PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Temperatur halten USB-Sticks aus?


ShinyMcShine
2012-12-01, 13:43:28
Moin,

Mir wurde heute ein neuer USB-Stick per DHL geliefert (Corsair Voyager Slider 64GB USB3), aber ich war nicht zu Hause. Was hat der Lieferant getan? Das Paket bei -5°C vor die Tür gelegt.

Mal davon abgesehen das diese Art und Weise ein Witz ist (man kann doch so was nicht einfach vor die Tür legen), mache ich mir Sorgen um den USB-Stick selbst.

Hält die Hardware -5° für 3-4h aus? Auf der Homepage steht leider nix.

Danke und vG,
Shiny

DarkFox
2012-12-01, 13:46:40
Wieso sollte das ein Problem sein? Problematisch könnte vll. Tau sein, wenn du ihn von der Kälte direkt verwendest.

Fatality
2012-12-01, 13:59:31
-0 bis +70° im betrieb

und -20 bis +85 bei lagerung.

wenn du sie aus der "kühlung" rausnimmst solltest du sie aber 1-2 std lang bei raumtemperatur rumliegen lassen damit sich bei inbetriebnahme kein kondenswasser bildet.
mehr gibts nicht zu beachten.

cv
2012-12-01, 14:00:53
Der USB Stick sollte nur einen Schaden bei sehr hohen Temperaturen oder bei Feuchtigkeit erleiden. Bei niedrigen Temperaturen sollte eigentlich nichts passieren ausser wenn die Luftfeuchtigkeit darin so gross war, das sich das Wasser kondensiert hat. Wenn du das Gefühl hast, dass er nass ist, solltest du ihn einfach 2 Tage lang trocknen lassen. Aber wenn er in Originalverpackung war hat er ja noch das Granulat das Feuchtigkeit absorbiert. Deshalb denke ich, dass er funktioniert. Falls nicht einfach bei DHL beschweren.

TheRaven666
2012-12-01, 14:04:52
Der Stick sollte das ohne Probleme überstehen. Dem DHL-Boten würde ich allerdings trotzdem gehörig in den Arsch treten.

ShinyMcShine
2012-12-01, 14:21:54
Der Stick sollte das ohne Probleme überstehen. Dem DHL-Boten würde ich allerdings trotzdem gehörig in den Arsch treten.

Danke für Eure Antworten.
Ich werde den neuen Stick natürlich nicht gleich benutzen, erst aklimatisieren lassen.

Leider kenne ich den DHL-Boten nicht, aber diese Lieferung ist echt ein starkes Stück. Wenn das Päckchen einer mitnimmt, dann hätt' ich erstmal gar nix davon mitbekommen...

VG
Shiny

Milchkanne
2012-12-01, 14:40:29
Vor die Tür legen ist da (je nach Wohnort) doch gar nicht so schlimm. In einer der letzten c'ts war ein Artikel, da haben die Postboten mehrfach das Packet in den Müll "gelegt". Ab und zu wurde immerhin ein Zettel geschrieben.