PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie finanziert sich 3d..


AtTheDriveIn
2003-02-07, 01:36:32
Nur mal so eine Frage:
Wie finanziert sich 3dCenter eigentlich?

Den Traffic, Server ,etc. und arbeitet Leonidas umsonst, sprich alles nur nebenberuflich!?

Bin ja jetzt schon eine ganze Weile hier aber das hab ich immernoch nicht rausgefunden. :D

Leonidas
2003-02-07, 02:06:41
Ich arbeite seit einige Monaten hauptberuflich für 3DC und HT4U (vorher nebenbei) und lebe allein von den Sponsoren, namentlich momentan www.Listan.de, www.ModdingStore.de, www.Soltek.com.tw, www.PC-King.de und www.OC-Wear.de

AtTheDriveIn
2003-02-07, 02:11:30
wow! hätt ich nicht gedacht.
Lässt es sich davon gut leben?

[EF]peppa
2003-02-07, 02:26:46
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30546&highlight=listan

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10190&perpage=20&pagenumber=1

Leonidas
2003-02-07, 07:46:17
Originally posted by AtTheDriveIn
wow! hätt ich nicht gedacht.
Lässt es sich davon gut leben?


Nö. Aber das ist ja auch nicht notwendig.

JTHawK
2003-02-07, 11:59:06
solange wies kein minus geschäft ist und spass macht spielt das alles keine rolle ..

@ sponsoren .. also alle mal schön draufklicken damit 3dcenter weiterhin bestehen kann :D

HiddenGhost
2003-02-07, 20:37:55
Gibts eigentlich Kohle wenn das Banner geladen wird, oder nur wenn man tatsächlich drauf klickt ??

JTHawK
2003-02-07, 20:44:54
gut frage ...

die klickrate is sicherlich ausschlaggebend ..
ebenso die besucherzahl der page .. und die page impressions
und auch der bannerchange ..

aber eigendlich sind gut kalkulierbare pauschalpreise die regel .. die natürlich höher ausfallen wenn die oben genannten 3 dinge hoch sind :D

mofa84
2003-02-07, 22:25:49
ich glaube es gibt erst kohle wenn du was bei listan bestellst, bin da aber nicht sicher. aber sonst wäre es wohl zu leicht zu faken.

mapel110
2003-07-09, 15:49:04
Original geschrieben von mofa84
ich glaube es gibt erst kohle wenn du was bei listan bestellst, bin da aber nicht sicher. aber sonst wäre es wohl zu leicht zu faken.

durch kontrolle der besucher IPs nicht.
oder willste dich vielleicht ständig neu einwählen nur um auf den banner zu klicken ? btw würde dann ein rythmus auffallen :)

Karl|Krake
2003-07-09, 17:10:39
Original geschrieben von mapel110
durch kontrolle der besucher IPs nicht.
oder willste dich vielleicht ständig neu einwählen nur um auf den banner zu klicken ? btw würde dann ein rythmus auffallen :)

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1003857#post1003857) hat Kampf Ameise mittels Makro ein paar Votes abgegeben, das liesse sich für Bannerklicks garantiert auch verwenden. Und soweit ich weiß hat er sich auch jedes Mal auswählen müssen. In dieses Makro dann noch ne Timerfunktion einzubauen, welche in unregelmäßigen Abständen klickt dürfte kein großes Problem sein.

Mr. Lolman
2003-07-09, 17:39:35
Trotzdem könnte man damit nichts grossartig ändern. Denn dadurch, dass es hier ums Geld geht, und die Zahl der Klicks mehr oder minder konstant sein dürfte, wird Listan wohl gaaanz ganz schnell zu Stelle sein, wenn die Zahl der Klicks aufeinmal in ungeahnte Höhen schnellt ;)

Gast
2003-09-18, 09:47:10
Original geschrieben von Leonidas
Nö. Aber das ist ja auch nicht notwendig.

Warum nicht? Bist du reich? ;)

Leonidas
2003-09-18, 12:44:40
Nö. Aber bringt reich sein irgendwas?

Quasar
2003-09-18, 12:53:21
Ja, es entspannt dahingehend, daß man nicht mehr darauf schielen muss, nächsten Monat auch noch Geld für die Miete zu haben.

Ich weiß es zwar nur vom Hörensagen, aber ich stell's mir durchaus relaxed vor.

Major J
2003-09-18, 16:00:39
Wenn man bedenkt wieviele Stunden Leonidas für die News investiert, und das jeden Tag. Wobei manche sich schon aufregen wenn es mal 1-2 Tage keine News gibt - An Weihnachten z.B... sagenhaft sag ich da nur :)

Leonidas
2003-09-18, 16:34:12
Also ich arbeite an den wenigsten Tagen 8 Stunden oder so. Nur wenn Berichte anstehen oder sonstwas. Aber ich arbeite dafür ca. 360 Tage im Jahr und nicht 190 wie alle anderen (220 reguläre Arbeitstage - 30 Tage Urlaub).

Gast
2003-09-18, 16:54:48
Zufriedenheit ist der größte Reichtum

mapel110
2003-09-18, 19:40:46
Original geschrieben von Gast
Zufriedenheit ist der größte Reichtum

es sei denn, du hast mitmenschen, die nicht zufrieden mit dir sind.

Lightning
2003-09-18, 20:59:30
Original geschrieben von Leonidas
Nö. Aber bringt reich sein irgendwas?

Ohoh, wenn Richthofen das liest.. ;) (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Ich denke übrigens auch, dass viel Geld im Endeffekt nicht viel bringt. Ich hätte auch gerne später eine Arbeit, die mir Spaß macht und bei der ich mir die Arbeitszeit selber einteilen kann, ob ich viel dabei verdienen würde wär mir egal.

kmf
2003-09-19, 02:55:24
Original geschrieben von Leonidas
Nö. Aber bringt reich sein irgendwas?

Klar, Porsche fahren oder Ferrari. Morgens schlafen, danach Champus-Saufen - also, ich möchte wirklich nicht mehr arm sein. :D