PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Downgrade extrem zäh


Knuddelbearli
2012-12-01, 23:44:58
Moin,
da bei meinem Zocker PC MB+Netzteil+RAM kaputt ist habe ich mal wieder den Vorgänger rausgekrammt da vor allem das MB wohl locker 1-2 Monate unterwegs sein wird ( Asus halt ... )

Der alte PC besteht aus nem X3 720 und einer 5850 mit 4GB ram und einer Plextor M3 128GB
der neuere Zocker PC aus einem I7 2600K, einer GTX 480 16Gb Ram und einer Crucial M4 256GB

und vor allem beim surfen und ladezeiten der spiele ist der unterschied enorm. Surfen ärgert mich eher als das ich freude daran habe und bei den spielen fragte ich mich schon paar mal ob es den abgestürzt ist ...
Ganz schlimm war es heute bei CIV5, da hat es locker 10 wenn nicht gar 20 mal solange gedauert wie mit dem alten System ( ok alte System war noch ohne das G+K addon aber soviel dürfte das ja nicht ändern ) un bei Serious Sam 3, ebenso gefühlt mindestens 10 mal so langsam
Spiele selbst laufen dann aber 1A also an nem fehlenden/fehlerhaften treiber liegt es wohl nicht.

Ram läuft eigentlich auch nie wirklich über liegt meist so bei max 3GB.

Liegt das wirklich an der CPU? kann/will das irgendwie nicht so recht glauben ...

DavChrFen
2012-12-02, 23:31:22
Spiele auf der Plexor installiert? Überprüfe mal mit einem Benchmark, ob mit der alles zu passen scheint.