse des Mailservers und die Zugangsdaten des hinzuzufügenden Mail Kontos.
In der Systemsteuerung die Projektverwaltung von Outlook, 'E-Mail', starten und dort durchklicken und die einzelnen Mail Konten hinzufügen.

N!mrod
2012-12-01, 20:21:10
Am Win8 Testrechner hab ich Office 2013 nicht installiert, und im Outlook-App find ich nichts dergleichen, da nimmt er automatisch das mit dem Microsoft-Konto verbundene Hotmail-Konto...

seneca
2012-12-02, 00:18:48
Die Mail App von Win8 ist kein Outlook und auch kein Ersatz für ein 'echtes' Mail Programm wie eben Outlook oder Thunderbird.
Mit der Mail App kann man nur via Hotmail (MS), Facebook, Twitter, LinkedIn, Google und Exchange Nachrichten bzw. Mails abrufen.

Die entsprechenden Konten kannst du in der 'Kontakte' App hinzufügen.

N!mrod
2012-12-03, 23:30:43
Naja, sobald ich aber mein MS-Konto zum Anmelden benutze, ist auch automatisch meine Hotmail-Adresse eingebunden. Das will ich aber nicht, weil ich die gar nicht benutze. Wäre es jetzt also sinnvoller, ein neues MS-Konto, aber ohne Mail Adresse, zu erstellen?
Werden in der App eigentlich Mails angezeigt, wenn ich Office installiere und Outlook verwende?

seneca
2012-12-04, 03:20:10
[...]Wäre es jetzt also sinnvoller, ein neues MS-Konto, aber ohne Mail Adresse, zu erstellen?

Ja, wenn du ein MS Konto mit einer nicht Hotmail Adresse erstellst, wird die nicht in die Mail App eingebunden.


Werden in der App eigentlich Mails angezeigt, wenn ich Office installiere und Outlook verwende?

Nein, da findet afaik keine Synchronisation statt.

InsaneDruid
2012-12-04, 16:11:27
Du kannst auf outlook.com dich mit deinem ms konto einloggen, und dann auch einrichten dass du andere mailkonten über die outlook.com seite und damit auch mit der win8 mail app nutzen kannst.