DJ-Charly
2003-02-07, 01:31:35
hi, ich will meinen rechner so einrichten, dass ich in dem windows xp boot menü auswählen kann, ob ich windows xp oder 98 starten will. ich habe auf einer festplatte ganz normal windows xp installiert. zusätzlich habe ich eine scsi festplatte wo windows 98 installiert ist. ich muss jetzt also immer im bios wechseln, von welcher platte ich starten will. jetzt habe ich mit partition magic die win98 partition auf meine große festplatte kopiert, weil ich die scsi festplatte rausschmeißen will. jetzt ist also auf einer festplatte windows xp auf einer ntfs partition installiert (läuft auch) und windows 98 auf einer anderen partition (fat32). wie bekomme ich jetzt das bootmenü so eingerichtet, dass ich auch windows 98 starten kann. ich brauche keinen zugriff im windows 98 auf die ntfs partition. habe das windows 98 nur drauf um tools auszuführen, die unter xp nicht laufen (benutze ich also ganz selten). ich habe schon versucht das bootmenü einzustellen, hatte aber bis jetzt keinen erfolg. er will einfach nicht das windows 98 booten... vielleicht habt ihr eine idee.