PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS p5q deluxe onboard sound oder creative sound blaster audigy 2 zs benutzen?


Gast
2012-12-02, 04:57:48
tach,

ich habe ein asus p5q deluxe motherboard der soundonboard hat und eine pci creative sound blaster audigy 2 zs soundkarte, nun die frage, welches sollte davon die bessere wahl für die nutzung sein?

Hier ein bissl die infos zur onboard soundchip des mainboards:

High Definition Audio

Einzigartiges Klangerlebnis, der eingebaute 8-Kanal-HD Audio-CODEC (High Definition Audio; vorheriger Codename: Azalia) bietet eine hochwertige 192KHz/24-Bit-Audio-Ausgabe, automatische Anschluss- und Geräteerkennung sowie eine Multistreaming-Technologie, die unterschiedliche Audio Streams zur gleichen Zeit an verschiedene Ziele sendet. Auf diese Weise kann man sich mit einem Gesprächspartner über Headset unterhalten, während man gleichzeitig am selben Computer an einem Multichannel-Netzwerkspiel teilnimmt.


und hier infos zu der audigy 2 zs:



24 Bit ADVANCED HD-Technologie mit hervorragenden Wandlern für die hochauflösende Wiedergabe aktueller Games, Musik und Filme.
Decodierung von Dolby Digital EX und DTS ES und 7.1 Kanäle für den besten Surroundklang am PC überhaupt.
Einzigartige THX Setup Console zur präzisen Kalibrierung der Lautsprecher für perfekte Heimkinowiedergabe
Neben EAX Advanced HD auf 7.1 Kanälen für Spiele auch zahlreiche EAX-Technologien für Musik zur Verbesserung der Audiowiedergabe, einschließlich SVM™ für die Lautstärkeangleichung sowie Time-Scaling™ und Cross Fading
Herausragende Qualität bei der Aufnahme und Wiedergabe - mit 24 Bit Digital-Analog-Wandlung und ASIO Unterstützung

Produktmerkmale
Digital-Analog-Wandlung: 24 Bit bei der Wiedergabe mit Abtastraten von 8/11,025/16/22,05/24/32/44,1/48 und 96 kHz im 7.1-Modus und bis zu 192 kHz im Stereo-Modus
Analog-Digital-Wandlung: 24 Bit bei der Aufnahme mit Wortbreiten von 8, 16 oder 24 Bit und Abtastraten von 8/11,025/16/22,05/24/32/44,1/48 und 96 kHz
Digital SPDIF Eingang: Ja, bis zu 24 Bit/96 kHz Qualität
Digital SPDIF Ausgang: Ja, bis zu 24 Bit bei 48 oder 96 kHz, mit 5.1 Unterstützung
Besonderheit: ASIO-Treiber für die Mehrspur-Wiedergabe und -Aufnahme mit geringer Latenz (2 ms) bei 16 Bit/48 kHz (kann von System zu System variieren)
Hardwarebeschleunigung: EAX® und EAX® ADVANCED HD™
Echtzeit-Effekte: Ja, digitale 32-Bit Effects Engine unterstützt Reverb und Chorus mit beliebigen Klangquellen.
Creative Hardware-Synthesizer (2 x 16 Kanäle): Ja, 64-stimmiger Polyphoner, patentierter 8-Punkt-Interpolationsalgorithmus von E-MU®
Creative Software-Synthesizer: Ja, Wavetable, 16-fach multitimbral
FireWire® IEEE® 1394 (i-Link®-kompatibel): Ja (Ja)
Line-Ausgang: Front-, Side-, Rear-, Center-Lautsprecher, Subwoofer
Line-Eingang: Ja
Mikrofon-Eingang: Ja
Anrufbeantworter-Eingang: Ja
CD-Eingang: analog/digital
Anschlussleiste für externen 15-poligen MIDI-/Joystick-Port: Ja
Anschlussleiste für Sound Blaster Audigy 2 ZS I/O-Drive (Upgrade-Option): Ja
Interner IEEE® 1394-Anschluss für Sound Blaster Audigy 2 ZS I/O-Drive (Upgrade-Option): Ja
Windows®: 98SE, Me, 2000 SP2 und XP
Sound Blaster MIDI/General MIDI: Ja
Plug-and-Play: Ja
Sound Blaster PCI: Ja
Kompatibel zu Microsoft® DirectSound®, DirectSound3D und Derivaten: Ja
kompatibel zu PCI 2.2: Ja
kompatibel zu AC ‘97: Ja
kompatibel zu Dolby Digital® & Dolby Digital® EX: Ja
kompatibel zu DTS Digital Surround® & DTS-ES Extended Surround™: Ja
kompatibel zu Meridian Lossless Packing: Ja
kompatibel zu SoundFont 2.1: Ja
kompatibel zu DVD-Audio Advanced Resolution™: Ja
kompatibel zu DVD-Audio™: Ja
kompatibel zu OpenAL™: Ja
kompatibel zu Windows Media™ Audio 9: Ja

welches sollte besser sein?

danke im vorraus

Cubitus
2012-12-02, 09:04:40
Teste es doch einfach :confused:
Ich würde mal Tippen ne Soundkarte ist dennoch besser! Egal was auf dem Papier steht!