PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm wenn PC hochfährt


Gast
2012-12-02, 15:17:59
Hi, habe schon seit einiger Zeit ein komisches Problem mit meinem PC.
Wenn ich den PC hochfahre, bleibt mein Bildschirm leider nach dem Windows Logo schwarz. Die einzige Möglichkeit besteht darin, den PC erst einmal in den abgesicherten Modus zu starten. Dadurch erscheint dann auch durch einen im Anmelde Menü ausgeführten neustart ein Bild wenn ich Windows normal starte. Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

DavChrFen
2012-12-02, 23:28:25
Erstmal noch ein par Fragen zum System:
OnBoard-Karfikkarte und/oder eine dedizierte? Und welche Monitore diegital oder analog wo angeschlossen?
Betriebssystem?

Gast
2012-12-05, 19:43:36
Hi, danke dass du geantwortet hast.

Eingebaut ist eine 4870 Ati, also kein Onboard.
Pc Monitor ist angeschlossen über dvi, habe dann aber noch ein dvi auf hdmi kabel an der Karte hängen für den TV.
Pc ist so eingestellt, dass das Bild nicht gecloned wird, sondern beim einschalten des Tvs dieser als primärer Monitor fungiert.
Wobei ich nicht glaube, dass hier das Problem liegt, da es recht lange funktioniert hat.

Aufgefallen ist mir noch, dass der PC wenn der Bildschirm schwarz ist, nicht reagiert. Wenn ich also das Kennwort eingebe, sehe ich kein Festplatten Lämpchen leuchten...

Dazu ist noch zu sagen, starte ich den der PC im abgesicherten Modus und ich nicht schnell genug auf den neustart Button klicke, dieser sich quasi selbst resetet und wieder hochfährt...
Der normale windows Betrieb läuft aber einwandfrei, wenn man denn erstmal drin ist nach der Abgesicherten Modus - Neustart Prozedur.