PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche leises BD-ROM/DVD Brenner Laufwerk


joe kongo
2012-12-01, 13:32:24
Hallo,
die Frage ist speziell an jene gerichtet die öfters mal eine DVD oder BD am Rechner wiedergeben. Während kopieren oder brennen darf das Laufwerk selbstverständlich lauter sein. Soll nur Video wiedergegeben werden,
soll es mit niedriger Drehzahl laufen aber ohne hörbaren Motor.

leidiger Hintergrund:
Ich hab einen DVD Brenner (Sony AD-5260S) der zwar die Drehzahl erniedrigt aber mit Motorpfeifen. Und nach einem einmaligen Datenzugriff
läuft es in diesem "Pfeifmodus" 13 Minuten (!) nach bevor es abschaltet.

Zur Not auch ein BD Brenner , wobei ich dieses Feature nicht brauch und diese Laufwerke extra Geld kosten.

Danke fü pos. und neg. Empfehlungen.

Gast Harley
2012-12-01, 13:54:25
habe....
LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail (retail = mit Softw. )
http://geizhals.de/?cmp=703113&cmp=703129
und bin damit zufrieden

mfg

CrazyHorse
2012-12-01, 14:44:48
Hast du es schon mal die CD-Brems-Software versucht? Vielleicht findest du eine Einstellung in der der Motor nicht mehr pfeift.

Gast Harley
2012-12-01, 15:41:12
Hast du es schon mal die CD-Brems-Software versucht? Vielleicht findest du eine Einstellung in der der Motor nicht mehr pfeift.
hast du es schon mal mit Firmware-updates versucht ;)
wäre auch nee Möglichkeit

PS. aber das alles war nicht die Frage im Thread :)

Fakt ist die BD-Brenner sind inzwischen so billig, das es sich nicht lohnt ein "nur lesen" Laufwerk zu kaufen (differenz von ca. 50 zu 70 )

absehen davon kann man Filme mit "richtigen" externen BD-Player am TV sehen http://geizhals.de/?cat=dvhhray&xf=2435_MPEG4(DivXHD)%7E2435_MKV%7E2446_USB%7E2446_RJ-45%7E2443_DLNA%7E2443_3D-Ready%7E2434_5.0&sort=p

joe kongo
2012-12-01, 16:37:38
probiert hab ich schon das Progi CD-Bremse, unterstützt nur bei diesen Laufwerk die DVD Geschwindigkeitseinstellung nicht, Timer einstellen ginge.
NeroDriveSpeed kann im Gegenzug gar nichts mit dem Laufwerk anfangen.

Firmware gibts nur inoffiziell, bezüglich regionfree

Die externen BD-Player passen in den 5 1/4 Schacht ?

Im Ernst, möchte ein einziges internes Laufwerk das BD lesen kann und benutzerfreundlicher mit Geräuschemmisionen umgeht.
Mit einem externen BD Player fange ich zuzr Zeit nichts an, Fernseher hat 55cm Röhre ohne DVI, PC Monitor 42" (Public Display).

Gast Harley
2012-12-01, 16:45:32
probiert hab ich schon das Progi CD-Bremse, unterstützt nur bei diesen Laufwerk die DVD Geschwindigkeitseinstellung nicht, Timer einstellen ginge.
NeroDriveSpeed kann im Gegenzug gar nichts mit dem Laufwerk anfangen.

Firmware gibts nur inoffiziell, bezüglich regionfree

Die externen BD-Player passen in den 5 1/4 Schacht ?

Im Ernst, möchte ein einziges internes Laufwerk das BD lesen kann und benutzerfreundlicher mit Geräuschemmisionen umgeht.
Mit einem externen BD Player fange ich zuzr Zeit nichts an, Fernseher hat 55cm Röhre ohne DVI, PC Monitor 42" (Public Display).
meine Empfehlung und Meinung hast du ja gelesen,
BD-Brenner LG Electronics BH10LS38 für ca. 70.
und wenn man sowas hat nutzt man es vielleicht doch mal.
die BD-25 Rohlinge sind auch nicht mehr so teuer, und man kann ja auch daten raufschreiben.

mfg